Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Beste Antwort im Thema
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
2852 Antworten
Wenn ich richtig gerechnet habe sind das also von Bestellung bis Produktion 41 Wochen bei dir gewesen. Ich habe in KW 13/18 bestellt, eingeplant für KW 5/19, wären bei mir geplante 44 Wochen. Nach deinen Erfahrungen kommen ja dann noch 8-12 Wochen für die Auslieferung hinzu.
Gott sei Dank habe ich auch nen Mietwagen bekommen (mir fehlt aber die bestellte AHK :-(
Anruf vom AH, unser Fahrzeug hat sich mitlerweilen bewegt vom Hafen zum Hafen. Bis jetzt sind wir knapp bei ü40 Wochen, mal sehn ob wir bis zur tatsächlichen Lieferung noch die ü50 knacken....
Zitat:
@Klaus_ist_Raus schrieb am 5. Februar 2019 um 12:39:02 Uhr:
Anruf vom AH, unser Fahrzeug hat sich mitlerweilen bewegt vom Hafen zum Hafen. Bis jetzt sind wir knapp bei ü40 Wochen, mal sehn ob wir bis zur tatsächlichen Lieferung noch die ü50 knacken....
Ging ja ratz fatz... ??
Welches Fahrzeug? Welcher Motor? Getriebe? AHK?
Ali FR Line,1.4 Tsi, DSG, AHK . Noch ist er ja nicht da.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Klaus_ist_Raus schrieb am 5. Februar 2019 um 15:03:38 Uhr:
Ali FR Line,1.4 Tsi, DSG, AHK . Noch ist er ja nicht da.
mit ACC ?,
Viele Grße
Ed.
Zitat:
@Klaus_ist_Raus schrieb am 11. Januar 2019 um 19:41:48 Uhr:
Nachdem ja letzten Monat trotz "Lieferschwierigkeiten" einige Fahrzeuge neuzugelassen worden sind, hat hier vielleicht schon einer seinen Alhambra mit ACC bekommen?
Würde mich auch interessieren 🙂
Zitat:
@edracer schrieb am 6. Februar 2019 um 21:06:31 Uhr:
Zitat:
@Klaus_ist_Raus schrieb am 5. Februar 2019 um 15:03:38 Uhr:
Ali FR Line,1.4 Tsi, DSG, AHK . Noch ist er ja nicht da.mit ACC ?,
Viele Grße
Ed.
Ne, in der Woche gebaut wo es bestellbar war
Zitat:
@Klaus_ist_Raus schrieb am 6. Februar 2019 um 21:40:47 Uhr:
Zitat:
@edracer schrieb am 6. Februar 2019 um 21:06:31 Uhr:
mit ACC ?,
Viele Grße
Ed.Ne, in der Woche gebaut wo es bestellbar war
Schade 🙁, viel Spass mit deinem Neuen, habe einen FR 1.4 TSI vor 14 Tagen bestellt, LZ soll Ende April sein, mit ACC und auch den Elektischen Sitzen 🙂, bin gespannt auf die Massagefunktion ):
kannst ja mal über den 1.4 TSI mit OPF berichten.
Ed.
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich lese seit einiger Zeit mit, weil wir uns aufgrund einer wachsenden Familie ebenfalls Richtung Sharan/Alhambra umgeschaut haben...
Wir haben Ende Dezember bestellt und eine deutlich längere LZ in Aussicht gestellt bekommen... FR 1.4 TSI, DSG, ACC und AHK.
@edracer: Was hast Du gemacht, um so eine LZ zu bekommen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es nicht bis Juni dauert. Da ist der dritte Hinterbanksitzer hoffentlich schon lange da ;-)
Gruß,
CS
Zitat:
@vor_freude schrieb am 6. Februar 2019 um 22:35:50 Uhr:
Ein freundliches Hallo in die Runde,ich lese seit einiger Zeit mit, weil wir uns aufgrund einer wachsenden Familie ebenfalls Richtung Sharan/Alhambra umgeschaut haben...
Wir haben Ende Dezember bestellt und eine deutlich längere LZ in Aussicht gestellt bekommen... FR 1.4 TSI, DSG, ACC und AHK.@edracer: Was hast Du gemacht, um so eine LZ zu bekommen?
