Betrogen beim Autokauf KM-Stand manipuliert
Habe im November ein Auto gekauft und gerade bei den freundlichen gewesen. Man sagte mir das man mich wohl leider betrogen hat da der km stand manipuliert wurde. Er sagte das im Schlüssel zu sehen ist wieviel gedreht wurde und wo das Fahrzeug zuletzt im Autohaus war.beim privatkauf hatte ich einen Vertrag aufgesetzt und die Personalien notiert und Foto vom pass gemacht. Nun hoffe ich wenn ich eine Anzeige starte das auch alles stimmt. Es gibt natürlich auch profis die Pässe fälschen hoffe es nicht aber möglich. Was wäre dann in dem Fall? Ich glaube dann bleibe i h auf dem Betrug sitzen oder kann der letzte Halter kontaktiert werden??? Was aber wenn er das Auto damals mit korrekten km stand verkauft hatte??? Er müsste aber dann sicherlich die Daten des Käufers haben oder???
Habe nur Angst das ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Was könnt ihr mir in dem Fall raten???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 16. Okt. 2017 um 18:50:08 Uhr:
Lol... Wer einen Dicken beim "Hassan vom Schotterplatz" kauft, der hat es nicht anders verdient ??
Hasan hin Hasan her, der Hans ist ein Engel! Der hat nämlich niiie manipuliert!
263 Antworten
Moin,
drücke dir die Daumen.
Du hattest auch einen Unfall,oder?
Da sehe ich ein Problm bei der Rückgabe. Das wird nicht einfach werden. Hohe Wertminderung einstecken und Auto behalten, wenn du zufrieden bist.
Viel Glück.
Gruß Ingo
Zitat:
@bundesprofi schrieb am 5. September 2017 um 09:40:18 Uhr:
Sowas kann jedem passieren, auch wenn man im Autohaus kauft.
@bundesprofi:
da steckt Wahrheit drin, dennoch birgt der "Kauf von Privat" Risiken, die man mit überschaubarem Aufwand deutlich reduzieren kann
Eine Möglichkeit: anhand der VIN die Service-Daten prüfen lassen
das geht beim 🙂 ohne Probleme 😉 und auch der Fähnchenhändler hat Kontakte, die die notwendigen Informationen vorlegen.
So nicht: weitersuchen, bevor man 20k€ und mehr ausgibt🙄
Ich wünsche dem Geschädigten ein gutes Ende, befürchte allerdings - bei der deutschen Gerichtsbarkeit - das noch Jahre ins Land gehen, bevor er einen Titel zugesprochen bekommt.
Dann: "Recht haben und Recht bekommen... 😰
Wenn mgl. sich außergerichtlich einigen!
Immer gut, so man Vladimir und Vitali zum Freund hat😉
da steigt die Motivation des Verkäufers ungemein, den verursachten Schaden zu beheben...
VG
kanne
Ähnliche Themen
Jungs brauch mal nen Tipp von euch gerade ruft mich Polizei an und verlangt von mir einen Nachweis oder ein Gutachten das der KM Stand manipuliert wurde. Bin zu BMW gegangen und die meinten wir dürfen aus Datenschutzgründen keine Auskunft erteilen, soll mich an den Vorgänger wenden. Na toll was soll ich jetzt machen?
Zitat:
@Winlin schrieb am 7. September 2017 um 13:29:07 Uhr:
Jungs brauch mal nen Tipp von euch gerade ruft mich Polizei an und verlangt von mir einen Nachweis oder ein Gutachten das der KM Stand manipuliert wurde. Bin zu BMW gegangen und die meinten wir dürfen aus Datenschutzgründen keine Auskunft erteilen, soll mich an den Vorgänger wenden. Na toll was soll ich jetzt machen?
Zu einer BMW Niederlassung gehen (oder dich an die Kundenbetreuung wenden), denen ruhig die Sachlage erklaeren und darauf hinweisen, dass das dein Auto ist und du auch fuer so ein Gutachten bezahlen wuerdest.Als Eigentuemer der Ware sollte es eigentlich auch moeglich sein, BMW von irgendwelchen Datenschutzgruenden dir gegenueber zu befreien.
Ein Anwalt bekommt diese Auskunft auf jedenfall.
Ich persönlich würde eh nichts ohne Anwalt machen.
Gruß Volker
Zitat:
@Winlin schrieb am 7. September 2017 um 13:29:07 Uhr:
Die Service Historie von DEINEM Auto ausdrucken werden die wohl noch schaffen...telefonisch geht da aber in der Regel nichts, da muss man schon vor denen stehen.
Die andere Frage ist, warum die Polizei nicht einfach beim BMW Händler nachfragt. Da sind wohl wieder jeweils die Mitarbeiter des Monats unterwegs...
Zitat:
@roomster5 schrieb am 7. September 2017 um 14:06:57 Uhr:
Ein Anwalt bekommt diese Auskunft auf jedenfall.
Ich persönlich würde eh nichts ohne Anwalt machen.Gruß Volker
Um schlechtem Geld auch noch gutes Geld hinterher zu werfen?
Zitat:
@Winlin schrieb am 28. Aug. 2017 um 09:14:56 Uhr:
nun ja mein Freund ist Anwalt und wird mi h unterstützen
Du hast anscheinend eh einen Freund der Anwalt ist.Er kann dir da bestimmt weiterhelfen.
Irgendwie versteh ich da was nicht ... anscheinend war es doch ein leichtes den originalen km-Stand auszulesen. Warum kommt man jetzt an diese Daten nicht mehr ran? Wenn das eine freie Werkstatt o.ä, war dann lass Dir eine Versicherung von Eides statt ausstellen dass die 2xx.000 km ausgelesen wurden und erledigt. Ich meine sogar hier im Thread gelesen zu haben dass die echten km sogar durch einfaches auslesen des Schlüssels zu bekommen sind.
Und wenn dann im Kaufvertrag 200.000km weniger stehen ist die Sache doch klar ...
Zitat:
@ghia_05 schrieb am 7. September 2017 um 20:16:27 Uhr:
Wenn das eine freie Werkstatt o.ä, war dann lass Dir eine Versicherung von Eides statt ausstellen dass die 2xx.000 km ausgelesen wurden und erledigt.
Das ist schon teilweise der Hammer, was hier für Tipps gegeben werden. 😁
Wende dich an den Vorbesitzer. Dieser soll dir sagen mit wieviel km er den Wagen wann verkauft hat. Habe vor kurzem genau das gleiche erlebt. Nach 2,5 Jahren wurde der betrüger verurteilt....
Heute sagt die Polizei das bmw aus Datenschutz Gründen nix rausrückt nur die Staatsanwaltschaft bekommt das