Betriebsanleitung A3 Sportback
Hallo Experten und ein Hallo an die die sich für Experten halten :-) *fg* Hoffe Ihr seid gut ins Jahr gekommen.
Hat jemand einen LINK wo ich die Betriebsanleitung + Zubehör wie Navi und so saugen kann???
Hoffe ihr könnt helfen :-)
THX!
24 Antworten
Die Betriebsanleitung gibt es nicht zum Download! Es gibt nur ein paar Kurzanleitungen auf audi.de, aber die sind eigentlich nicht das Herunterladen wert!
Zitat:
Original geschrieben von jantrummel
Für den neuen E90 also den 3er von BMW gibts ALLES. Schlechte Leistung eigentlich oder?
Ja, das wäre doch ein schlagkräftiges Argument für den BMW. 🙄
Alles Wissenswerte zum 8P gibts doch hier im Forum! 😉 Oder du fährst mal beim Freundlichen vorbei, wenn du nen A3 bestellt hast händigt er dir - wenn er denn freundlich ist - schon im Voraus eine BA aus. Wenn du keinen fährst oder bestellt hast brauchst du auch keine BA!!
Zitat:
Original geschrieben von jantrummel
Für den neuen E90 also den 3er von BMW gibts ALLES. Schlechte Leistung eigentlich oder?
Warum?
Geh zu Deinem Freundlichen, dort bekommst Du alles.
Gruß
Georg
ich hätte erst mal lesen sollen, was @feldbuch geschrieben hat... 🙂
Ähnliche Themen
Bei BMW gibts alle Anleitungen zum Download. Das ist enorm praktisch, wenn man mal was nachschlagen möchte und die Anleitung im Auto im Keller liegt.
Aber die kompetente Audi Kundenbetreuung bekommt es halt nicht gebacken anzuregen die Anleitungen auch Online zu stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Nobbse
Bei BMW gibts alle Anleitungen zum Download. Das ist enorm praktisch, wenn man mal was nachschlagen möchte und die Anleitung im Auto im Keller liegt.
Aber die kompetente Audi Kundenbetreuung bekommt es halt nicht gebacken anzuregen die Anleitungen auch Online zu stellen.
Wirklich unmöglich von Audi sowas nicht online zu stellen. Ich gehe noch eine Schritt weiter und fordere Audi auf eine lebenslange Garantie zu geben denn schließlich macht das die Firma Zippo auch bei dem Feuerzeug das ich mir gekauft habe😉😁
Manchmal frag ich mich wirklich wie es der ein oder andere schafft morgens aufzustehen😉😁
Antwort von Audi auf die Frage, ob und wann die Bedienungsanleitung im Netz steht.
(Anfrage war gestern Abend, Antwort heute früh um 7 Uhr, garnicht schlecht.)
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht.
Gerne haetten wir Ihnen sofort geantwortet, jedoch benoetigen wir fuer eine abschliessende Antwort noch etwas Zeit.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Sobald alle Informationen vorliegen, erhalten Sie von uns eine Nachricht.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Kathrin Uhlig i. A. Matthias Nitschke
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wirklich unmöglich von Audi sowas nicht online zu stellen. Ich gehe noch eine Schritt weiter und fordere Audi auf eine lebenslange Garantie zu geben denn schließlich macht das die Firma Zippo auch bei dem Feuerzeug das ich mir gekauft habe😉😁
Manchmal frag ich mich wirklich wie es der ein oder andere schafft morgens aufzustehen😉😁
Was greifst Du mich persönlich an?
Ich muss halt feststellen, dass eben halt die kleinsten Dinge bei Audi nicht klappen. Die Kundenbetreuung hat halt den Namen nicht verdient! Die Antwort, die pontiacfirebird bekommen wird kann ich jetzt schon vorhersagen.
Wird in etwa so aussehen:
Sorry, aber wir können Ihnen nicht helfen, bitte wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort.
Zitat:
Hast du die beiden 😉 😁 nicht gesehen? cool bleiben!
Gruß
Zitat:
Hallo Nobbse,
sorry erstmal dafür das ich Dir mit meinem mit 😉😁 gekennzeichneten Beitrag zu Nahe getretten bin. Ich wollte Dich weder anmachen noch beleidigen.
Maßgeblich für mich hier ist in erster Linie mal nicht was andere Hersteller machen, was der "Zippo-Vergleich" aufzeigen sollte.
Mit dem "morgens aufstehen" wollte ich einfach nur ausdrücken -> Eigeninitiative entwickeln was bei mir folgendermaßen ausah :
Ich bin zu meinem Händler gefahren um eine zweite BA zu bestellen um nicht bei Wind und Wetter ans Auto laufen zu müssen wenn ich mal was nachschauen möchte. Und was soll ich sagen es dauerte keine 3 Tage und ich bekam einen Anruf von meinem Freundlichen das ich mir die BA abholen kann. Und jetzt kommt das Beste -> for free was in meinen Augen einen hervoragenden Kundenservice darstellt. Und das empfinde ich so nicht weil die BA kostenlos war (bei Bestellung fragte ich nicht nachdem Preis und hätte diese auch gerne bezahlt) sondern weil ich freundlich fragte und man mir Gehör schenkte.
