ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen Speedindex ab Werk bei 125 kw

Winterreifen Speedindex ab Werk bei 125 kw

Hallo zusammen,

fahre eine Sportback 125kw und ab heute meine werkseitig bestellten Winterreifen bekommen und festgestellt, daß sie nur bis 210 km/h als Speedindex H zugelassen sind.

Ist dies eigentlich normal daß alle Winterreifen nur mit H ausgeliefert werden, oder hat das was mit zutun dass ich zu den ersten 125 kw´lern gehöre.

 

Gruß

 

Wuffa

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Einfach mal einen Blick in die Audi A3-Sportback-Preisliste werfen und dort steht, daß bei Winterräder, die ab Werk bestellt werden, grundsätzlich nur mit H-Index ausgeliefert wird (V-max 210 km/h). Wenn du schneller fahren willst, dann mußt du auf V Umrüsten

Grüße aus Hattingen

Ralf

Nein ist es nicht,es gibt in der grösse 225/45R17 auch V reifen!!!!

Danke Ralf45525,

habe ihn als Dienstwagen bekommen und kenne mich mit der Preisliste nicht bis ins Detail aus.

 

Gruß

Wuffa

am 4. November 2006 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Magicstar

Nein ist es nicht,es gibt in der grösse 225/45R17 auch V reifen!!!!

Yepp! Kommen bei mir am Di. in Form der Conti TS810 drauf! Aber knapp 200,- EUR pro Reifen sind schon ne Nummer! :O

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Yepp! Kommen bei mir am Di. in Form der Conti TS810 drauf! Aber knapp 200,- EUR pro Reifen sind schon ne Nummer! :O

Is ja echt der Hammer Preis,hättest die nicht irgendwo billiger bekommen können!?

am 4. November 2006 um 9:24

Selbst im Internet kosten die um die 200,- EUR. Und da ich eh nicht großartig die Wahl habe (Full-Service-Leasing) muss ich den Preis von dem Händler nehmen, den ich zur Wahl habe! Der Preis war aber identisch mit z.b. www.reifendirekt.de! Deshalb kann ich noch damit leben! ;)

da würd ich lieber nen günstigeren Reifen nehmen mit nem kleineren Speedindex und dafür keine 200! € für ein Reifen Zahlen. Vielleicht 100€ zahlen und dafür im Winter mal nicht volles Rohr fahren :rolleyes:

 

 

Grüße

Domi

Reichen 210 km/h nicht?

Wie schnell fährt der 170PS? 220km/h?

Die Markenreifen halten ja eh ein wenig mehr aus wenn der Luftdruck eingehalten wird.

Mir persönlich langen die 210 Reifen im Winter da ich mich doch eher selten in der kalten Jahreszeit an den Grenzbereich wage. Klar gibt es im Winter auch schöne trockene Tage. Notfalls ist im Ausnahmefall ja noch ein Sicherheitspolster vorhanden.

Da mein 8P mit 211 km/h eingetragen ist riet mir der freundliche TÜV Beamte den ich extra zum Fragen aufsuchte, einen Aufkleber mit max. 210 km/h anzubringen, diesen Aufkleber gab er mir gleich völlig selbstlos und kostenfrei mit. Zu meiner Schande muss ich gestehen das der Aufkleber ein dunkles darsein im sonst nicht benutzen Aschenbecher fristet ! Ich mag halt keine Kleber im Innenraum und bin alleiniger Fahrer des Fahrzeuges.

Mögen nun die Spiele beginnen und eine hitzige alljährlich stattfindende Diskussion um den vorhandenen oder nicht benötigten Aufkleber entbrennen;)

Viele Grüße

g-j:)

am 4. November 2006 um 11:23

Wenn ich weiß wie schnell ich mit dem Reifen fahren darf kleb ich mir bestimmt nicht so ein hässlichen aufkleber ins auto, so nen lichttest aufkleber kommt mir auch nicht rein... *kotz*

am 4. November 2006 um 11:47

Zudem kann man sich im FIS ja eine Geschwindigkeitswarnschwelle auf 210 einstellen und wird sogar akustisch gewarnt.

Habe sogar nur 190ger Reifen und kann auch damit Leben. Den Aufkleber habe ich aber auch schnell wieder weggemacht, da es ja eh die Warnschwelle gibt.

Ok... 30,- EUR Unterschied pro Reifen ist noch ok! Jetzt muss ich mich wenigstens um nix Gedanken machen im Winter! ;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Mir persönlich langen die 210 Reifen im Winter da ich mich doch eher selten in der kalten Jahreszeit an den Grenzbereich wage. Klar gibt es im Winter auch schöne trockene Tage. Notfalls ist im Ausnahmefall ja noch ein Sicherheitspolster vorhanden.

Da mein 8P mit 211 km/h eingetragen ist riet mir der freundliche TÜV Beamte den ich extra zum Fragen aufsuchte, einen Aufkleber mit max. 210 km/h anzubringen, diesen Aufkleber gab er mir gleich völlig selbstlos und kostenfrei mit. Zu meiner Schande muss ich gestehen das der Aufkleber ein dunkles darsein im sonst nicht benutzen Aschenbecher fristet ! Ich mag halt keine Kleber im Innenraum und bin alleiniger Fahrer des Fahrzeuges.

Mögen nun die Spiele beginnen und eine hitzige alljährlich stattfindende Diskussion um den vorhandenen oder nicht benötigten Aufkleber entbrennen;)

Viele Grüße

g-j:)

Ich wollte zuerst auch die V=240 km/h nehmen, hab dann aber die H=210 km/h genommen, war aber nur ein Preisunterschied von 17 € pro Reifen. Der Aufkleber kommt bei mir nicht rein, verschandelt nur das ganze Auto.

Da meiner sowieso eingetragen 214 km/h und echte 218 läuft, kann ich mit den H-Reifen gut leben.

Sagt mal, muss ich zum TÜV mit meinen Felgen 7,5x17 ET 47 und Reifen 225/45 R17 91H M+S. Für die Felgen habe ich eine ABE, aber die Reifen sind nur für den Sommer eingetragen. Dann muss ich die Reifen wohl eintragen lassen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen Speedindex ab Werk bei 125 kw