Bestellung neuer Passat - Anregungen zu meiner Konfig
Hallo zusammen
Nächste Woche werde mir mein neuer Passat bestellen...
Nun die Fragen an die vielen Passat-Profi's....habe ich etwas wichtiges vergessen, was würdet ihr von meiner Konfig getrost weglassen?
Freue mich auf konstruktives Feedback...:-)
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
… irgendwo wird es schon noch Differenzen geben zwischen Volkswagen Sound und Dynaudio!?
…
--> im Zweifel für das teurere oder? :-)…
Vor meiner Bestellung habe ich leider nicht beide Systeme hören können und habe deshalb aus gleichem Grund das teurere Dynaudio genommen. So richtig glücklich bin ich nicht mit dem System. Im Volvo davor hatte ich ein Dolby Surround System, das ganz klar muffiger im Klang war, der Hochtonbereich war längst nicht so klar. Im Stand oder in der Stadt ist das Dynaudio System klar besser. Auf der AB, wenn viele Störgeräusche dazu kommen, wird es mir mit der Zeit zu brilliant. Dazu kommt noch die etwas loudnessmäßige Kickbassabstimmung und schon geht der Grundtonbereich unter. Im Volvo konnte ich auch nach stundenlanger Fahrt noch gerne ordentlich Musik hören, im Passat drehe ich das ganze öfter mal auf leise, weil es auf Dauer leider etwas nervt.
Ich glaube, ich würde mich heute auch mit VW Sound begnügen.
Gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
Das Thema Kessy lassen wir mal :-)@mungojerrie
Bist Du sicher dass der Zürcher nicht das Auto klauen wollte? :-)@toli68
Zu Dynaudio, deine Aussage finde ich interessant, ich habe keine Vergleichswerte, in den beiden Audis habe ich das BOSE drin, für mich ist die Musik im Auto etwas vom wichtigsten, da ich viel unterwegs bin und dann gerne "gute" Musik hören möchte. Aus diesem Grund habe ich mich einfach für das System mit der höchsten Wattzahl entschieden...Ich denke, irgendwo wird es schon noch Differenzen geben zwischen Volkswagen Sound und Dynaudio!?
Der Preisunterschied (gilt übrigens auch fürs kessy) ist bei einem Leasingfahrzeug nicht die Rede Wert...Ich kann höchstens versuchen, morgen im Autohaus beide Systeme noch probe zu hören, aber so wie ich meinen freundlichen Kenne hat der sicherlich nicht zwei Passat da mit beiden Soundsystemen...
--> im Zweifel für das teurere oder? :-)
Sind eigentlich schon schöne Probleme, die ich heute Nachmittag habe oder? :-)
Ich glaube, ich nehme den VW Konfigurator als Startseite, so oft wie ich heute schon da drin rum gespielt habe... :-)
Hey,
ja, genauso hatte ich vorher auch gedacht. Hatte vorher auch Bose in einem Audi und wollte was vergleichbares. Ich fand das Dynaudio einfach zu krawallig. Es hat einen unheimlichen Bums wenn man laut aufdreht. Es ist aber bei normaler Lautstärke oft nicht so klar im Klang. Auch auf die Gefahr hin, dass der Klang jetzt schlechter ist, habe ich mir das Dynaudio nicht mehr bestellt. Umso überraschter bin ich über das Volkswagen Sound System.
Was die Leasing Rate angeht zahlst Du ja diese Sonderausstattungen über die Laufzeit voll ab. Da werden ja keine Restwerte angesetzt. Das macht in € über 800,-. Das sind fast € 25,- im Monat bei 36 Monaten Laufzeit. Jetzt wo ich den Vergleich habe, wäre es mir das auf keinen Fall mehr Wert.
