Bestimmte Plätze...
Sers, war gestern Abend noch kurz bei Mc D hier bei uns, weil ich keine Lust hatte noch was zu kochen, da sit es mir mal wieder aufgefallen:
Großer Parkplatz, vorne steht immer ne Rollergang, dann kommt nen Golf Fanclub und zuletzt (bitte nicht als rassistisch Werten) ein paar Türken und dann die Russen.
Und alles da auf diesem Parjkplatz! Warum sieht sowas immer die ganzen Jugednlcieh an? Man traut sich echt schon nicht mehr dahin zu fahren! Hab ihr in der Nähe auch sowas wo man sich kaum Abends noch hintrauen kann?
Gestern meinet noch ein türkischer Landsman zu mir (mit Mecedes 230[??kp??]: Ey Kollega, hast du lust auf Rennen? Dabei Satnd ich nur da und hab meien 2 Cheseburger verdrückt. Nächstes mal doch eher selber kochen!
Ach PS: Vor nem halben Jahr hätte ich mich fast mit einem von der Golfgang geprügelt weil er zu meiner Freundin meinte, das sie ihm mla einen bl***n könnte, nach dem ich ihn gefrag habe was das solle, meienet er zu mir das er erstmal meine Mutter f... *ehem*
Meine Freundin hat mich dann aber doch noch zurückgehalten...
Bitte hier nicht nörgeln wie sinnlos, mußte einfach mal raus!!!
83 Antworten
Schön das das Thema immer noch sachlich behandelt wird ,
und es nicht in Stammtisch-Parolen ausartet.
Ich komme selbst aus einer Stadt mit einem rel. hohen Ausländeranteil ( Mich dazu gezählt *g* )
Typisch für viele Stadtteile in Ballungszentren sei z.B. DU-Bruckhausen.
Über Jahre hinweg hat sich ein Wandel in der Bevölkerungsstruktur vollzogen: Der Anteil der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger liegt hier deutlich über dem der Gesamtstadt. Bei einem Anteil von rund 51 % Nichtdeutschen, die überwiegend türkischer Herkunft sind, gestaltet sich das Zusammenleben oftmals schwierig. Religiöse und kulturelle Unterschiede, gepaart mit Sprachproblemen, erschweren die Annäherung der Bewohner zueinander.
Ich selbst war früher öfters da in der Gegend , nicht mit dem Auto ,zu Fuß.
Leider kam es immer wieder mal zu blöden Sprüchen und Pöbeleien von kleineren Gruppen , wobei das sympatischste noch das " EY Alder , wat bisse so cool "? war. 🙄
Die anderen Sprüche kennt ihr sicherlich auch....
-ABER worum es mir geht, Ich konnte diese Typen IMMER einer bestimmten Kategorie zuordnen.
Nein ,nicht "der Türke" , "der Russe" , der "Deutsche" , oder der "Ausländer".
Es waren stets ungebildete , gesitig verwahrloste Jugendliche , die in körperlicher Gewalt ihre einzige Möglichkeit zur Willensdurchsetzung sehen.
Unfähig zum Dialog , geschweige denn zur Diskussion.
Gerade da muss sich sehr viel mehr in diesem Land tun ,damit man das Übel an der Wurzel packt.
Sind Grundlagen menschlichen Zusammenlebens wie Respekt und Toleranz denn wirklich zu viel verlangt?
Der erste Schritt muss natürlich vom Elternhaus ausgehen , siehe Artikel....
Wie können heranwachsende Jugendliche sonst am Gesellschaftlichem Leben von Morgen im vollem Maße teilhaben?
Meiner Meinung nach garnicht,dass genau ist Heute in den meißten Problemvierteln der Fall.
Es bilden sich Cliquen weil sonst jeder für sich alleine steht , (selbst)isoliert von der Gesellschaft.
Solange sich daran nichts Grundlegendes ändert , werden wir noch sehr lange solche threads diskutieren.
Bildung ist immernoch der beste Impfstoff gegen Gewalttätigkeit.
( sry, wenns ein bissel lang wurde , aber es musste raus)
mfg
Schön geschrieben...es tut gut, so einen Beitrag hier im Forum zu lesen. Aber du machst es dir zu einfach. Die Gesellschaft ist nach deiner Theorie an allem schuldig.
Hallo! Jungs es gibt solche und solche!
Aber ich habe öfters so Kommentare gehört "deutsche Frau f... und türkische heiraten" da habe ich mir gedacht oh man!
Oder ein Türke der in ner Dönerbude arbeitet meinte so, wo er drüben in der Türkei war, dass alle Türken nur noch von Deutschland reden wie gut es hier sei!
Sie wollen alle hier nach Deutschland!
Weil es hier halt Geld gibt fürs Nixtun!
Für sowas habe ich überhaupt nichts übrig!
Genauso Deutsche oder was auch immer , zocken unseren Staat ab!
Wenn die Ausländer hier arbeiten und ehrlich ihr Geld verdienen, ist das ok!
Aber die Leute die sich hier daneben benehmen, sinnlos die Leute überfallen zusammenschlagen Drogen verkaufen,
sag ich nur AN DIE WAND STELLEN UND EINE KUGEL IN DEN KOPF! BASTA!!!!!!
So was brauchen wir nicht ob Deutscher Türke Jugo oder Russe egal! ALLE WEG!!!!
Und von wegen von der Gesellschaft geprägt, am Ar....
die sind alt genug um zu wissen was richtig ist und was falsch!
Gruß Markus
Ähnliche Themen
@Markus64846
junge junge mach mal locker , und solche agro menschen wohnen mit mir in Darmstadt, ...
aber mit der Grundaussage stimm ich dir zu
noch greetz nach Dieburg
@flowmaster!
