Bestellung Touareg "Kong"
Hallo,
habe im September meine dicken verkauft und auf das Sondermodell Kong gewartet.
Nun endlich konnte man das Teil bestellen, nur kann niemand eine Lieferzeit für den T-Reg bekannt geben ,nicht einmal der Händler uber sein System.
Hat von euch jemand das Modell bestellt und eine Lieferzeit bekommen ???
29 Antworten
Das Auto steht bei meinem Handler in Remscheid.Hat schon was brutales an sich. Leider erkennt man bei genauerem Hinsehen,daß die Anbauteile alle irgendwie nicht richtig sitzen oder halt ungenau gefertigt sind.
Habe mal einen Blick auf die Einzelteilpreise laut Ersatzteilliste geworfen und geschluckt. Allein die Schürze hinten unlackiert ohne Endrohradapter und Luftlgitter liegt bei 1800 (Würg).
Wer den Leukoplastbomber jetzt noch schnell bestellt, hat den Lockruf verstanden und bekommt Ihn bestimmt noch kurz vor dem Faceliftmodell 😁
neues facelift
...wird das die neue front werden??
das bild hatte ja mal autobild vor langer zeit veröffentlicht...
..also die Garantie und Kulanz wird über VW abgewickelt du kannst mit einem Neuwagen zu jedem VW Händler hinfahren da ist es nicht wichtig wo du den Wagen gekauft hast. Da die Vertragswerkstatt dieses alles direkt mit VW abrechnet und sich nicht selbst irgendwelche kosten ans Knie nagelt.
Und zu deiner andeutung bzgl der Finanzierung oder Leasing die endet dann nicht weil ich diese gar nicht brauche oder auch erst gar nicht nutze.
Zitat:
Original geschrieben von owljens
.. sich nicht selbst irgendwelche kosten ans Knie nagelt.
oh man... ich hab extra gesagt es geht nicht um die reguläre garantie...
es geht um die KULANZ!!! (ein freiwilliges entgegenkommen des herstellers, meistens aber des händlers zur endgültigen zufriedenstellung des kunden...)
(frag mal deinen serviceberater, wieviel die bei einem garantieantrag von vw bekommen, wenn der servicetechniker mehr als die vorgeschriebenen AW´s braucht und der Hotlinechannel mal wieder keine rechte antwort gibt....)
...ohmannomann...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Durchzuch
Das Auto steht bei meinem Handler in Remscheid.Hat schon was brutales an sich. Leider erkennt man bei genauerem Hinsehen,daß die Anbauteile alle irgendwie nicht richtig sitzen oder halt ungenau gefertigt sind.
Habe mal einen Blick auf die Einzelteilpreise laut Ersatzteilliste geworfen und geschluckt. Allein die Schürze hinten unlackiert ohne Endrohradapter und Luftlgitter liegt bei 1800 (Würg).Wer den Leukoplastbomber jetzt noch schnell bestellt, hat den Lockruf verstanden und bekommt Ihn bestimmt noch kurz vor dem Faceliftmodell 😁
welches Auto steht den bei deinem Händler und was passt da nicht richtig ???
Ich habe den Kong in der ersten Oktober Woche bestellt.
Gestern wurde er vom Werk in Bratislava nach WOB versand und in der 1 KW hole ich Ihn dort ab.
Da ich Mitarbeiter bei einem VW Haus bin habe ich schon überall rum Tel. ob irgendwo ein Kong steht zum Anschauen aber bis jetzt hat Ihn noch niemand da.
Ab der 2 KW stelle ich auch die Anbauteile Schürze vorn und hinten zum Verkauf und einen Satz nagelneue Atheo Felgen mit Reifen falls jemand interesse hat.
Er muß ja erstmal schön gemacht werden 🙂
Das peinlichste am "Kong" ist diese pubertäre Affen-Plakette an der B-Säule.
Genau das wünscht sich der +50T€-Kunde...
Und hier nen paar Fotos zum T-Reg Kong! (bzw Link)
http://www.rtl.de/auto/auto_909660.php?
Tschau
Unclebob
Hallo
Ich wollte mal fragen ob von euch jemand schon einen Kong hat und ob er zufrieden damit ist.
Fotos wären schön !!!
Zitat:
Original geschrieben von fx22
Das peinlichste am "Kong" ist diese pubertäre Affen-Plakette an der B-Säule.
Genau das wünscht sich der +50T€-Kunde...
Wie das Auto so sein Fahrer, gelle. (IRONIE) 😁 😉
Hallo,
also wenn Touareg, dann Kong... Dachte ich jedenfalls bisher. Ich werde am Wochenende ausgfiebig einen V10TDI von einem Freund testen können. Am Montag ist dann Jeep dann.
Also ich finde den Kong auf den Bildern gut. Allerdings habe ich vor Weihnachten in der Autostadt einen blauen 3,0 TDI mit beigen Sitzen gesehen - ohne Kongteiel und der war richtig lecker. Allerdings hatte der ein schwarzen Armaturenbrett - so kannmman den leider nicht bestellen. Verstehe ich nicht.
Wenn ich wüßte, ob der Audi V8 TDI mit dem Facelift kommt, dann wäre die Sache viel einfacher...
Ich überlege zur Zeit, ob ich auch einen "Kong" bestelle. Der Preisvorteil ist recht ordentlich.
Der Wagen kommt aber nur in Frage, wenn sich die schon zitierten prolligen Affenenbleme an der B-Säule entfernen lassen.
Kann mir irgendjemand sagen, ob die Dinger (mittels Fön?) rückstandsfrei abzulösen sind?
Hi,
die Kong-Enbleme kann man ohne Probleme entfernen.
Meiner kommt in 2 Monaten. Ich hab beim bestellen gleich gesagt,
wenn man die nicht wegmachen kann, hat sich der Kong für mich erledigt 🙂
Er hat dann im Werk angerufen und nachgefragt, die sagten das es
ohne Probleme geht.