Betrogen beim Autokauf KM-Stand manipuliert

BMW 5er F11

Habe im November ein Auto gekauft und gerade bei den freundlichen gewesen. Man sagte mir das man mich wohl leider betrogen hat da der km stand manipuliert wurde. Er sagte das im Schlüssel zu sehen ist wieviel gedreht wurde und wo das Fahrzeug zuletzt im Autohaus war.beim privatkauf hatte ich einen Vertrag aufgesetzt und die Personalien notiert und Foto vom pass gemacht. Nun hoffe ich wenn ich eine Anzeige starte das auch alles stimmt. Es gibt natürlich auch profis die Pässe fälschen hoffe es nicht aber möglich. Was wäre dann in dem Fall? Ich glaube dann bleibe i h auf dem Betrug sitzen oder kann der letzte Halter kontaktiert werden??? Was aber wenn er das Auto damals mit korrekten km stand verkauft hatte??? Er müsste aber dann sicherlich die Daten des Käufers haben oder???

Habe nur Angst das ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Was könnt ihr mir in dem Fall raten???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 16. Okt. 2017 um 18:50:08 Uhr:

Lol... Wer einen Dicken beim "Hassan vom Schotterplatz" kauft, der hat es nicht anders verdient ??

Hasan hin Hasan her, der Hans ist ein Engel! Der hat nämlich niiie manipuliert!

263 weitere Antworten
263 Antworten

Zitat:

@Winlin schrieb am 8. September 2017 um 14:15:16 Uhr:

Heute sagt die Polizei das bmw aus Datenschutz Gründen nix rausrückt nur die Staatsanwaltschaft bekommt das

ähnlich wie die GPS Ortung... bevor da jemand einen Finger krumm macht und die Rennleitung ermächtigt ist die Fuhre weit jenseits...

So der Verkäufer - hier derjenige ==> Kaufvertrag!!! der in der Haftung ist, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - bekannt ist - oder habe ich mich verlesen😕 - , würde ich dennoch das persönliche Gespräch suchen. Einfach mal in den Raum werfen das Tacho-Betrug kein Kavaliersdelikt ist... So sollte man zumindest an weitere Unterlagen über Wartung/Halter etc. kommen und kann das Übel eingrenzen...

http://www.kostenlose-urteile.de/...nd-zuruecknehmen.news24526.htm?...

@Winlin
Hier die Lösung zu deinem Problem 😉

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@rommulaner schrieb am 11. September 2017 um 18:31:55 Uhr:

@Winlin
Hier die Lösung zu deinem Problem 😉

noch so ein Carly-Jünger... 🙄Carly ist gut für Carly, alles andere regelt man selbst!
Nicht nur weil wesentlich günstiger, sondern weil wesentlich mehr Möglichkeiten gegeben sind...😉

https://www.motor-talk.de/.../...codieren-leicht-gemacht-t3949598.html

Ich bin sicherlich kein Carly-Jünger, im Gegenteil, ich halte auch nicht viel davon.
Mich würde es nur interessieren, ob die das wirklich wie angepriesen durchziehen.

Ähnliche Themen

@rommulaner hast du da mehr Infos zu?
Reine Neugier mit meinem ist zum Glück alles ok

Hallo!

Wenn Carly eine Sache gut kann, dann ist es diese.

CU Oliver

Also ich will hier auch kein Werbeträger für Carly sein, aber zumindest was BMW angeht, ist die. App doch recht brauchbar und bietet viele Möglichkeiten. Mit der Version für VW und Co. haben sie sich echt ein Eigentor geschossen, denn das ist ziemlicher Schund bzw. wurde die App viel zu früh für teuer Geld verkauft und man versucht(e) immer(hin) noch, durch Updates seinen Versprechungen wenigstens nachzukommen. Natürlich gibt die nötige PC Software wesentlich mehr her, aber ich persönlich denke, dass der unversierte user 1) schon bei der beschaffung Probleme haben wird, 2) die Installation auch nicht à la ms office von statten geht und 3) das ganze eigentlich illegal ist. Von daher ist Carly als plug&play software verglichen mit dem Rheingold/esys Lager für Otto normal user garnicht so verkehrt.

Btw: Der Chef von dem Carly Laden soll doch aus der BMW Entwicklung stammen und verfüge daher über weitreichende Kenntnis über die Kfz Elektronik?!?

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 11. September 2017 um 19:31:18 Uhr:

@rommulaner hast du da mehr Infos zu?
Reine Neugier mit meinem ist zum Glück alles ok

Anscheinend einfach per Email melden. Vorher Carly kaufen und KM Stand checken. Wird manipuliert angezeigt, bei Carly unter suche@mycarly.com melden.
Klingt ja schon etwas zu schön um wahr zu sein...

Welcher Verlust wird den übernommen?

Schaust oben im Bild. Da steht "Den Vollen Wertverlust durch die KM-Manipulation". Wär doch ne super Sache, wird dann aber nicht all zu viel sein denke ich. Und wer den Wertverlust halt ermittelt...

Also ich frage mich was hat Carly mit den manipulierten KM Ständen der Kunden zu tun und wieso erstattet jemand den Verlust den jemand anders verursacht hat?

Die wollen damit wahrscheinlich ihre Erkennung verbessern und damit Werbung machen.

Hallo Winlin,

wie ist denn der Stand der Dinge? Hab hier bisher still mitgelesen.

Mich würde noch Folgendes interessieren:

Auf welcher Sprache hat denn das Verkaufsgespräch stattgefunden?
Was hat der mutmaßlich schwedische Verkäufer darüber berichtet, wie er an den Wagen gekommen ist und warum dieser ein Kurzzeitkennzeichen besitzt?
Und schließlich würde mich noch interessieren, wie die Übergabe des Wagens und des Geldes abgewickelt worden sind.

Zitat:

@Winlin schrieb am 14. September 2017 um 11:18:03 Uhr:

Also ich frage mich was hat Carly mit den manipulierten KM Ständen der Kunden zu tun und wieso erstattet jemand den Verlust den jemand anders verursacht hat?

Ich gehen mal davon aus, dass falls die Carly Diagnose keine Manipulation feststellt jedoch ein Betrug anderweitig ausgelesen werden kann springen die ein??? Halt ich aber auch nur für einen Marketinggag und nichts von Bestand

Also Carly Support meinte ja ist möglich einfach Screenshot zuschicken von der Carly Diagnose die werten das dann wohl aus. Sagten Mann kann nicht jeden was erstatten soll es aber einreichen

Deine Antwort