Keine Angst bin nicht agro ganz im Gegenteil!
Nur denke ich die Sache mit der Gewalt hier in Deutschland nimmt stark zu und bald haben wir hier Verhältnisse wie in den USA. Dann hat nämlich jeder ne Knarre unter dem Kissen!
Aber ich meine das Grundprinzip ist klar! Wird wohl jeder verstanden haben was ich damit meine!Gruß Markus
Es ist halt auch teilweise schwer sich als ausländer in deutschland zu integrieren. das liegt daran weil man immer etwasschief angeschaut wird wenn man nicht perfekt deutsch kann. okay bei mir hat sich die sache mittlerweile gelegt aber ich woolte das mal gesagt haben. es darf sich nicht nur jeder auf seine meinung versteifen sondern man muss kompromisse schliessen und gemeinsame lösungen finden. dass manche zu kriminellen handlungen neigen hat sehr wohl auch was mit der gesellschaft zu tun. wenn es ein einem sogeht wie es mir gegangen ist dass man 3 jahre lang nach einer lehrstelle sucht und keine findet verliert man sehr schnell die perspektive. okay ich bin auch nicht kriminell geworden deswegen,aber ich kann mir vorstellen dass es damit zusammen hängen könnte. menschen machen fehler und dass wird immer so bleiben. ich will damit keinen in schutz nehmen jeder ist verantwortlich für seine taten. ich selbst verstehe mich sehr gut mit allen deutschen die ich kenne und auch sehr gut mit ausländern (egal ob russe oder türke oder wasweisich..). man muss nur seine meinungen austauschen und zwar ohne fäuste. jeder denkt verschieden und es ist gut (mir gefällt es zumindest) auch mal andere menschen (ohne beleidigungen usw) reden zu lassen und ihnen zuzuhören. keiner kann sich in andere reinversetzen und deshalb ist es wichtig zuzuhören und andere perpektiven zu verstehen. es geht dabei nur um die erweiterung des eigenen horizonts. (man muss nicht die selbe meinung teilen).....
solrry für den text aber dss musste gesagt werden.
so long........
@ markus
dann ist gut ,weil ich meine in Darmstadt haben wir schon genug Agros . aber da du ja auch aus der Ecke kommst weisst ja was ich meine,
und in der letzten Zeit wird das hier echt langsam immer schlimmer .
hab manchmal echt angst um meine kleine Schwester wenn sie abends von der Strassenbahn am Wald nach hause laeufft und wie so oft im Wald wieder gedealt wird,
Deshalb verstehe ich deine grundmeinung komplett
Ja das stimmt! Ist ziemlich schlimm hier geworden! Ich meine hier in Münster(bei Dieburg) ist es nicht so schlimm!
Ich muß auch dazu sagen, dass ich gewisse Orte meide! Darmstadt bei dunkelheit und Frankfurt!
Keine Chance!
So langsam habe ich ein Gespür dafür entwickelt wo ich mich aufhalte und wie lange!
Damit nichts passiert, gehe jeder Eskalation aus dem Weg!
@atok
meine meinung
In vielen Faellen ist es noch ne altersfrage , weil meine Genaration ( jetzt um die 18 .) kennt quasi nichts anderes als mit anderen Kultureinfluessen aufzuwachsen , und nicht nur Deutsche um einen rum zu haben , und in ner gewissen weise profitieren wir dadurch auch ,weil wir dadurch n besseren Umgang mit Menschen lernen die anders aufgewachsen , erzogen etc sind,
Dann kommt es halt wie gesagt darauf wie die jungen Deutschen auf die andere Kultur zu gehen , wenn ihnen allerdings ihre eltern eingeredert haben ehh der Auslaender nimmt dir deine frau, HAus etc weg, wird das nie was .
Aber dieser Konflikt koennte kleiner werden wenn meine Generation ( die ,ich geh jetzt von mir aus , andere Kulturen interesieren , tolerieren und sich mit ihnen austauschen) ihren Kinder diese Einstellung weitergeben .
GUt ich muss bei mir dazu sagen das ich eben sehr weltoffen erzogen worden bin , ,auch weil meine halbe Familie Afrikaner sind , etc
Zitat:
Original geschrieben von xilef
Schön geschrieben...es tut gut, so einen Beitrag hier im Forum zu lesen. Aber du machst es dir zu einfach. Die Gesellschaft ist nach deiner Theorie an allem schuldig.
Die Gesellschaft.....ja die Gesellschaft...
Wer, wenn nicht wir hier sind denn Teil der Gesellschaft ? Gesellschaft ist nichts abstraktes was einem vorgesetzt wird !
Jeder trägt seinen Teil dazu bei , negativ wie positiv.
Wir sitzen ALLE im gleichen (gesellschafts)Boot , nur wäre es langsam an der Zeit , dass wir mal alle in die gleiche Richtung rudern...
momentan ist Stillstand !
mfg
Hallo, allerseits,
wer immer Euch angreift oder "dumm anmacht", es ist immer der einzelne Mensch und nie die gesamte Gruppe. Ihr beklagt Euch auch, wenn von einem einzelnen BMW-Rowdy auf die gesamte BMW-Gemeinde geschlossen wird, also seid fair und verurteilt nicht die gesamte Gruppe aufgrund eines einzelnen.
Ich wurde übrigens noch nie angegriffen und vielleicht ein einziges Mal dumm angemacht (von einem Deutschen). Denke auch, dass das eine Frage der Erziehung und der Kultur ist.
Viele Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Ich wurde übrigens noch nie angegriffen und vielleicht ein einziges Mal dumm angemacht (von einem Deutschen). Denke auch, dass das eine Frage der Erziehung und der Kultur ist.
hm dann hast du Glück gehabt 🙂
Stimme dem voll und ganz zu!