ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. betrug oder nicht??

betrug oder nicht??

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 10:50

wer schonmal ein auto bei autoscout oder mobile eingestellt hatte, kennt die unseriösen bzw. betrugs mails aus den USA bzw. UK oder sonst wo her. allerdings erreichte mich heute diese mail. ist das seriös oder unseriös.....ich bin da eher sehr skeptisch, vorallem weil die mail heute nacht um 3.20 h ankam. kennt jemand diese firma/gesellschaft/händler und hat da schon erfahrungen mit gemacht??

------------------------------------------------

Sehr geehrter Anbieter,

wir sind einer der führenden Fahrzeugimporteure Österreichs

und haben großes Interesse an Ihrem Fahrzeug.

Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und durch unsere

hauseigene Spedition innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden

könnte, haben wir ein sehr großes Kaufinteresse an Ihrem

Fahrzeug.

Bei entsprechendem Vorvertrag wären wir zu Ihrer Sicherheit

bereit, den Kaufbetrag entweder vorab zu überweisen, oder auf

Wunsch das Geld bei Abholung bar zu bezahlen und vor

Fahrzeugübergabe die Kaufsumme durch Ihre Hausbank überprüfen

zu lassen.

In dieser Angelegenheit und zur weiteren Absprache bitte ich

um Rückruf unter meiner persönlichen Durchwahl [0042] **********.

Gerne rufe ich Sie umgehend zurück.

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich,

Pia ******

[0042] **********

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2005 um 11:23

in dem anderem thread steht als absender "inga gutenberg"...bei mir steht "pia lustig"....ROFL...ich denk der fall wär geklärt.....mal wieder abzocke......der name in meiner mail hat mich auf jedenfall auch richtig stutzig gemacht....

am 28. Juli 2005 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

in dem anderem thread steht als absender "inga gutenberg"...bei mir steht "pia lustig"....ROFL...ich denk der fall wär geklärt.....mal wieder abzocke......der name in meiner mail hat mich auf jedenfall auch richtig stutzig gemacht....

:D

na dann ;)

am 28. Juli 2005 um 12:26

ich hatte meinen honda civic auch mal in der sperrmüll-zeitung zum verkauf. dann ruf mich so ein typ von car-trade an und will das auto kaufen. war glaub samstags und der meinte er braucht bis montag 5 honda civic um die nach griechenland zu verschiffen. für 4000 euro stand der in der zeitung drin. dann kam die frage ob er klima hat oder nicht. ich verneinte das. er sagte wieder, dass er dann nur 3500 euro zahlen könne und mit klima 4000. bar auf die kralle.

hab dann mal zugesagt und auf die leute gewartet, die am selben abend noch kommen wollten und das auto gleich mitnehmen würden.

kam richtig in stress weil ich das auto erst noch ausräumen mußte und die anlage ausbauen mußte usw. irgendwann sind die gekommen, kaufvertrag gemacht, geld auf den tisch gelegt und dann ab dafür. war voll locker. stand dann halt ohne auto da. war auch bissle blöd. dachte, dass das noch paar tage geht bis die kommen.

hatte dann bissle bedenken, weil die nach 2 wochen das auto immer noch nicht abgemeldet haben aber irgendwann war das auch ok.

zur überbrückung, bis ich meinen bmw hatte, bin ich mit dem alten 250er diesel benz von meinem opa rumgetuckert. voll der panzer :)

lange rede kurzer sinn....nicht alles was einem spanisch vorkommt ist auch gleich betrug. im nachhinein hab ich gewinn mit dem auto gemacht wenn man sprit und versicherung außer acht läßt. hab 7900 DM bezahlt, einmal knapp 1600 euro von ner versicherung bekommen da schaden nach kostenvoranschlag abgerechnet wurde, dann nochmal ca 900 euro von ner versicherung eines bekannten weil der ne delle in die motorhaube gemacht hat (auch kostenvoranschlag ohne zu reparieren) und dann kamen eben die 3500 euro vom verkauf dazu. kann mich also net beklagen :)

gruß matze

Na wenn unser RolandHB1 aka Thorsten davon liest und zusammrechnet, wird ihm bestimmt schlecht ;)

Gruss

Joe

Von einem Anruf dort würde ich abraten, denn die Vorwahl ist nicht wie schon erkannt von Österreich, sondern von Tschechein und auf Mails wird nicht wirklich reagiert, denn da kommt eine Mail zurück, in der mitgeteilt wird, dass sie sehr viele Anfragen haben und man möge doch bitte anrufen.

Der Anruf kostet übrigens 40cent die Minute.

Göran

am 28. Juli 2005 um 14:40

ne das ist ja alles rechtens gewesen. ich hab nur ne entschädigung für den mir entstandenen schaden bekommen. wenn ich das dann net reparieren lasse ist das ja meine sache. ne reperatur wäre teurer gewesen.

und da das die leute beim kauf von dem ding net gestört hat ist es ja richtig gewesen es net zu machen

@matze, war doch nur Spass. Gruss Joe

Moin,

Es gibt auch seriöse Firmen, die so etwas machen. Diese kaufen das Auto, zahlen bei Übergabe des Fahrzeuges in bar und nehmen das Auto mit.

