Betriebsanleitung A3 Sportback
Hallo Experten und ein Hallo an die die sich für Experten halten :-) *fg* Hoffe Ihr seid gut ins Jahr gekommen.
Hat jemand einen LINK wo ich die Betriebsanleitung + Zubehör wie Navi und so saugen kann???
Hoffe ihr könnt helfen :-)
THX!
24 Antworten
Aus meiner Sicht wird die Kompetenz der Kundenbetreeung mal wieder so richtig schön bewiesen.
Sicher hast Du nicht nach der Kurzanleitung gefragt, oder?
Des weiteren hätte der Verweis auf die Kurzanleitung aus meiner Sicht im 1st step (also schon in der Mail von gestern) passieren müssen.
Im übrigen wurde bei mir vor ca. einem Jahr auch auf die Kurzanleitung verwiesen.
Bei meinem Sportback haben damals die Handbücher komplett gefehlt und die Ersatzlieferung hat mehrere Wochen gedauert, da sich mein Händler nicht um die Nachlieferung der Anleitungen gekümmert hat.
Die Kundenbetreuung hat es dann doch tatsächlich geschafft, die Anleitungen nachzuliefern, jedoch nicht ohne nochmals die Kompetenz unter Beweis zu stellen:
Handbuch (korrekterweise) A3 Sportback - Handbuch für Navi plus: da wurde das Handbuch für das Vorgängermodell (mit 4:3 Bildschirm) geliefert.
Soweit ich weiss wurde dieses Navi im A3 (Sportback) nie verbaut!
Und nein ich greife niemand persönlich an😉
Sagte ich doch bereits im Vorfeld, ist der Bedarf an einer Online BA nicht vorhanden so setzt Audi dies nicht in die Tat um.
Jetzt aber von einer inkompetenten Kundenbetreuung zu sprechen finde ich ein wenig übertrieben oder ?
Auch der Hinweis auf die Kurz BA war doch vollkommen ok.
Und nein, ich nehme niemand der AG in Schutz😉
Viele Grüße
g-j🙂
@game-junkiez
wie haben halt unterschiedliche Vorstellungen von Premium Service!
Macht aber nix... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nobbse
@game-junkiez
wie haben halt unterschiedliche Vorstellungen von Premium Service!
Macht aber nix... 🙂
Natürlich macht das nichts, vielleicht bin ich auch einfach nur glücklich und zufrieden weil ich das Wort "Premium" für mich ein wenig anders definiere und durch meinen Händler nicht so so oft auf die Hotline angewiesen bin😉
Liebe Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
@game,
für mich ist schon premium, das ich wenn ich ein Autohaus betrete angesprochen werde, ansonsten würde ich jetzt im BMW oder VW oder Mercedes Forum sein.!
Stimme da ganz mit Dir überein.
Staune manchmal über die Arroganz dieser "kleinen" Autoverkäufer, wenn ich da Chef wäre, gehörten bestimmt einige zu den 4,5 Millionen.
Gruss
Gerd
Weil´s mich gerade betrifft hole ich diesen doch betagten Thread nochmal hervor. Ich hätte jetzt im Jahr 2012 schon gern eine elektronische Form des Handbuchs gehabt. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich meist wenn ich mit dem Wagen zu tun habe Fragen auftauchen und das ist nunmal dann, wenn ich damit unterwegs bin. Zudem wäre es im Zeitalten von Tablet und Smart-Phones doch angebracht sowas als PDF zur Verfügung zu stellen. Warum soll ich das platzraubend in Papierform mitnehmen, wenn ich eh mit sämtlichen elektronischen Helferlein ausgestattet bin. Zudem müssen sie es ja in elektronischer Form haben, wenn sie es zum Druck geben. Einen Download auf eine Seite zu stellen kostet die nur wenige Euros - wenn überhaupt.
Meine Google-Ergebnisse sagen da aber was ganz anderes. 2006 mag das noch so halbwegs nachvollziehbar gewesen - heute 2012 bei einem Weltunternehmen, das mit "Vorsprung durch Technik" wirbt scheint mir das nicht besonders kompatibel.
Gruß
Marc
Es gibt die Handbücher definitiv in elektronischer Form. Ich hab mal in einer Quelle, die ich hier nicht nennen möchte, (leider nur) eine spanische Version des kompletten Handbuchs gefunden. Diese war nicht eingescannt, sondern es sah wirklich nach einer originalen Digitalversion von Audi aus.
Ich versteh nicht, warum Audi diese nicht an ihre Kunden rausrückt.
Hallo Leute,
Die Betriebsanleitung kostet beim Händler 29€.
Ich habe einen Audi mit belgischer Zulassung gekauft. Daher hatte ich mich auch um eine neue Anleitung bemüht. Auch direkt bei Audi gibt es kein Exemplar.
Also, ich hab jetzt ne deutsche, wer ne belgische braucht...;-) der soll sich melden.
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Winnerlindi
Hallo Leute,Die Betriebsanleitung kostet beim Händler 29€.
Ich habe einen Audi mit belgischer Zulassung gekauft. Daher hatte ich mich auch um eine neue Anleitung bemüht. Auch direkt bei Audi gibt es kein Exemplar.
Also, ich hab jetzt ne deutsche, wer ne belgische braucht...;-) der soll sich melden.Sven
Halte ich für eine unverschämte Abzocke...für jedes Produkt kann ich heute von der Seite des Herstellers alles runterladen und dann für mich entscheiden, ob ich es in Papier- oder elektronischer Form nutzen möchte.
Was Audi dazu bewegt dieses Angebot so zu beschneiden bzw. das nicht anzubieten bleibt mir gerade in Verbindung mit den Premiumpreisen ein Geheimnis.
Marc
Hallo Zusammen,
ich bin seit 3 tagen ebenfalls im Besitz eines Audi Sportback, 2011, und habe lediglich ein Niederländisches Handbuch
🙁
(Privatkauf)
29 Euro würd ich für das Handbuch ja noch zahlen, aber mein "Freundlicher" will 60 Euro ....
Die Kurzanleitung auf der HP genügt mir nicht ... ich steige von einem alten Peugeot um auf nen schniken Audi, und will einfach ein paar Dinge nachlesen können....
Bei Ebay hab ich noch kein passendes unter 60 Euro gefunden...
Hat jemand zwischenzeitlich das Handbuch digital gefunden????
Danke Euch 🙂