Gruß
toli
Hallo Gemeinde
Auch ich würde gerne eure Meinung zu meiner Konfig. lesen hier mein Wunsch Passat Variant:
Modell
Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang 33.325,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt 540,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Schwarz
Instrumententafel: Schwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
2 Kindersitze in die Rücksitzbank integriert 470,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten 340,00 €
Adaptive Fahrwerksregelung DCC 1.045,00 €
4 Winter-Stahlräder inkl. Tire Mobility Set, Radschlüssel und Wagenheber - Winterreifen 205/55 R 16 H 615,00 €
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 935,00 €
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr 1.445,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.295,00 €
"RNS 510 Volkswagen Sound" 2.945,00 €
R-Line "Plus" Volkswagen Individual 2.025,00 €
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual 1.005,00 €
Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung 250,00 €
Multimediabuchse MEDIA-IN 170,00 €
Multimediabuchse AUX-IN 0,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parkpilot 910,00 €
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse 54,00 €
Individualeinbau 0,00 €
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle Diloursbelag,schwarz 55,00 €
Reifenkontrollanzeige 55,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 275,00 €
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten 107,00 €
Gummifußmatten, vorn, schwarz, Passat Sc hriftzug (OZ, Preis ohne Montage) 41,90 €
Gummifußmatten, hinten, schwarz (OZ, Pre is ohne Montage) 33,90 €
Insbesondere mit den Änderungen ab KW 45 stellt sich mir die Frage ob sich mit den R-line Paketen was ändert?
Danke und Gruß
Kessy, elektr.Heckklappe und Netztrennwand.......😎
Ähnliche Themen
also ich würde die Rückfahrkamera und den Parkassist rausnehmen und dafür die elektrische Heckklappe bestellen und das Gepäckraum-Management...
von den beiden Dingern hast Du dan täglich was von...
Wie telefonierst Du im Auto???
ansonsten tolle Ausstattung, ein Auto in Schwarz ist halt sehr schmutz empfindlich...
Ja; das Gepäckmanagement-System -oder wie das auch genau heißt- hab ich auch vergessen zu bestellen. Würde ich aber gerne haben. Ich hasse im Auto nichts mehr, als das irgendwelche Dinge/Päckchen/Beutel/Taschen in der ersten Rechts- oder Linkskurve quer durch den Kofferraum fliegen.
Netztrennwand sollte in einem Kombi serienmäßig sein; da es dies aber leider nicht ist - unbedingt mit nehmen.
Grüße, rene
Parkassist hat er doch gar nicht drin (würde ich evtl. noch wählen 😉 )
Rückfahrkamera ist genial - elektrische Heckklappe halte ich wiederum für unnötig.
Gepäckraummanagement habe ich drinnen, aber sooo praktisch ist das auch nicht. Zudem nimmt es Platz weg. Habe deshalb aktuell bloss den Gurt drinnen. Die Verzurrösen sind auch recht wuchtig und nehmen Platz der Grundfläche weg. Mit Gepäckraummatte ist das Zeug auch nicht zu nutzen. Schön ist die Edelstahl ladekante und der Chromgriff, die der Highline eh haben.
Die UHV Professional würde ich auf ale Fälle dazu ordern!
Würde persönlich auf das Schiebedach verzichten. Mehr Innenhöhe, weniger Klappergefahr und weniger Undichtheits-Möglichkeiten 🙂
Der viel diskutierte "Volkswagen Sound" ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Warum R-Line, Individual und zusätzlich Gummi-Fußmatten?
Warum Sonnenschutzrollo, wenn du die abgedunkelten Seitenscheiben drin hast? Dann kannst du die Scheiben auch gleich lackieren lassen 😉.
Rückfahrkamera würd ich auch weglassen.
Sonst ne hübsche Zusamenstellung. Ist ja auch ne Menge drin.
Zitat:
Original geschrieben von Zuendkerze_3c
Der viel diskutierte "Volkswagen Sound" ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Warum R-Line, Individual und zusätzlich Gummi-Fußmatten?
Warum Sonnenschutzrollo, wenn du die abgedunkelten Seitenscheiben drin hast? Dann kannst du die Scheiben auch gleich lackieren lassen 😉.
Rückfahrkamera würd ich auch weglassen.Sonst ne hübsche Zusamenstellung. Ist ja auch ne Menge drin.
Schöner wäre vielleicht auch die Begründung, warum du so viel ablehnst.
Sonneschutzrollo sind viel effektiver als die abgedunkelten Scheiben. Von Innen nach Außen sind diese fast nicht als solche erkennbar. Die Rollos dagegen sind wirklich ein Schutz vor der Sonne.
RFK würde ich immer wieder ordern. Das 30cm-Dauergepiepse hilft nicht wirklich bei engen Großstadtparklücken. Mit der RFK ist dagegen ein Rangieren auf den cm möglich.
