Bestes Fahrwerk (kein Gewinde)
Hallo zusammen!
Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines A3 8P 2.0 TFSI Quattro von 2006. Nun will ich mich über eine Tieferlegung informieren.
Welche ist eine gute Marke für Feder-Dämpfer-Elemente? Ich will kein Gewindefahrwerk, sondern nur eine Tieferlegung von ca. 20-30mm. Taugt Vogtland was?
http://cgi.ebay.de/.../300564073893?...
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Cooler Nickname! Aber ... der 2.0 TFSI hat gar keine Schichtladung, sondern Homogenladung!
sry! :D
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38 Antworten
Cooler Nickname! Aber ... der 2.0 TFSI hat gar keine Schichtladung, sondern Homogenladung!
sry! :D
Zitat:
Original geschrieben von Schichtladung
[...]
http://www.audi-speed.com/faq/f184/faq.html
[...]
Aus deinem Link:
[...]
Technische Merkmale
[...]
Der Turbo-FSI Motor wird nur im Homogenbetrieb (FSI: mit Schichtladung mit Magerzonen) betrieben.
:)
Schichtladung hat im A3 der 1.6 FSI und die ersten 2.0 FSI. Der 2.0 TFSI hat wieder Homogenladung.
Oje, dein schöner Thread. ;) Sorry...
OK, gegen so viel Expertenwissen komme ich nicht an. Wie auch immer... Können wir die Motorendiskusion in einen anderen Beitrag verlegen?
Ich wüsste echt gern, was es für gute Fahrwerke gibt.
PS:
Lustig ist , dass wir wohl die selbe Karre fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Schichtladung
OK, gegen so viel Expertenwissen komme ich nicht an. Wie auch immer... Können wir die Motorendiskusion in einen anderen Beitrag verlegen?
Ich wüsste echt gern, was es für gute Fahrwerke gibt.
PS:
Lustig ist , dass wir wohl die selbe Karre fahren.
Nain, er hat das Ding mit extra Türen ^^
Bestes Fahrwerk von den fahreigenschaften ist wohl Bilstein , oder auch Sachs&Fichtel
Tiefstes ist wohl K-sports , H&R tiefe version und KW tiefe version
Bestes Preis/leistung bekommst bei Vogtland
Kleine Anmerkung zur Schichtladung, inzwischen müsten fast alle FSI mit Homogenem Gemisch rumfahren, die ersten Motoren die mit Schichtladung rumfuhren hatten kaum Kraftstoffersparniß und mangelnde Motorleistung bei Lastwechseln (umschaltung von hetero/Homo), dafür aber Probleme mit der Verbrennung. Da sich viele Kunden beschwerten gab es ein Motorupdate auf Homogenbetrieb.
Bei Fahrwerken greif ich nur noch zu Bilstein.
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Kleine Anmerkung zur Schichtladung, inzwischen müsten fast alle FSI mit Homogenem Gemisch rumfahren, die ersten Motoren die mit Schichtladung rumfuhren hatten kaum Kraftstoffersparniß und mangelnde Motorleistung bei Lastwechseln (umschaltung von hetero/Homo), [...]
Wenn der Fahrer von hetero auf homo umschaltet ändert sich die Motorleistung? :D
Sagen wir mal so, was willst du ausgeben? Dann kann man die Hilfe besser präzisieren.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Kleine Anmerkung zur Schichtladung, inzwischen müsten fast alle FSI mit Homogenem Gemisch rumfahren, die ersten Motoren die mit Schichtladung rumfuhren hatten kaum Kraftstoffersparniß und mangelnde Motorleistung bei Lastwechseln (umschaltung von hetero/Homo), [...]
Wenn der Fahrer von hetero auf homo umschaltet ändert sich die Motorleistung? :D
Muss man immer alles ins lächerliche ziehen? Sexuelle Neigungen des Fahrers beeinflussen die Motorleistung logischerweise nicht, ebensowenig wie Raubkatzen im Tank.
Sorry falls das technisch zu viel für manche ist, ich komm grad von ner Motorschulung.
Aber ich erklärs gerne, fahr mal mit so nem Schichtladungs-FSI in der Stadt rum, also Teillast. Dann fährt der Motor extrem mager
mit heterogenem Gemisch (also sparsam, allerdings auch ohne Leistung) Will der Fahrer dann überholen braucht er Leistung und tritt das Gaspedal durch, jetzt muss das Steuergerät aber erst vom heterogenen Gemisch auf's homogene Gemisch umschalten... das dauert einen Augenblick, ist aber etwas nervend wenn man gerade überholen will und warten muss bis der Motor die Leistung bereitstellt.
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Wenn der Fahrer von hetero auf homo umschaltet ändert sich die Motorleistung? :D
Muss man immer alles ins lächerliche ziehen? Sexuelle Neigungen des Fahrers beeinflussen die Motorleistung logischerweise nicht, ebensowenig wie Raubkatzen im Tank.
Sorry falls das technisch zu viel für manche ist, ich komm grad von ner Motorschulung.
Aber ich erklärs gerne, fahr mal mit so nem Schichtladungs-FSI in der Stadt rum, also Teillast. Dann fährt der Motor extrem mager
mit heterogenem Gemisch (also sparsam, allerdings auch ohne Leistung) Will der Fahrer dann überholen braucht er Leistung und tritt das Gaspedal durch, jetzt muss das Steuergerät aber erst vom heterogenen Gemisch auf's homogene Gemisch umschalten... das dauert einen Augenblick, ist aber etwas nervend wenn man gerade überholen will und warten muss bis der Motor die Leistung bereitstellt.
Kann ich so nicht bestätigen, ich finde das der Motor gerade in der Stadt von unteren heraus gut Drehmoment bietet, was ich von einem 2-Liter-Motor auch erwarten kann. Von der Gedenksekunde(Umschalten von homogenes auf heterogenes Gemisch) habe ich nach über 100tKm noch nix bemerk. Was man merkt ist dass ab 3500 U/min das Saugrohr umschaltet und das Auto dann ordentlich durchzieht. Das einzige Manko am Motor ist manchmal das schlechte Anspringen und das Ruckeln im Leerlauf, letztes nervt beim langsamen Rollen im Stau. Gegen das schlechte Anspringen, wechsle ich öfters mal die Zündkerzen.
Doppelpost
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Matze rs210
Kann ich so nicht bestätigen, ich finde das der Motor gerade in der Stadt von unteren heraus gut Drehmoment bietet, was ich von einem 2-Liter-Motor ....
Schon klar, dich betrifft es ja eh nicht.:rolleyes: Wie oben schon geschrieben betrifft das die ersten FSI-Motoren, das waren diese 1.6l. Dein Motor läuft ständig als Homo.
Nein, mein 2.0 ist auch ein FSi mit Schichtladebetrieb erst ab 2004/2005 gabs den ohne.