ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Knacken i.d. Lenkung bei KW-Gew. Var.1

Knacken i.d. Lenkung bei KW-Gew. Var.1

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 20:15

Hi Leute,

habe nun endlich meine 19 Zoll Felgen mit KW Gew. Var.1 auf meinem SB drauf. Sieht meiner Meinung nach schon recht gut aus.

Nun zu meinem Problem:

Nach dem Einbau habe ich erstmal eine Probefahrt gemacht. War soweit alles in Ordnung.

Als ich dann auf dem Hof rangiert habe um einzuparken hörte ich plötzlich ein knacken in der Lenkung. Hat man aber nur von innen gehört. Denke das wird das selbe Geräusch sein, wie bei den 45mm HR Federn, wo hier im Forum schon öfter drüber gesprochen wurde.

Das war eigentlich auch ein Grund, warum ich keine HR Federn sondern das KW Gew. Var. 1 genommen habe.

Wir das Auto nochmal a.d. Bühne und das Fahrwerk zwei Windungen höher geschraubt, weil der Monteur dachte, das mein 1,6 Motor zu leicht wäre und die Federn nicht genügend Vorspannung hätten.

War danach nur noch schlimmer.

Er dann bei KW Angerufen. Erzählen die doch tatsächlich, dass das Problem beim 1,6 er bekannt ist und dass man die Federn mittlerweile abgeändert habe und über die oberen Windungen ein Gummischlauch gezogen wird.

Na super, hätten die das nicht mal eher sagen können und mir nicht noch so ein altes Fahrwerk verkaufen können?

Hab nen tierischen Hals.

Die schicken jetzt die neuen Federn, die dann getauscht werden müssen.

Da ich aus Bielefeld komme und das Ganze in Köln eingebaut habe (ca. 220km) müsste ich dann wahrscheinlich nochmal dahin fahren (super bei den Spritpreisen).

Wenn ich Glück habe, kann ich die Federn auch hier in BI tauschen lassen, dass muss der Chef, der gerade in Urlaub ist, aber noch abklären.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen schon gemacht?

Würde mich mal interessieren.

Gruss Masterwelsch

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Juli 2006 um 20:24

Sorry Master,

helfen kann ich sowas von gar nicht, aber einen "Dicken Daumen rauf" für die Optik habe ich für Dich !

Stell doch bitte mal wenn Dein Prob abgehandelt wurde hier noch ein Paar Pics ein (Bitte auch ne Heckansicht).

Steht super da der kleine und wirklich schöne Felgen.

Danke und viele Grüße

g-j :)

Hi,

ach was, Knack Problem auch bei KW Fahrwerken ???

Hey mal ehrlich sind die Zubehör Lieferanten/Hersteller zu doof um was gescheihtes zu entwickeln ???

Mensch Mensch Mensch

voll ärgerlich!

Ich könnt auch wieder ne Wette machen das wenn die Temperaturen draußen unter 10 Grad sinken, man nichts mehr vom Knacken hört. (So ist es bei mir mit den H&R)

Mit den Gummischläuchen geht er ja dann auch nicht mehr so schön tief oder ? Was sagt KW dazu ?

Ansonsten schöner Wagen und viel Glück bei dem Knack beheben....

gruß

Warum fährst du zum Fahrwerkseinbau über 200km?

Gruß

am 22. Juli 2006 um 9:34

Der sieht super aus der Wagen! Was sind das für Felgen? RH?

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 9:49

@ Sippel:

Hier in Bielefeld und Umgebung habe ich niemanden gefunden, der mir die Felgen und das Fahrwerk mit TÜV Eintrag verbaut.

Ich wolltwe alles komplett haben und nicht jedes Teil einzeln kaufen um dann noch zum TÜV zu fahren. Die sind hier in BI nämlich ziemlich pingelig.

@ Nenew:

Sind EtaBeta Tettsut Felgen VA 8x19 HA 9x19 jew. ET 45 mit 225/35/19

Themenstarteram 18. August 2006 um 20:03

So,

das Problem ist nun behoben.

Musste doch nochmal nach Köln fahren um die Federn zu tauschen. Über den Federn sind jetzt 2 Gummischläuche gezogen. Das Knacken ist nun weg.

Der Wagen ist natürlich jetzt vorne etwas höher als vorher, deshalb musste ich das Gewinde jetzt fast komplett runterdrehen, damit es einigermassen aussieht.

Anbei noch 3 Pic's.

Ach ja, die Tankfüllung (73€) hat man mir wenigstens erstattet.

Gruss Masterwelsch

Themenstarteram 18. August 2006 um 20:04

hier Nr. 2

Themenstarteram 18. August 2006 um 20:05

und Nr. 3

am 18. August 2006 um 21:01

THX für die Pics, sieht immer noch absolut klasse aus !

Viele Grüße

g-j:)

Hallo!

Ich habe den 1.9 TDi Ambiton und habe das originale Ambiton Fahrwerk drinn und trotzdem hab ich auch so ein komisches Knacken bei mir im Bereich Mittelkonsole/Lenkrad!

Woher kann das bei mir kommen? Ist meistens wenn ich ganz scharfe Kurven fahre besonders in den Bergen!

MfG chrisgode

am 19. August 2006 um 13:07

Hi!

Ich habe auch dieses knacken, gleiches Fahrwerk, aber 3.2l also am motor kann es nicht liegen!

Themenstarteram 19. August 2006 um 18:58

Denke, das ist ein anderes Knacken als bei mir.

Das ist nur beim Rangieren auf engstem Raum aufgetreten und nicht beim Fahren.

MfG

Also ich habe weder Gummischläuche drüber noch habe ich ein Knarzen in der Lenkung..

Fahre ebenfalls den 1.6er Allerdings mit KW Var. II

ist ganz normal.

bei mir im 2.0fsi 8P, S4 und bei meinem kohlegen im S3 (auch KW Gewinde) klackert es beim rangieren.

das liegt an den federtellern

wir haben es unter der feder mal bissle eingesprüht. aber nach paar km ist es wieder da. die feder läuft halt "trocken" im teller und das erzeugt dieses "knattern"

gruß 8P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Knacken i.d. Lenkung bei KW-Gew. Var.1