Beule in der Tür! Kosten für Repartur?
Hallo,
mir ist vorhin beim Parken vom Wind die Tür aus der Hand geschlagen worden. Jetzt habe ich ne schöne Beule in der Tür.
Jetzt mal meine Frage: Was kostet ne Reparatur so in etwa?
Gruß tohyp
35 Antworten
ne oder...
hast du schon mal nachgeschaut wie es richtig gemacht wird oder nur wie DU es machst !?
Frag mal bei VW nach, die werden es dir evtl. noch einmal erklären 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
ne oder...
hast du schon mal nachgeschaut wie es richtig gemacht wird oder nur wie DU es machst !?
Frag mal bei VW nach, die werden es dir evtl. noch einmal erklären 😉
Nach meiner methode hat das zu 100% geklappt, alles hat wieder gepasst, funktioniert und sah auch wieder aus wie original.
Ich weiß echt nicht wo das problem sein soll, bei dem blech.
Gruss
Maik
Zitat:
Frag mal bei VW nach, die werden es dir evtl. noch einmal erklären
aaaaaaha... da haben wir es ja... kein wunder dass die sowas sagen, lol...
ich meine vw wollte mir auch 30 euro für die codierung der us-standlichter berechnen, weil das "nicht so einfach in 2 min geht, da bestimmte eingriffe nötig sind, die tief in die elektronik reingehen"
*G*
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Nach meiner methode hat das zu 100% geklappt, alles hat wieder gepasst, funktioniert und sah auch wieder aus wie original.
Ich weiß echt nicht wo das problem sein soll, bei dem blech.Gruss
Maik
Glaube ich dir ja, jedoch muss die Türhaut auch geklebt werden...
Denke auch das es mit div. Geräuschen zu tuen hat...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Glaube ich dir ja, jedoch muss die Türhaut auch geklebt werden...
Denke auch das es mit div. Geräuschen zu tuen hat...
Da war aber vom werk aus schon nichts geklebt, das war alles nur gesteckt und geschraubt so wie ich mir das schon gedacht hatte.
Oder soll man das dann nachdem die außenhaut einmal ab war einkleben?
Ich habe aber auch nachdem die außenhaut wieder dran war nichts negatives gemerkt, das eventuell vieleicht was undicht währe oder so was.
Gruss
Maik
Kann dir auch nur das sagen was VW Betriebe hier machen 😉
Habe auch schon mal zu geschaut, ist wirklich eine sauarbeit mit dieser Kleberei...
Hallo nochmal
ich war heute mal beim Karosseriebauer meines Vertrauens. Der sagte, dass man das noch ausbeulen kann. Mit teillackierung der Tür schätzte er so 250 Euro.
Ich denke das lass ich bei dem machen, der hat früher auch schon Autos von mir repariert und ich war immer sehr zufrieden.
Gruß tohyp
250 euro? das hört sich doch gut an... aber ich denke nicht, dass es mit ausbeulen getan ist... spachteln wird der wohl auch... und so der freund von spachtel an karosserie-teile bin ich nicht so... dann doch lieber die türaussenhaut für 50 euro neu kaufen und lackieren lassen...
hallo,
hatte vor kurzem auch ne beule an der kante ... die war allerdings minimal und nicht so krass wie bei dir...
siehe http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=1228318
hab von 2 vw autohäusern einen kostenvoranschlag machen lassen ...
1. 500 euro
2. 700 euro ...
-> ausbeulen geht angeblich nicht ... muss gespachtelt werden und komplette tür oberhalb der zierleiste lackiert werden
frag mich echt was da so teuer sein soll...
der lackierer um die ecke meinte 170 euro...
weiß nich obs dir hilft
gruß sack
Ich lass das für 250 bei meinem Mann machen und dann poste ich mal mal nen Bild wies geworden ist.
Gruß tohyp
Anscheinend ziehen die Golfe diese Stelle an, habe heute beim Einparken auf meinem Stellplatz die Türe wie immer geöffnet habe
mich dabei ablenken lassen und rumms bin ich gegen meinen Nummernschild - Stein genau wie bei Euch an die Tür.
Lasse aber das Türblech dran und gehe zum Lackierer meiner Wahl.
Gruß Mike
Guten Abend!
Habe meinen Schatz heute aus der Werkstatt geholt. Das Ergebnis finde ich perfekt. Hat mit allem drum und dran 272,68 gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
perfekt ? also ich seh da noch ne welle
manno mann, aber ganz schön zu sehen...
wäre mir das Geld nicht wert !?
Wenn das mein chef sehen würde das ich so ne arbeit abliefere ,würde er mich auspeichen lassen, lach
also für ausbeulen , spachteln und lacken 300€ Ok
aber dann muss das ergebnis stimmen, aber wenn ich ne beule sogar von vorne sehe will ich nicht wissen wie es von der seite aussieht.