Gummifußmatten sind ebenso bei Kindern ein sinnvolles Extra - man kann diese sich aber auch bei der Abholung im Zubehörshop kaufen.
Zum VW-Sound: Wie bei jeder Anlage spielen die eigenen Befindlichkeiten die entscheidende Rolle. Da kann niemand ab- oder zuraten.
Zitat:
elektrische Heckklappe halte ich wiederum für unnötig.
Gerade bei Kindern ist diese genial - von innen zu öffnen und die Kinder können diese schließen, ohne irgendwelche Verrenkungen.
Zitat:
[...]
Gerade bei Kindern ist diese genial - von innen zu öffnen und die Kinder können diese schließen, ohne irgendwelche Verrenkungen.
Naja... aber nur wenn sie an den Knopf an der geöffneten Heckklappe in ca. 2m Höhe kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Naja... aber nur wenn sie an den Knopf an der geöffneten Heckklappe in ca. 2m Höhe kommen 😉Zitat:
[...]
Mein Zwerg muss dafür springen, aber dann reicht es - sieht lustig aus und ich kann sitzen bleiben (was er sich hoffentlich nicht abguckt). 😉
ist doch egal was fuer ne konfiguration
jeder hat andere vorlieben
es gibt keine gute oder schlechte konfiguration
und je mehr drinn ist je mehr geht kaputt
ich hab seit 1 woche den PASSAT BLUE TDI Comfortline, Islandgrau, Businesspaket, RCD 310, Trennnetz, Climatronic, Winterreifen
Mehr brauchts net
lach
Zitat:
Original geschrieben von PAOKGREEK
ist doch egal was fuer ne konfiguration
jeder hat andere vorlieben
es gibt keine gute oder schlechte konfiguration
...
Ich dachte um Anregungen und Kritik geht´s hier?! Nur sagen, was noch zusätzlich rein soll ist ja nicht einfach. Ist schon extrem viel nützliches drin.
Aber:
- Ladekantenschutz aus Edelstahl (Du hast Kinder)
und
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
Du kaufst die ja scheinbar einen Passat im Wert von fast 50.000 €uro und legst extrem Wert auf das Aussehen (Fussmatten mit Passat-Schriftzug). Da solltest du drauf achten, dass er auch bleibt, wo er ist.
Stell mal Bilder rein, wenn du ihn hast!
Hallo
'Danke für die Anregungen! die meisten Fragen wurden schon so beantwortet.
Die elekt. Heckl.., wollte ich auch, aber (auch wenn das lächerlich klingen mag bei der Ausstattung) hatte ich ein wenig bedenken ob die Elekto+Mechanik mich nach Monaten oder Jahren nicht doch im stich läßt!?
In der Tat war ich auch der Meinung: je Mehr schnick schnack, desto mehr kann kaputt gehen, aktuell fahre ich ein 95 III Golf 1.6 75PS
281.000KM und das Einzige was kaputt ging war das Schibedach🙂.
Aber letztendlich bin ich auch nur ein Mann der dem Konfigurator erlag 😉
Mein Händler gibt mir die möglichkeit evtl. die 18 Zoll CHicago anstelle der 17 Zoll Omanyt zu montieren!?
was meint ihr? Will eigentlich max. Comfort bei minmalen Verbrauch aber die sehen schon besser aus.
was haltet ihr von dem Dauerfahrlicht?
@Neo: was ist die UHV Professional
- Ladekantenschutz aus Edelstahl (Du hast Kinder)
und
- Diebstahlwarnanlage "Plus"
Du kaufst die ja scheinbar einen Passat im Wert von fast 50.000 €uro und legst extrem Wert auf das Aussehen (Fussmatten mit Passat-Schriftzug). Da solltest du drauf achten, dass er auch bleibt, wo er ist.
Stell mal Bilder rein, wenn du ihn hast!Halllo
Ladekantenschutz ist mit drin ,glaube Serie
Diebstahlwarnanlage wollte ich aber drei unabhängige Händler haben mir davon abgeraten , wie Ihr jetzt bestimmt auch wollt eich wissen warum?
Antworten waren alle schwammig, proleme mit der Technik bis unötig usw.
da habe ich sie halt weggelassen, ich weiß Naiv!!