Neuer A3 TDI 125 KW 170 PS DSG Videos
Hallo zusammen,
ich hatte gestern den neuen A3 TDI Ambition 170 PS DSG zur Probefahrt. Ich habe jede Menge Kick Down Beschleunigungsvideos gedreht. Von 0-100 km/h am Berg und auf der Geraden. Habe auch Videos von 110 km/h -> 170 km/h. Höchstgeschwindigkeit waren 220 km/h (Laut Liste 222 möglich).
Verbrauch bei 260 km Testfahrt: 8.4 Liter / 100 km bei sehr sportlicher Fahrweise
Die Videos dienen Euch dazu das Beschleunigunsverhalten zu vergleichen und nicht in diesem Thread darüber zu diskutieren ob man das mit einem Neuwagen (1.000 km) machen darf oder nicht. Das Öl war warm und der Verkäufer hat auch gemeint das man den A3 voll ausfahren soll: "das muss der Motor aushalten" und so habe ich das eben getan *lol*
Das DSG ist übrigens echt Fahrspass pur ! Ich habe auch schon den 140 PS DSG TDI gefahren aber der hier ist wirklich geiler 🙂
Hier sind 3 links zu den Videos. Ich habe den TDI im D und nicht im S Betrieb gefahren:
http://rapidshare.de/files/21583647/0_auf_100_am_Berg.mpg.html
0 auf 100 am Berg.mpg
Größe: 4.5 MB
http://www.megaupload.com/de/?d=PU4AJOGA
Dateiname: 0 auf 100 schnell.mpg
Dateigröße: 2.99 MB
Beschreibung: A3 DSG von 0 auf 100 km h
http://www.megaupload.com/?d=MR9YCKLE
Dateiname: 110 auf 170.mpg
Dateigröße: 6.74 MB
Beschreibung: von 110 auf 170
Grüße Bunsi
38 Antworten
Sonntag? Nein, JETZT! 😁
Ja bitte umgehend, sofort gleich...
Mann, ich muß noch gut 4 Wochen warten, was bin ich hippelig und zippelig...
Ich freue mich so sehr, dass könnt ihr gar nicht glauben. Gut, ich bin einmal nach Audi fremdgegangen, zu Saab. Nie wieder, ich schwöre!!!!
Re: Neuer A3 TDI 125 KW 170 PS DSG Videos
Zitat:
Original geschrieben von Bunsenbrenner88
Hallo zusammen,
ich hatte gestern den neuen A3 TDI 170 PS DSG zur Probefahrt. Ich habe jede Menge Kick Down Beschleunigungsvideos gedreht....
Mmh, da freut sich der Besitzer oder hat er schon 1.500 km runter :-)
Ich geniesse zur Zeit noch die GRA, da ich erst knapp 1.400 km habe.
Zitat:
Ich habe jede Menge Kick Down Beschleunigungsvideos gedreht. Habe auch Videos von 140 km/h aufwärts. Höchstgeschwindigkeit waren 220 km/h (Laut Liste 222 möglich).
Was bin ich froh, dass das nicht meine Auto ist!
Zitat:
Original geschrieben von Summerfield
Mmh, da freut sich der Besitzer oder hat er schon 1.500 km runter :-)
Mach mal halblang, 1.000km reichen leicht zum Einfahren 😉
Zitat:
Ich geniesse zur Zeit noch die GRA, da ich erst knapp 1.400 km habe.
Allerding ist gerade die GRA Gift für einen neuen Motor! Der sollte nämlich nie mit konstanten Drehzahlen, sondern mit leichten Lastwechseln eingefahren werden. Zitat Audi:
Belasten Sie den Motor nicht auf einer ersten Autobahnetappe gleichmäßig: Verändern Sie den Lastzustand und durchfahren Sie sehr niedrige sowie sehr hohe Drehzahlen nur kurzfristig.Ähnliche Themen
Tjaa, niemand weiß wirklich, was einem Motor gut tut oder nicht. Die Einfahranweisungen sind doch einfach nur rechtliche Schutzbehauptungen von Audi. Es gibt tausende Motoren, die von anfang an nur getreten wurden, laufen trotzdem wie ne 1 und das 300.000 tkm. Es geht natürlich auch andersrum. Das weiß nur keiner, daher spart euch doch einfach die Einfahrdiskussion.
Mal ne Frage an die Spezialisten: Der Diesel S tronic (DSG) ist bei 100 schon im 4.ten Gang, mein T-FSI S tronic (DSG) aber erst im 3.ten Gang !!! Ist das Getriebe oder die Gesamtübersetzung der Diesel kürzer ???
GF
PS: geht aber gut der 170 PS Diesel 😉
Die DSG scheinen allgemein sehr kurz übersetzt zu sein,mein TDI dreht bei 100 Km/h im Dritten noch lange nicht im roten Bereich,muß erst bei etwa 120/125 in den 4. schalten?
Also wenn ich mir die Videos so ansehe geht der 170er nicht viel besser als meiner,untenrum etwas,da das DSG wohl etwas schneller schaltet als ich😉,aber auf der Autobahn ist es fast identisch?Das bestätigt,was ich zu der Probefahrt des 170ers schonmal geschrieben hab,daß er untenrum zwar etwas mehr Bums hat obenrum sich das aber nicht viel nimmt.
Ähm wacken, du meinst wohl *länger* Übersetzt !!!
Haste wohl was verwechselt 😉
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ähm wacken, du meinst wohl *länger* Übersetzt !!!
Haste wohl was verwechselt 😉
GF
Ich meine kürzer,weil das DSG früher schaltet,du verstehst.😉
Klar,im Endeffekt länger,aber ich meinte es trotzdem so wie ich geschrieben hab.Ist doch auch egal,weiß jeder was gemeint ist😁
aber der geht mal echt gut ab 🙂
Das wäredoch was hierfür:
http://www.motor-talk.de/t1090930/f304/s/thread.html
Mach doch mal den Anfang, bitte 🙂
Zitat:
0 auf 100 am Berg.mpg
Vielen Dank für die Filme! Jetzt kann ichs garnimmer erwarten...
Aber dieser Film ist schon erschreckend. Der Drehzahlmesser kommt ja garnimmer hinterher!
Hast ja das FIS auf Durchschnittsverbrauch bei den Videos.
Der Momentanverbrauch hätt mich da ganz brennend interessiert.
Nur so aus Neugierde natürlich😁
Wirklich eine sehr gute Beschleunigung, die der Motor da an den Tag legt! Wobei er in dem einen Video schon sehr mit der Traktion zu kämpfen hat.