Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Beste Antwort im Thema
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
2852 Antworten
Frage zum Alhambra 1.4 TSI, sind schon Fahrzeuge mit den neuen Euro6dtemp Motoren und ACC ausgeliefert worden ?
Ich habe Anfang Januar einen Sharan 2.0 TDI 177 PS Highline mit Euro 6dTemp mit vielem ZIP und Zapp bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin sei Mai (2019)
Bin gespannt, ob es dabei bleibt
Zitat:
@5sitzer schrieb am 3. März 2019 um 22:56:33 Uhr:
Ja, alle aktuellen Auslieferungen.
ACC nicht wirklich, meiner steht berits seid 9 Tagen beim Händler und wartet auf Papiere, hat kein ACC bekommen, und auch noch den alten Kühlergrill.
Ähnliche Themen
Ja, scheint fast immer so zu sein. Ich hatte auch zuerst eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt bekomme. Daraus wurden dann 10! Produktion verschoben (fehlende Teile), WLTP Chaos, Werksferien in Portugal, Streik der Hafenarbeiter in Portugal / Emden..... usw!
Laut meinem Händler soll meiner bereits deutschen Boden erreicht haben und die Auslieferung soll für KW 11 geplant werden. Ich bin gespannt, ob das klappt und ob der dann ACC hat.
Bestellt Februar 2018.
Zitat:
@Klaus_ist_Raus schrieb am 4. März 2019 um 08:04:23 Uhr:
Zitat:
Ja, alle aktuellen Auslieferungen.ACC nicht wirklich, meiner steht berits seid 9 Tagen beim Händler und wartet auf Papiere, hat kein ACC bekommen, und auch noch den alten Kühlergrill.
Gibts logischerweise auch nur dann, wenn es bestellt wurde.
Euro6dtemp haben aber alle aktuellen Auslieferungen.
Nicht wirklich, ist ja auch kein City Assist mit Notbremssystem verbaut.
Also schreib nicht alle aktuellen Auslieferungen, wenn Sie immer noch das alte Modell ausliefern
Nach dem Cityassist wurde nicht gefragt 😉
Euro6dtemp und ACC (wenn bestellt und vom Händler bestätigt!) haben ALLE aktuellen Auslieferungen!
Du hast einen MJ18 bestellt und bekommst, wie viele schon vor dir, einen teilweise auf MJ19 umgestellten Wagen. Wo ist da das Problem?
Ja wenns bestellbar gewesen wäre, aber war es nicht, und er ist immer noch nicht ausgeliefert. Weil immer noch keine Papiere da sind. Also haben weder alle akutellen Auslieferungen ACC noch City Assist
Sag ich doch, kein ACC bestellt, keine ACC Auslieferung. War mit aufpreispflichtigen Sonderausstattungen schon immer so.
Sei doch froh, den aktuellen Motor zu bekommen!
Zitat:
Ja, alle aktuellen Auslieferungen.
liest du überhaupt was Du selbst schreibst? Seat liefiert immer noch Fahrzeuge aus, die Ende Oktober gebaut worden sind. Und da war noch keine Umstellung ACC oder City Assist etc.
Zitat:
@5sitzer schrieb am 4. März 2019 um 08:56:47 Uhr:
Sei doch froh, den aktuellen Motor zu bekommen!
Bitte? Ich bestelle 184 PS und bekomme nur 177 PS. Das wird nicht mal proaktiv vom Hersteller kommunziert, sonder muss ich mir irgendwo aus den Medien selber holen. Und ich soll froh sein?
Sprich, du konntest es nicht nachbestellen. Hast somit auch keine Bestellbestätigung vom Händler darüber und hast gehofft etwas zu bekommen, was es zum Bestellzeitpunkt noch nicht gab?
Die Info zur Bestellfreigabe für ACC im Alhambra lag den Händlern schon im Sommer letzten Jahres vor, hier hatten viele ihren Wagen zurückstellen lassen um ACC zubekommen.
War bei dir wohl anders!
Zitat:
@DonJesus schrieb am 4. März 2019 um 09:00:43 Uhr:
Zitat:
@5sitzer schrieb am 4. März 2019 um 08:56:47 Uhr:
Sei doch froh, den aktuellen Motor zu bekommen!Bitte? Ich bestelle 184 PS und bekomme nur 177 PS. Das wird nicht mal proaktiv vom Hersteller kommunziert, sonder muss ich mir irgendwo aus den Medien selber holen. Und ich soll froh sein?
Stimmt, klingt dramatisch 😁
Was machst du, wenn auf dem Leistungsprüfstand noch weniger Pferde ausgegeben werden?