Das mit der Kundenbetreung sehe ich ähnlich kritisch wie Du nur habe ich auch Verständniss für die Mitarbeiter die dort arbeiten was jetzt keinen Freibrief für Textbausteine und "Kontaktieren sie ihren Händler" darstellen soll. Ob der Bedarf an einer "Online-BA" vorhanden ist vermag ich nicht zu beurteilen, denke aber mal das Audi dies machen würde wenn genug Anfragen kämen bzw. Bedarf da wäre.
Oftmals ist es auch so das die Beurteilung eines Service im Auge des Betrachters liegt.
Egal wie man es dreht und wendet, sorry nochmals dafür das Du das Gefühl hattest das ich Dich mit meinem Beitrag "persönlich" angreife was nicht meine Absicht war.
Viele Grüße
g-j🙂
Warum pissen sich zur Zeit so viele Menschen über kleinste Sticheleien oder Aussagen, die gar nicht so gemeint waren (s. Smiley) auf?! Ich meine nicht mal nur hier in m-t, sondern auch im richtigen Leben. Man muss echt jeden Satz, den man von sich gibt, 2* überdenken, bevor man ihn ausspricht. Das stellt für fröhliche Menschen wie mich, die gerne viel und auch gerne mal Nonsense sprechen, gewisse Probleme dar.
Mädels und Jungs, macht euch das Leben doch nicht schwerer als es ist, lacht über einen dummen Kommentar oder werft etwas ebenso Dummes zurück. Die Lage von Deutschland mit all seinen sozialen und wirtschaftlichen Problemen ist doch erdrückend und traurig genug. Wenn kein Positivismus aufkommt, wirds den Bach runtergehen.
Gruß
Rainer, der weiß, dass das in diesem Thread fehl am Platz ist, aber es trotzdem mal loswerden wollte
BA-Online
Guten Abend zusammen 😉
auch in meinen Augen ist es im Vergleich zu BMW von Audi ne schwache Nummer keine Komplett-BA online zur Verfuegung zu stellen.
Es gibt zwar schlimmeres aber...., zeitgemaesser Kundenservice sieht imo anders aus.
Ich hab uebrigens auch eine Zweitausgabe zuhause liegen, hab ich mir damals extra für unsere Diskussionen hier im Forum vom Freundlichen besorgt, bekam die damals auch fuer lau.
Gruss vom Kap
Kandinsky
EDIT: eine BA und das Studium derselben ist besonders in den herrschenden Zeiten hier in unserem Forum imo auch ganz nuetzlich, man kann sich damit u.U. jede Menge Fragen und die darauf folgende Antworten hier ersparen 😉
@ all
Da ich jeden Tag auch mal mehrere Hundert Seiten lange Dokumentationen, Bedienungsanleitungen, Technische Dokumentationen, Pressemitteilungen und was weiß ich nicht noch alles, erstelle, ändere, komplettiere, weiß ich das es nicht mehr wie vier Mausklicks braucht um ein PDF-Dokument zu erzeugen und Online zu stellen.
Danke Audi und seinen kompetenten Mitarbeitern, das Ihr so flexibel seid und diese Top-Secret Informationen unter Verschluß haltet.
GF
"Update" zur Anfrage an Audi:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Schauen Sie doch mal auf unsere Internetseite www.audi.de. Unter Kundenservice ® Wartung und Inspektion ® Tipps und Tricks ®
Kurzbetriebsanleitung finden Sie Kurzbetriebsanleitungen unserer Modelle, die Sie auch als PDF-Datei herunterladen koennen.Um unabhaengig davon den vielfaeltigen Anforderungen all unserer Interessenten so weit wie moeglich entgegen zu kommen,
gestalten wir unser Angebot kontinuierlich nach Erkenntnissen aus gesammelten Kundenwuenschen.Bitte haben Sie Verstaendnis, dass es dabei stets Kompromisse zu finden gilt und es uns nicht immer moeglich ist, jedem
individuellen Anspruch gerecht zu werden.Ihre Anfrage nach einer vollstaendigen Betriebsanleitung haben wir jedoch gerne an die zustaendige Fachabteilung in unserem
Hause weitergeleitet, um auch Ihre Meinung in zukuenftige Ueberlegungen einfliessen zu lassen.Sehr geehrter Herr XXX, haben Sie weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen? Sie erreichen uns unter der kostenlosen
Servicenummer 0800 - 283 47 37 (AUDI - SERVICE).Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Kathrin Uhlig i. A. Maria Sommer
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
Nix wirklich neues... naja, mal schauen obs vielleicht noch kommt. Immerhin wurde vor einiger Zeit ja auch der "Mein Auto" unter "MyAudi" Punkt endlcih aktualisiert/verbessert.