Unseriös ist, wenn mit Schecks/Auslandsschecks bezahlt wird, die zusätzlich noch überhöht sind. Hier sind die SChecks in der Regel ungedeckt und ausgezahltes Geld und Auto sind weg.

Eine weitere Masche ist, das geworben wird das Auto zu einem GUTEN KURS zu kaufen. Sagt man zu, gibt seine Adresse weiter erhält man wenige Tage später Post, mit der Aufforderung X Euro zu überweisen. Das Auto wird dann vermittelt und in eine DAtenbank übernommen. Einen Vertrag hat man nie gesehen, ist eine gewisse Zeitfrist abgelaufen, bekommt man einen Brief, das die Vermittlung nicht durchgeführt werden konnte, da es keinen Interessenten für das Fahrzeug gibt/gab. Das Geld ist weg. Da man keinen Vertrag hat, kann man das Angebot des guten Preises nicht bezahlen und steht dumm da.

Insbesondere interessant, das sich diese Firma auch für einen Opel Vectra mit mehr als 300.000 km interessiert. Es wird scheinbar bei Internetplattformen nach Handynummern gesucht und dann wahllos angeschrieben.

In diesem Fall klingt das meiner Auffassung nach unseriös ... Ich würde es mir sogar knicken da überhaupt anzurufen !

Im übrigen ! Wird die Zahlungsaufforderung zugeschickt ... braucht man nicht bezahlen. Gemäß Fernabsatzrecht hat man ein Rücktrittsrecht und so wie du denen keinen Vertragsabschluss nachweisen kannst, können die selbiges auch nicht.

MFG Kester

am 28. Juli 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Es gibt auch seriöse Firmen, die so etwas machen. Diese kaufen das Auto, zahlen bei Übergabe des Fahrzeuges in bar und nehmen das Auto mit.

Unseriös ist, wenn mit Schecks/Auslandsschecks bezahlt wird, die zusätzlich noch überhöht sind. Hier sind die SChecks in der Regel ungedeckt und ausgezahltes Geld und Auto sind weg.

Eine weitere Masche ist, das geworben wird das Auto zu einem GUTEN KURS zu kaufen. Sagt man zu, gibt seine Adresse weiter erhält man wenige Tage später Post, mit der Aufforderung X Euro zu überweisen. Das Auto wird dann vermittelt und in eine DAtenbank übernommen. Einen Vertrag hat man nie gesehen, ist eine gewisse Zeitfrist abgelaufen, bekommt man einen Brief, das die Vermittlung nicht durchgeführt werden konnte, da es keinen Interessenten für das Fahrzeug gibt/gab. Das Geld ist weg. Da man keinen Vertrag hat, kann man das Angebot des guten Preises nicht bezahlen und steht dumm da.

Insbesondere interessant, das sich diese Firma auch für einen Opel Vectra mit mehr als 300.000 km interessiert. Es wird scheinbar bei Internetplattformen nach Handynummern gesucht und dann wahllos angeschrieben.

In diesem Fall klingt das meiner Auffassung nach unseriös ... Ich würde es mir sogar knicken da überhaupt anzurufen !

Im übrigen ! Wird die Zahlungsaufforderung zugeschickt ... braucht man nicht bezahlen. Gemäß Fernabsatzrecht hat man ein Rücktrittsrecht und so wie du denen keinen Vertragsabschluss nachweisen kannst, können die selbiges auch nicht.

MFG Kester

vor allem wieso soll ich jemanden geld überweisen wenn ich ein auto zu verkaufen habe.....

am 28. Juli 2005 um 17:06

Alo die Vorwahl führt hierhin:

Slowakische Republik 00 42

Ich glaub das wäre für mich schon ein KO Kreterium!

Aber das muß jeder selbst wissen.

Moin,

Weil dieser jemand dein Auto vermittelt. Er bekommt also eine Vermittlungsprovision, wie z.B. Ebay das auch bekommt, wenn du dein Auto verkaufst. Nur, das einige dieser Vereine gleich die ganze Provision im Vorraus haben wollen, während Ebay z.B. eine Einstellgebühr verlangt für den Aufwand die Anzeige zu hosten.

Das ganze wäre ja nicht das Problem, wenn diese Firma dann dein Auto auch garantiert zu einem guten Kurs verkaufen würde. Aber viel mehr, als eine autoscoutanzeige oder sonstwas vergleichbares (eventuell auf der eigenen Homepage) machen viele nicht.

Es gibt auch in dem Bereich seriöse Firmen, doch die wollen von dir nur Geld sehen, wenn die das Auto verkauft HABEN. Und dann iss das schon ok ;)

Im übrigen picken sich solche Firmen meistens Autos heraus, die wegen hoher km Leistungen, ungünstiger Farben etc.pp. schwer verkäuflich sind.

MFG Kester

Hallo zusammen..

habe gleich zwei Mails von denen auf mein Inserat bekommen. Von einem Timo Holz & von einer Saskia Baumgarten. Werde die mal anmailen... mal schaun ob ich auch die "überlastet"-Nummer zurückbekomme.

Wenn jemand konkrete Erfahrung hat und es mal zu mehr als mailen oder telefonieren kommt ==> post it :-)

Viele Grüße

L-Finesse

am 31. Juli 2005 um 12:51

ich hab die gleiche e-mail vorgestern auch bekommen, wäre also auch auf mehr infos gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. betrug oder nicht??