ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. hintere Tür links geht nicht auf

hintere Tür links geht nicht auf

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 21:21

hallo leute

ich habe schon mein erstes Problem an meinem Golf V TDI Bj. 2004

und zwar lässt sich aus heiterem Himmel auf einmal die hintere Tür links nicht öffnen weder von aussen noch von innen.

sonst funktioniert alles.

ich habe nichts verbaut oder iwie herumgebastelt.

oft werden die hinteren türen nicht auf- und zu gemacht.

was kann das denn sein?

hat jemand ne ahnung?

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da ist dein Türschloß kaputt.Sprich deine ZV wird das schloß nicht mehr öffnen.Ein neues Schlóß kostet ohne Einbau ca 120€ bei VW.

Kleiner Tipp zum öffnen:

Nimm dir eine 2te Person,welche immer wieder auf deinem FZG-Schlüssel die öffnen Taste drückt.Du ziehst dabei immerwieder am Türgriff und schlägst Vorsichtig mit der anderen Hand in höhe des Schloßes an deine Tür. So habe ich letzte Woch bei einem Touran die Tür geöffnet,wo die Tür auch nicht mehr auf gehen wollte.Wenn du sie so nicht auf bekommst,dann Klemme die Batterie mal ab.Somit machst du ein Reset aller Steuergeräte,dann müsste die Tür wieder auf gehen.Lass sie dann nur nicht zu fallen,sonst geht das Spiel von vorn los.

erstmal ans diagnosegeraet haengen und gucken was die fehlerspeicher sagen, den schließsystemfehler werden sehr zuverlaessig aufgezeichnet und diagnostiziert

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Da ist dein Türschloß kaputt.Sprich deine ZV wird das schloß nicht mehr öffnen.Ein neues Schlóß kostet ohne Einbau ca 120€ bei VW.

danke für die antwort, kann ich denn den Einbau auch selbst vornehmen oder muss da noch bzgl. ZV was eingestellt werden? Denn Werkzeug hätte ich da und bräuchte nur ne Anleitung

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

erstmal ans diagnosegeraet haengen und gucken was die fehlerspeicher sagen, den schließsystemfehler werden sehr zuverlaessig aufgezeichnet und diagnostiziert

werde ich auch mal machen

 

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 22:33

hallo

das mit dem klopfen auf schlosshöhe und ständiges drücken des öffners funktioniert nicht.

kann nun das teil selbst einbauen wenn ich es gekauft habe oder muss ich es machen lassen?

lg

Bei meinem Golf EZ 2004 90tkm lag es hier dran

-auch hinten links.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 14:04

hallo deganit

habe ich auch vermutet dass irgend ein kabel durch ist.

wo genau muss ich jetzt hantieren, damit ich zu diesem kabel komme?

Hier meine Vorgehensweise:Tür öffnen,Elefantenrüssel an der B-Säule ausklipsen(hat oben eine Nase die auf leichten Druck entriegelt (von unten drücken ) siehe auf dem Bild oberhalb )dann den Rüssel zur Tür hin schieben und ggf mit Telefonzange und Lötkolben rep.(vorzugsweise Batterie abklemmemn)dan Isoband rum und fertig.

Ps. an den übrigen Türen sind auch bereits die ersten Brüche erkennbar.

hatte auch einen Tread drüber eröffnet.

Mir fällt gerade ein die Tür ist bei deinem ja verriegelt,ich habe daher gerade nachgeschaut und

das öffnen der Fahrertür ermöglicht auch den zugriff auf den Elefantenrüssel.

Wäre sonst leider ein Fall für den Dosenöffner

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 18:43

Hallo deganit!

ja die tür krieg ich mal zumindest jetzt nicht auf. muss wohl die batterie abklemmen, damit ich die tür aufbekomm!!

ich habs mal an der anderen tür versucht. auf dem elefantenrüssel ist ganz oben ein pfeil, der richtung b-säule zeigt, aber irgendwie funktioniert das mit dem geklipsten nicht.

muss ich wirklich von unten leicht nach oben drücken?

das ding klemmt, ist ja unglaublich... von leicht ist hier nicht die rede

moin,

hast du schon ein loesungsansatz gefunden ?

ich habe das gleiche problem wie du dass sich die tuer weder von aussen noch von innen oeffnen laesst !

nachdem ich heute beim freundlichen war wurde mir mitgeteilt dass das tuerschloss defekt sei und das ein oeffnen nur durch zerstoeren der aussenhaut moeglich sein soll um die tuer entriegeln zu koennen !

 

kostenpunkt fuer ein defektes schloss mit zerstoeren und ersetzen der aussenhaut + lackierung schlappe 1200,00 € !!!

hatte gerade das gleiche Problem aber Beifahrerseite hinten...bin so vorgegangen... als 1. Batterie ohne Erfolg abgeklemmt...dann mit Schlüssel(funk) solange geöffnet bis ich die Tür von innen aufbekommen hab..... dann alles schön Mit Kriechöl eingesprüht, geht wie neu :-)

Jetzt hat´s mich wohl auch erwischt. Tür hinten rechts geht nicht mehr auf, weder mit pressen von innen, noch mit ziehen von außen. Bin auch nicht gerade ein Schwächling, also zu gefroren scheint sie nicht zu sein. Gummis waren alle gefettet, die anderen Türen funktionieren super und heute waren es ja fast über 0 Grad.

Da wird sich die Versicherung(Anschlußgarantie) aber freuen, vor nicht mal 1000 km gab´s schon einen neuen Motor.

mfg

Kurzes Update.

Habe ein neues Schloss bekommen und da der Gurtwarner wieder mal nicht ging gab´s da auch noch eine Gurtschloss, wurde schon mal gewechselt. Mal sehen wie lang´s hält.

mfg

Hallo

Habe folgendes Problem mit meiner hinteren Türe. Meist geht sie von außen nicht auf. Von innen immer. Wenn sie mal offen war kann ich auf- und zusperren so oft ich will und es funktioniert. Manchmal geht's nach kurzer Zeit nicht mehr, manchmal geht's dann ein paat Tage von außen auf.

Was kann den da sein? Das Türschloss?

Aber das kann ja nicht einmal kaputt sein und dann wieder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. hintere Tür links geht nicht auf