Beule im kotflügel durch hocchdruckreiniger-lanze......
servus....
gestern war ich in der waschanlage hier bei uns an der tankstelle...
kurz bevor ich reingefahren bin,wollte ich mit dem hockdruckreiniger mal die kiste abspritzen...
habe den euro reingeschmissen,und mit der lanze auf auto draufgehalten,und abgedrückt.... naja wie es kommen sollte hat es mich wieder mal erwischt....
das teil flog mit einer hohen geschwindigkeit gegen den kotflügel,weil sich die lanze von griff gelöst hat...das heisst das ding hat sich rausgedreht,und ist dann gegen den kotflügel geschossen🙄
das es gestern schon dunkel war,habe ich natürlich nichts gesehen..aber heute morgen dann sehen die beule im kotflügel...🙁
wie soll ich jetzt vorgehen..... das problem ist,das ich alleine war..... habe ich eine chance,das die tankstelle mir den schaden bezahlt?
habe mal ein bild angehängt,aber man sieht es auf dem bild nicht soooo gut....
34 Antworten
Im falle einer beschädigung des fahrzeuges durc die Wachanlage bzw. deren HDR müsstest du dich unverzüglich danach beim Betreiber melden damit dieser den Schaden aufnehmen kann. Jetzt brauchst du nicht mehr hingehen denn der schaden kann von sonst wo stammen. Sorry aber keine chance das der Betreiber bzw. dessen Versicherung den Schaden noch übernimmt.
Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Im falle einer beschädigung des fahrzeuges durc die Wachanlage bzw. deren HDR müsstest du dich unverzüglich danach beim Betreiber melden damit dieser den Schaden aufnehmen kann. Jetzt brauchst du nicht mehr hingehen denn der schaden kann von sonst wo stammen. Sorry aber keine chance das der Betreiber bzw. dessen Versicherung den Schaden noch übernimmt.
ja stimmt,da kann ja jeder kommen gel.....was ein mist
Ähnliche Themen
da du den schaden nicht umgehend gemeldet hast, dürfte hier auch keinerlei chance mehr für eine reparatur auf kosten des wanschanl.-betreibers bestehen.
wobei hier noch zu prüfen wäre, inwieweit du fährlässig gehandelt hast, wenn der untere teil ungesichert bzw. in den letzten gewindegängen am handgriff rumbaumelte und dies offensichtlich gewesen ist....
Zitat:
Original geschrieben von sonicXX
najaaa.. einfach mal hingehn und sagn was sache ist.. kostet nix und is nen versuch wert.
genau das werde ich auch machen.... habe den typen grad angerufen,der gestern abend dienst gehabt hat....der kommt gleich vorbei,und schaut sich das mal an
genau fragen kostet nix,...meistens
wenns aber nicht hinhaut und mit smart repair oder mit schleifpolitur rausgeht..dann die Variante.
Bist du selbst nicht Mechaniker? Oder Karosseriebauer oder so? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
genau fragen kostet nix,...meistenswenns aber nicht hinhaut und mit smart repair oder mit schleifpolitur rausgeht..dann die Variante.
Bist du selbst nicht Mechaniker? Oder Karosseriebauer oder so? 🙂
slm,nein leider kein karosseriebauer ,und lackeirer...🙁
Auweia Soner!
Ich seh dich grad vor deinem Auto stehen mit einem fassungslosen Blick und den Griff in der Hand😁
Naja, warum bist du nicht gleich hin und hast gesagt, was passiert ist? Aber jetzt ist es nun mal so, dass du eher geringe Chancen hast, den Schaden erstattet zu bekommen. Fragen kostet allerdings nichts.
Wenn es eine saubere, runde Beule ohne Kante ist, dann kann man die sicherlich leicht rausziehen. Kostet ca. 30 - 50 Euro, je nachdem von welchem Beulendoktor du das machen lässt.
Meiner wird demnächst auch von einem Beulendoktor therapiert.
Mir ist neulich unser Indutriestaubsauger beim Raussaugen des Autos umgefallen und hat mir auf der Beifahrerseite hinter der Tür eine schöne Beule hinterlassen.🙄
Bei der Begutachtung durch den Beulendrücker hat er noch eine andere Beule (ähnlich deiner) gesehen, die er rausziehen kann.
echt ärgerlich, soner 🙁
auf dem foto erkennt man ja nicht soviel. is denn auch der lack ab, also großer kratzer, oder "nur" ne beule?
drücke dir die daumen, dass die was zahlen. hast du das kaputte ding dann gestern da liegen lassen? war der typ mittlerweile da?
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
echt ärgerlich, soner 🙁
auf dem foto erkennt man ja nicht soviel. is denn auch der lack ab, also großer kratzer, oder "nur" ne beule?
drücke dir die daumen, dass die was zahlen. hast du das kaputte ding dann gestern da liegen lassen? war der typ mittlerweile da?gruß, Jan
nein lack ist nichts passiert...nur ne dele...ja der typ war schion da,und wir sind an die tanke gefahren,und habe ihm dann das teil gezeigt...naja der hat dann versucht den besitzer anzurufen,und der war nicht da... habe dann meine daten und tel numemr dagelassen..
er wird sich dann mit mir in verbindung setzen....
wenn er versichert ist gg solche schäden und die versicherung nicht rumzickt wird er das gerne weitergeben
du bekommst den schaden ersetzt...kannst die delle rausdrücken lassen fertig
Falls Du noch die Möglichkeit hast an die Waschbox hinzufahren, schnapp Dir die Lanze als Beweisstück!
Ich hätte die Lanze nachdem sie gegen mein Auto gerumst wär sofort mitgenommen und mich am Montag bei dem Betreiber gemeldet (wie soll sofortmelden gehen? nicht jeder hat immer ein Handy dabei! Meins wäre zu diesem Zeitpunkt am Ladegerät gehangen)