Gute Frage 🙂, eigentlich nichts, bin jetzt mal gespannt ob das im April was wird, ich habe ja aktuell noch einen Sharan CUP TDI mit Euro 5 aus 2015, den neuen habe ich nur wegen der Umtauschprämie zuzüglich eines akzeptablen Inzahlungnahmepreis für den TDI gekauft 🙂
Viele Grüße
Ed.Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es nicht bis Juni dauert. Da ist der dritte Hinterbanksitzer hoffentlich schon lange da ;-)
Alles Gute für den zu erwartenden neuen Erdenbürger 🙂 und ich wünsche dir das der neue FR doch schon früher kommt 🙂
Ed.Gruß,
CS
Zitat:
@edracer schrieb am 06. Feb. 2019 um 22:1:41 Uhr:
bin gespannt auf die Massagefunktion
Erwarte nicht zuviel davon. Wir haben einen FR mit elektrischen Sitzen und einen FR ohne. Die 600 Euro sind rausgeworfenes Geld. Auch ohne die Option ist der Fahrersitz beim FR teilweise elektrisch verstellbar. Ich sitze hier sogar besser als im FR mit elektrischen Sitzen. Die Massagefunktion ist ein schlechter Witz. Die Lordosenstütze bewegt sich stupide auf und ab und drückt ins Kreuz. Keine Möglichkeit, der Einstellung. Man erträgt es oder eben nicht.
Zitat:
@Halb-Marathon-Man schrieb am 7. Februar 2019 um 19:56:55 Uhr:
Zitat:
@edracer schrieb am 06. Feb. 2019 um 22:1:41 Uhr:
bin gespannt auf die MassagefunktionErwarte nicht zuviel davon. Wir haben einen FR mit elektrischen Sitzen und einen FR ohne. Die 600 Euro sind rausgeworfenes Geld. Auch ohne die Option ist der Fahrersitz beim FR teilweise elektrisch verstellbar. Ich sitze hier sogar besser als im FR mit elektrischen Sitzen. Die Massagefunktion ist ein schlechter Witz. Die Lordosenstütze bewegt sich stupide auf und ab und drückt ins Kreuz. Keine Möglichkeit, der Einstellung. Man erträgt es oder eben nicht.
Danke für die Info, ich lass mich überaschen 🙂, die EL Sitze waren halt im Paket Bussines Comfort Plus ohne Aufpreis dabei, oder ich hätte die Elektrischen Türen und die El. Heckklappe mit Virtual Pad mit 380.- € Aufpreis bestellen müssen, das Paket hat halt nur einen Preis von 1000.- € und die Schiebetür links und rechts, elektrisch betätigt mit Zuziehhilfe und Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung& Schließung) inkl. Sensorgesteuerte Öffnung der Heckklappe (virtuelles Pedal) kostet ohne die EL Sitze 1380.- €, da war die Entscheidung schnell gefallen 🙂
Viele Grüße
Ed.
Zitat:
@Halb-Marathon-Man schrieb am 7. Februar 2019 um 19:56:55 Uhr:
Ich sitze hier sogar besser als im FR mit elektrischen Sitzen.
Was unterscheidet denn den Sitzkomfort bei den Teil- und Vollelektrischen Sitzen um zu so einer klaren Feststellung zu kommen? Der Bezug und das Innenleben beider Sitze sind ja identisch.
Der Unterschied besteht in den unzähligen Verstellmöglichkeiten des vollelektrischen Sitzes. Ich finde dadurch einfach keine passende und bequeme Sitzeinstellung. Dazu noch die Memoryfunktion, die ein Eigenleben zu führen scheint und ständig zwischen den zwei gespeicherten Setups springt obwohl nur ein Fahrerschlüssel verwendet wird.
Der normale Sitz bietet mir mit seinen geringeren Einstellmöglichkeiten einfach das bequemere Sitzen. Klingt paradox, ist aber so.
Mal wieder zurück zu den Lieferzeiten🙂, wie sind die aktuellen Händlerangaben?, wer hat seinen Sharan oder Alhambra nach welcher Wartezeit erhalten 🙂 ?
Viele Grüße