Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Beste Antwort im Thema
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
2852 Antworten
Nachdem ja letzten Monat trotz "Lieferschwierigkeiten" einige Fahrzeuge neuzugelassen worden sind, hat hier vielleicht schon einer seinen Alhambra mit ACC bekommen?
Zitat:
@bernharde schrieb am 11. Januar 2019 um 14:25:21 Uhr:
Zitat:
Hatte die 4Motion/4Drive DSG Variante von dem starken Diesel schon immer 7 Gänge oder ist das neu? Oder vielleicht sogar ein Fehler im Konfigurator, weil zumindest beim SEAT "7-Gang-DSG" und darunter 6-Gang DSG" steht?
Ja hatte schon immer 7-Gänge.
Ich würde behaupten 6.Gang, dass 7.Gang DSG ist neu...
Der Allrad hat schon länger 7-Gang.
Ähnliche Themen
Richtig. Den starken Diesel mit Allrad plus DSG gibt es noch nicht solange, aber von Anfang an mit 7G
https://www.volkswagen.at/.../...otion-jetzt-auch-mit-dsg-kombinierbar
Die Variante „kleiner Diesel“ Allrad plus Handschalter war lange Zeit die einzige Allrad-Option im Shalhambra.
Gibts bei euch was neues bei euch aus der Lieferfront? Allmählich macht sich VW lächerlich. Wärend wir hier auf unseren Alhambra (noch ohne City Assist und ACC) warten. Weil ja angeblich so viel aufgelaufen ist durch den Streik, werden in Österreich schon die ersten gebrauchten Alhambras mit City Assist und ACC verkauft. Gleicher Lieferweg über Emden. Das soll mir doch bitte einer erklären 🙂
Zitat:
@tag68 schrieb am 23. Juni 2018 um 23:03:31 Uhr:
Mein Allrad DSG ist bei KW 35, bestellt am 20.4. - bin mal gespannt.
Für die Statistik: Ich habe meine Bestellung Mitte September storniert.
Ja, dass ist unglaublich !
Bei mir ist es ja ein Firmenwagen, aber privat hätte ich längst storniert! Sollte im August 2018 ( man muß die Jahreszahl schon dazu schreiben 🙁) geliefert werden. Der 10. Monat seit Bestellung ist jetzt angebrochen. Mein aktueller Sharan hat nun 40000 Km mehr auf der Uhr als geplant und meinen Arbeitgeber haben die nötigen Reparaturen und zusätzlichen Services in der Zeit ca. 4000€ extra gekostet! Privat würde ich kotzen!!
Hab meinen Sharan am Freitag abgeholt. War aber eine ziemliche Zitterpartie: Die endgültige Bestätigung des Termins kam erst 10 Tage vorher. Bestellt hatte ich im August.
11 Monate seit Bestellung (25.02.2018) und kein Alhambra in Sicht.
Die kostenlosen Leihwagen (erst Alhambra, jetzt Ateca) beruhigen mich seit 3 Monaten.
Unseren 3. Sharan haben wir am 22.12. bestellt. Soll im März 2019 geliefert werden. Wir sind gespannt!
Mein Seat Händler hat mir scheinbar seit ein paar Monaten was falsches erzählt. Mein Wagen ist doch schon gebaut. Bestellt Februar 2018. Produktionsdatum KW 50/2018.
Mein Händler hat Heute von dem Importeur SEAT Deutschland folgende Info erhalten:
Zitat:
Aufgrund des weiterhin andauernden Streiks im Verladehafen Setubal wurde inzwischen eine andere Transportroute für SEAT Alhambra etabliert, um einen Transport nach Deutschland zu ermöglichen. Fahrzeuge dieser Modellreihe werden bis auf weiteres nach Barcelona gefahren und von dort per Schiff nach Emden transportiert.
Wir rechnen damit, dass die ersten Fahrzeuge über diesen Transportweg ab der 2. Januarhälfte bei Ihnen angeliefert werden können.
Seine persönliche Anmerkung war: "Da der Januar auch schon rum ist, rechnen wir täglich mit der Ankunft Ihres Fahrzeugs im Hamburger Hafen."
Ich bleibe gespannt.
Seit wann denn Hamburg? Trotz des möglichen Streiks im Süden wird man wohl weiterhin Emden als Entladestelle nutzen ....
Zitat:
@Chef 555 schrieb am 31. Januar 2019 um 22:21:04 Uhr:
Seit wann denn Hamburg? Trotz des möglichen Streiks im Süden wird man wohl weiterhin Emden als Entladestelle nutzen ....
Da steht von Barcelona nach Emden. Dann meint er wohl weiter nach Hamburg. Da ist ja mein Händler.