Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Beste Antwort im Thema
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
2852 Antworten
Zitat:
@edracer schrieb am 21. Februar 2019 um 20:20:15 Uhr:
Sind denn schon Fahrzeuge mit den neuen Euro6dtemp Motoren und ACC ausgeliefert worden ?
Ich habe meinen Sharan am 24. Januar abgeholt. Euro 6d TEMP und ACC. Und mehr. ;-)
Ähnliche Themen
bei uns in der schweiz muss ich voraussichtlich 7 monate für meinen neuen sharan warten 🙁 mal schauen ob das eingehalten wird...
Moin!
Bei mir sind es 10 Monate geworden.
Dienstag habe ich den Übergabetermin beim Händler. Irgendwie komisch ein Sondermodell Join zu bekommen, obwohl dieses garnicht mehr bestellbar ist. Naja, ein Arbeitskollege wartet seit 1 Jahr auf seinen Tiguan Allspace und in der DDR hat man auf einen Trabant 18 Jahre gewartet.
Was sind da schon 10 Monate ....... 😉
Gruß, JHJ
Ich finde 10 Monate trotzdem viel. Wie viele Wochen waren denn anfangs angegeben worden, z.B. in der Auftragsbestätigung?
Zieht man die Wochen ab in denen nicht produziert und ausgeliefert wurde, relativieren sich die 10 Monate ganz schnell.
Zitat:
@faj0711 schrieb am 23. Februar 2019 um 07:35:42 Uhr:
Ich finde 10 Monate trotzdem viel. Wie viele Wochen waren denn anfangs angegeben worden, z.B. in der Auftragsbestätigung?
Moin!
Das war natürlich ironisch gemeint!
10 Monate gehen, meiner Meinung nach, garnicht!
Wenn ich den Wagen privat bestellt hätte (ist aber ein 4menwagen), hätte ich die Bestellung storniert.
Ursprünglich sollte die Lieferzeit 3 Monate betragen.
Verzug durch WLTP, Betriebsferien und Streik in Portugal etc.......!
Zitat:
@Klaus_ist_Raus schrieb am 22. Februar 2019 um 19:48:28 Uhr:
Da ist wohl nur der Alhambra mit ACC gemeint, da dieses erst seit Anfang November bestellbar war.
Genau, den Seat Alhambra 🙂
Zitat:
@edracer schrieb am 21. Februar 2019 um 20:20:15 Uhr:
Sind denn schon Fahrzeuge mit den neuen Euro6dtemp Motoren und ACC ausgeliefert worden ?
Nachtrag, ich meinte den Alhambra 🙂
So , hab meinen Ali heute auch angeschaut, steht seid Freitag beim Händler. Kein ACC, kein neuer Kühlergrill. Gebaut Anfang November. Somit haben manche ihr Fahrzeug früher bestellt, früher bekommen, und auch ACC bekommen.
Somit sind es bis zur Zulassung 11 Monate und ne Woche.
Bei mir hats knapp drei monate gedauert, Ende August bestellt und Anfang Dezember war er abholbar (geplant war fast einen Monat früher).
ACC (Adaptive Cruise Control?) hat er und Euro6d auch...
Habe aber auch die 150PS Dieselvariante genommen weil die 184PS Variante mehr als sieben Monate Wartezeit hatte.
Das ganze in der Schweiz, nach Fertigstellung hat es fast sieben Wochen gedauert bis er dann beim Händler war.
Guten Abend,
wir haben unseren Alhambra (2.0 TDI 150PS) im Dezember über eine Plattform bestellt. Produktionstermin sollte Mitte März sein.
Nun Info vom Händler, dass sich die Produktion auf Ende Juli (!) verschiebt. Gründe seien nicht bekannt.
Hat das bereits jemand erlebt?
Kann es sein, dass der Händler den Slot für sich nutzt und für uns eine neue Bestellung bei Seat auslöst?
Danke und viele Gruesse