Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
2852 Antworten

So ich reihe mich mal ein
Heute ein seat Alhambra fr 150 PS Benziner bestellt
Buinesspaket infotain
Parklenkassistent
7 Sitzer mit Standheizung und climatronic
Und garantieverlängerung 100000 Kilometer 3 jahre

5 Monate Lieferzeit mal schauen ob das klappt

Habe 19 % auf den Listenpreis bekommen

Wo hast Du bestellt ? Beim Händler vor Ort oder Vermittler im Internet ?

Beim Händler ca 90 km von Berlin

Hätte auch gerne mehr Infos dazu.
Was sind die Kosten?
Wie die Teilenummern?
Welche Codierungen müssen gemacht werden?

Ähnliche Themen

Hab vor 4

Ich habe vor 4 Wochen eine Sharan IQ-Drive bestellt. Erster Liefertermin Laut Händler KW 13 also Ende März. Hält das jemand für realistisch?

Wenn du 2020 meinst, yo

Guten Abend
Meine Bestellung für einen Alhambra FR Line war vor ca. 3 Wochen, mein Händler meinte ca. 3 Monate LZ, also Ende April, warten wir es mal ab 🙂

Also ich glaube auf jeden Fall das VW Bestellungen von SEAT zurückstellt, um den Sharan schneller zuliefern.

Und um realistisch zu sein, wart immer noch auf meine Ali bestellt 03/18.

Bin mir nicht so sicher, ob VW die Seat-Bestellungen zurückstellt... Kommt ja schwer auf die bestellte Motor und Getriebevariante an.
Habe den 1,4 TSI Sharan Mitte November 2018 bestellt - hätte Mitte Januar 2019 kommen sollen. Hatte aber das "Anhängerkupplung-Problem", was ja scheinbar mitlerweile gelöst ist. Habe jetzt einen VW-Mietwagen bis verutlich Mitte/Ende April 2019 - dann soll der Sharan dann fertig sein. Mal sehen... So aber tragbar!

Meiner ist ein 2.0 TDI SCR 110kw, Manuell. Bin mal gespannt ob das mit dem Termin klappt. Mit dem Mietwagen würde es bei mir vermutlich nichts. Hab in über ein Vermittlungsportal bestellt, d

Zitat:

@Nanzelot schrieb am 20. Februar 2019 um 21:32:22 Uhr:

Bin mir nicht so sicher, ob VW die Seat-Bestellungen zurückstellt... Kommt ja schwer auf die bestellte Motor und Getriebevariante an.
Habe den 1,4 TSI Sharan Mitte November 2018 bestellt - hätte Mitte Januar 2019 kommen sollen. Hatte aber das "Anhängerkupplung-Problem", was ja scheinbar mitlerweile gelöst ist. Habe jetzt einen VW-Mietwagen bis verutlich Mitte/Ende April 2019 - dann soll der Sharan dann fertig sein. Mal sehen... So aber tragbar!

Damit liegst du schon richtig...Erst Premium dann kommt das nicht mehr Premium dran...

Zitat:

@Klaus_ist_Raus schrieb am 20. Februar 2019 um 21:07:26 Uhr:

Und um realistisch zu sein, wart immer noch auf meine Ali bestellt 03/18.

Bist ja auch einer von vielen, denen es so geht! Im letzten Jahr wurden die Fahrzeuge doch nur bis Juni produziert. Dann erfolgte die Umstellung hin zu den Euro6dtemp Motoren.
Das wird bis zum Auslauf des aktuellen Shalhambras so nicht mehr passieren.
Aktuelle Alhambra Neubestellungen werden mit 5 Monaten Lieferzeit vorhergesagt.

Zitat:

@Saiht schrieb am 20. Februar 2019 um 21:49:36 Uhr:

Meiner ist ein 2.0 TDI SCR 110kw, Manuell. Bin mal gespannt ob das mit dem Termin klappt. Mit dem Mietwagen würde es bei mir vermutlich nichts. Hab in über ein Vermittlungsportal bestellt, d

Habs auch über ein Vermittlungsportal gekauft (habe einen Leihwagen)! :-)

Bestellt haben wir am 7.2. beim Autohändler, voraussichtlicher, unvbl. Liefertermin KW17.

Sharan IQ-Drive 4motion 2.0 TDI DSG 7-Sitzer

Deine Antwort