ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bestes Fahrwerk (kein Gewinde)

Bestes Fahrwerk (kein Gewinde)

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 15:54

Hallo zusammen!

Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines A3 8P 2.0 TFSI Quattro von 2006. Nun will ich mich über eine Tieferlegung informieren.

Welche ist eine gute Marke für Feder-Dämpfer-Elemente? Ich will kein Gewindefahrwerk, sondern nur eine Tieferlegung von ca. 20-30mm. Taugt Vogtland was?

http://cgi.ebay.de/.../300564073893?...

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2011 um 15:57

Cooler Nickname! Aber ... der 2.0 TFSI hat gar keine Schichtladung, sondern Homogenladung!

sry! :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

hast du die spur vermessen und eventuell eingestellt? bis jetzt hab ich noch nichts negatives gehört oder gelesen wenn man nur die federn tauscht

Jepp schon alles hinter mir. Ich hatte auch nix negatives gehört, deswegen hab ich den Mist ja gemacht :(.

Der Einsteller vom Reifenservice hat auf mein Gejammer nur gesagt daß A3 und Passat bzgl. Sägezahnbildung bekannt sind. Vorher kannte ich das nur vom Hörensagen...

oke, ich wollte jetzt demnächst auch nur die federn tauschen und die orig dämpfer drinnen lassen, aber jetzt weiß ich nicht mehr so recht :/

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

oke, ich wollte jetzt demnächst auch nur die federn tauschen und die orig dämpfer drinnen lassen, aber jetzt weiß ich nicht mehr so recht :/

Rechne damit daß die Dämpfer bis ca. 150tkm halten! Und falls Du Dir die H+R-federn kaufst dann lass vor der Montage unbedingt die Gummischläuche von denen drüberziehen die man auf Anfrage erhält. Grund: Metallisches Klappern bei Fahrt über Bodenwellen. Sehr unangenehm...

Was ist an einem S-Line-Fahrwerk mit 25mm tieferlegung falsch? Das ist aufs Auto abgestimmt und sicher gut zu bekommen, weil der Eine oder Andere auf was tieferes umsteigt.

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Was ist an einem S-Line-Fahrwerk mit 25mm tieferlegung falsch? Das ist aufs Auto abgestimmt und sicher gut zu bekommen, weil der Eine oder Andere auf was tieferes umsteigt.

@mutch72, danke für die info :)

@polo1,6l, wollte mir eh ein sline kaufen doch dann hab ich erfahren, dass es keines für klemmdurchmesser 50mm gibt, nur 55mm :(

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Was ist an einem S-Line-Fahrwerk mit 25mm tieferlegung falsch? Das ist aufs Auto abgestimmt und sicher gut zu bekommen, weil der Eine oder Andere auf was tieferes umsteigt.

@mutch72, danke für die info :)

@polo1,6l, wollte mir eh ein sline kaufen doch dann hab ich erfahren, dass es keines für klemmdurchmesser 50mm gibt, nur 55mm :(

Was hat denn der A3 Ambition normal? Das Bilstein B12 ist auch nur für Federbeine mit 55mm durchmesser! O.o

am 15. Dezember 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

 

@mutch72, danke für die info :)

@polo1,6l, wollte mir eh ein sline kaufen doch dann hab ich erfahren, dass es keines für klemmdurchmesser 50mm gibt, nur 55mm :(

Was hat denn der A3 Ambition normal? Das Bilstein B12 ist auch nur für Federbeine mit 55mm durchmesser! O.o

Das stimmt leider so nicht. Das FW gibt es sowohl für 50mm als auch für 55mm Federbeine, sonst wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, das beim 1.6er FSI (vielleicht) zu verbauen. Einfach mal in den Eibach Teilekatalog schauen...

Wieso Eibach? Ist Eibach und Bilstein die selbe Firma?!

am 15. Dezember 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Wieso Eibach? Ist Eibach und Bilstein die selbe Firma?!

Ganz einfach, weil es der Bilstein B12 Dämpfer in Verbindung mit Eibach Federn ist. hier der Link...

Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B12 Pro-Kit? Wenn ja, wie ist der Komfort? Habe einen Ambiente und der soll etwas (dezent) tiefer, ohne dass der Komfort zu sehr leidet. Härter wird es mit Sicherheit, aber es sollte auch noch alltags-/familientauglich bleiben (bin ja keine 18 mehr...).

Und bitte keine Komentare wie: nur Federn sind völlig ausreichend. Entweder wird es gleich richtig gemacht oder garnicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bestes Fahrwerk (kein Gewinde)