1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bestellvorgang - Liefertermin schon 21. KW?

Bestellvorgang - Liefertermin schon 21. KW?

Audi A3 8P

Hallo,
ich habe hier zwar einiges dazu gelesen, würde es aber dennoch gerne konkreter haben:

Letzte Woche habe ich meinen A3 bestellt. Am 1.4. hat mir der Händler dann mitgeteilt,
dass ich in der KW 21 mit dem Auto rechnen kann (24.5.-28.5).

Nun meine Fragen:

- möchte noch etwas Umbestellen (ipod-Anschluss + Parkhilfe hinten zusätzlich). Soll ich da bis zur Bestätigung durch Audi warten?

- bis wann kann ich mit der Bestätigung, etc. rechnen? Wie ist der Vorgang so?

- ist der Liefertermin verläßlich? Wäre für uns wichtig wegen Urlaub. Kommt mir etwas 'schnell' vor, wenn ich anderes hier so lese. Wobei ich natürlich nichts gegen einen schnellen Termin habe ;-)

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

27 Antworten

Also bitte wenn möglich mal Preise Posten am besten per PN

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

Poste Ihr mal was zu den Preisen was Liste war und was Ihr bezahlt habt!

Danke

Firmenwagen, daher kann ich dazu keine Angabe machen

Warum wird eigentl. so ein Hehl um den Rabatt gemacht ?
Ich doch so schon ziemlich gemein was die Werkstätten mit uns machen zb werden bei nem Teilegrosshändler Teile zu gekauft und zu teuren Bruttopreisen verkauft ich erleb das leider täglich. Und wenn man den Händler schon mal kaschen kann in dem man weiss was andere für Preise machen für Neuwagen dann verschliesst sich ein jeder.

Weis net ob ich das zu Eng sehe aber so empfinde ich das .
Also wer traut sich sein neues zu Posten mit Bruttopreis laut Konfigurator und tatsächlich ehrlichen Endpreis .
Jetzt wo die 1,9 Prozent Aktion ist wäre das denk ich für jeden eine sinnvoller Post.

Ist zwar off-topic, weils hier um die Lieferzeit geht....Aber:
Teilweise ist es schwer die 'Rabatte' genau zu beziffern, da sich einiges überlagert.

Beispiel bei mir:
Derzeit bekommt man ja, wenn man seinen alten Wagen drangibt (bei mir A3 1,6, Baujahr 2000, 110.000 km) eine Prämie von 2.380 (Audi-Aktion).

Somit habe ich also 3 Abzüge: Prozentualer Rabat auf Listenpreis, Prämie + Ankaufspreis für meinen alten A3.

Denke manchmal, dass ich vielleicht noch 500 Euro oder etwas mehr rausschlagen hätte können. Andererseits: Soll ich mir dadurch die Laune verderben lassen ;-) ?

Ich habe zwei Audihändler besucht, bei dem ich das bessere Gefühl hatte, habe ich nach ein bißchen Nachverhandlungen gekauft. Und gut ist es. Selbst wenn Internetseiten mit 15,6 % + Prämie werben.
Wer sagt mir, dass der Ankauf meines alten dann reibungslos über die Bühne geht?

Ähnliche Themen

Anfang März bestellt und 15% bekommen. Am 30.04. wird er abgeholt.

Bei mir ist es aber ca. auch so wie bei "hehey"...

Habe für meinen gebrauchten auch extrem viel bekommen.

Mazda626 2.0l GF/GW Exclusive, 115PS (125.000km) Bj. 1998 -> 4.500€ (höchster Mobilepreis liegt bei 4.900€ und der ist von 2001)

Bin also mehr als zufrieden. Händler ist direkt um die Ecke und macht einen sehr guten Eindruck. Hoffentlich bleibt das auch bei Problemfällen so. 🙂

Habe meinen S3 am 24.03. bestellt und habe heute den Abholtermin gebucht, fahre am 17.05 (KW20) nach Ingolstadt um ihn abzuholen.

Hier die genauen Fahrzeugdaten, spielen ja eine wichtige Rolle bei den Lieferzeiten:
S3 (schalter) Meteor-Grau
- Navi+
- Bose
- Leder Alcantara
- Mittelarmlehne
- GRA
- Einparkhilfe hinten
- automatisch abblendbarer Innen und Außenspiegel
- Bluetooth Freisprech

Zitat:

Original geschrieben von Frank McKrank

Habe meinen S3 am 24.03. bestellt und habe heute den Abholtermin gebucht, fahre am 17.05 (KW20) nach Ingolstadt um ihn abzuholen.

Hier die genauen Fahrzeugdaten, spielen ja eine wichtige Rolle bei den Lieferzeiten:
S3 (schalter) Meteor-Grau
- Navi+
- Bose
- Leder Alcantara
- Mittelarmlehne
- GRA
- Einparkhilfe hinten
- automatisch abblendbarer Innen und Außenspiegel
- Bluetooth Freisprech

Gratuliere :-) ....

Kann man schon so frühzeitig den Abholtermin buchen ?

normalerweise nicht, hat mich auch gewundert, aber in der KW 20 ist das Audiforum Ingolstadt von Dienstag bis Donnerstag komplett geschlossen. Warscheinlich wollten Sie deshalb die Auslieferungstermine für diese Woche möglichst früh koordinieren. Damit habe ich mir jetzt zwar auch die Chance genommen das Auto doch schon früher zu bekommen, aber dafür habe ich jetzt Planungssicherheit.

Hallo,
habe vor 2 Wochen bestellt. Lieferung etwa 21 KW!
S3 Sportback, DSG Ibisweiß
Alcantara Schwarz
Panodach
Großes Navi
Bose
Fenster abgedunkelt
Original-Felgen werden schwarz lackiert
Mittelarmlehne vorne und hinten
Autom. abblendener Innenspiegel ( SOLLTEN DIE AU?ENSPIEGEL AUCH ???? )
elektr. Außenspiegel
Bluetooth
Lichtpaket
Reifendruckkontrolle
Magnetic Ride
Sportlenkrad unten abgeflacht
Elektrische Sitze vorne mit Lordose
Sitzheizung
Wagenheber
Reserverad
Parkhilfe ( inkl. vorne und hinten )
Tempomat

Hoffe ich habe nichts vergessen??
Sollten die Außenspiegel auch autom. abblendend sein?? ( Beim Innenspiegel habe ich das wegen licht und Regensensor genommen )

Gruß Dirk

Wie Du willst. Gibt ja viele verschiende möglichkeiten was die Spiel angeht. Meine Außenspiegel sind jetzt automatisch abblendend und beheizbar. Automatisch anklappbare Spiegel brauche ich nicht und bei Nachtfahrten hat mich das Blenden durch die Außenspiegel schon immer genervt.

Hmm, sind nochmal 190,-Euro mehr..
So kommt eins zum anderen und er wird richtig teuer!
Ob ich die Spiegel jetzt noch nachbestellen kann werde ich morgen mal erfragen.
Durch nachbestellung von magnetic ride hat sich der Liefertermin schon um 2 Wochen nach hinten verschoben.

Gruß Dirk

Wow, ist ja erschreckend wie kurz im Moment die Lieferzeiten sind, ich hatte vor einigen Jahren noch drei Monate gewartet.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wow, ist ja erschreckend wie kurz im Moment die Lieferzeiten sind, ich hatte vor einigen Jahren noch drei Monate gewartet.

sind es ja auch jetzt noch fast.

Gruß Dirk

Deine Antwort