Bestellung neuer Passat - Anregungen zu meiner Konfig

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen

Nächste Woche werde mir mein neuer Passat bestellen...
Nun die Fragen an die vielen Passat-Profi's....habe ich etwas wichtiges vergessen, was würdet ihr von meiner Konfig getrost weglassen?

Freue mich auf konstruktives Feedback...:-)

40 Antworten

-Ich würde das Raucherpaket zuwählen, damit an der hinteren rechten Türe wenigstens ein Aschenbecher/Kleinmülleimer 😉 in der Türverkleidung ist. Sonst ist da nämlich nix.
-Ersatzrad würde ich ggf. ebenfalls zuwählen (z.B. Stahl) damit Wagenheber und Radmutternschlüssel dabei ist.
-Die Felgen finde ich persönlich nicht so hübsch und zu oft beim Passat anzutreffen. Mir gefallen die MonteCarlo besser.

Falls benötigt, würde ich die Kindersitz(e) mitbestellen Preis7Leistung ist hier recht gut...
Falls benötigt ist der Fahrradträger von VW Individual auch eine Überlegung wert, vor allem wenn eine AHK mitbestellt werden soll ist der Aufpreis für den Träger überschaubar.

hallo,

ich finde die ausstattung soweit ganz gut. aber ich würde mir noch kessy in ein neues auto dazubestellen.

mfg

Keine Standheizung mit FB in Euren Gefilden ?

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten und werde künftig immer darauf achten bzw.eine ordern.

Was beinhaltet eigentlich bei Ehuch ein Sicherheitspaket ? Oder habe ich es einfach nur überlesen ? 

Guten Morgen zusammen

Besten Dank für die ersten Feedbacks....

@neo
Das Raucherpaket ist in der Schweiz Serienmässig, man kann Optional das Nichtraucherpaket ordern
Das mit dem Ersatzrad ist ein guter Hinweis, da ich die Winterräder selber wechsle -->wenn ich kein Ersatzrad bestelle, habe ich keinen Wagenheber????
Kindersitze brauche ich zum Glück noch nicht :-)

@mra4
Kessy habe ich mir überlegt, bin da einfach unschlüssig, zu 70% gehe ich zuerst an den Kofferraum, welchen ich per FFB elektrisch öffne....das Coming Home verliert durch Kessy auch seine Funktion...

@feffel
Eine Standheizung brauche ich nicht, habe eine Tiefgarage an Wohnort und Arbeitsplatz...desweiteren habe ich ja die Frontscheibenheizung ja mit drin für die paar mal, wo ich bei der geliebten übernachte :-)

In der Schweiz gibt es aktuell folgende Pakte:

Sicherheitspaket zu CHF 1590:
-XENON
-Seitenairbag hinten
-Licht und Sicht 2
-Netztrennwand

Businesspaket zu CHF 2540:
-RNS 510
-FSE Standart
-Media IN

Luxuspaket zu CHF 1450:
-Leder Vienna
-DWA PLUS
-KESSY
-Kofferraum elektrisch öffnend

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

....das Coming Home verliert durch Kessy auch seine Funktion...

Wie kommste denn auf das Märchen 😕

CH ist mit oder ohne Kessy immer gleich.

Nimm das Kessy ..... da machste überhaupt nix falsch.

Wagenheber - nur mit zusätzlichen Reifen ab Werk (Ersatzrad oder WR).

Mal so nebenbei.
Auch wenn du die WR selbst wechselst, würde ich nicht unbedingt den Wagenheber des Passats benutzen. Unbegrenztes Vertrauen strahlt dieses Teil nicht aus. Auch hat das Auto durchaus sein Gewicht und deshalb ist ein hydraulischer Wagenheber eher zu empfehlen. Für unterwegs ist das Teil ausreichend; aber wenn du vier mal den Wagen hochgekurbelt hast, lernst du sein wahres Gewicht schätzen.

@Sportline
ich glaube, dass er meint, dass er wenn er schon am Auto ist, das Licht nicht mehr braucht, um zum Auto zu finden. 😉 In diesem Sinne verlöre also Kessy seine praktische Funktion.

ja danke, so meinte ich das mit Kessy... :-)

Zitat:

Original geschrieben von timido

@Sportline
ich glaube, dass er meint, dass er wenn er schon am Auto ist, das Licht nicht mehr braucht, um zum Auto zu finden. 😉 In diesem Sinne verlöre also Kessy seine praktische Funktion.

Waere das dann nicht Leaving Home? Also ich geh in die Garage und oeffne per FB und die Scheinwerfer gehen an?

Bei Kessy muesste er die Scheinwerfer erst anmachen wenn ich den Tuergriff beruehre, oder?

Zitat:

Waere das dann nicht Leaving Home? Also ich geh in die Garage und oeffne per FB und die Scheinwerfer gehen an?

Na da hast du aber sowas von Recht. 😉

Wobei sich beim Passat doch eher das "ich-bin-zu-Hause"-Gefühl einstellt, wenn man im Auto sitzt. 😁

Also wer Kessy wegen dem LH opfert ist total ........ 😰

Oder ist es in den Schweizer-Schluchten immer so dunkel das man LH unbedingt braucht 😕😛

Also Kessy würde ich weglassen.

Habe da einen persönlichen Grund. In Dietikon ist mir jetzt schon zweimal mit der gleichen Person folgendes passiert. Ich komme ins Parkhaus und ein Züricher steht an der Heckklappe meines Autos und versucht verzweifelt, den zu öffnen. Zwei Autos weiter steht ein gleich aussehender Passat - das war dann seiner.

Hätte er kein Kessy und würde den Wagen per Funkfernsteuerung öffnen, hätte er am Blinken sehr schnell gesehen, welches sein Wagen ist 😉

Ok, ich beschwöre nicht, dass es wirklich der gleiche Züricher war. Aber es war zweimal artic-blue silver in Kombination mit zwei Auspuffrohren und Züricher Kontrollschild. Also: Kessy verblödet Autofahrer 😉

@Sportline
das sind aber nicht Worte zum Sonntag. 😉

Letztendlich sind es aber auch zusätzliche Kosten. Kessy ist sehr sehr nett, aber nicht unbedingt ein Muss. Wenn's finanziell geht, würde ich es aber auch mit auf die Liste setzen.

Es ist halt wirklich "Mehrwert".

Hallo,

ich hatte in meinem letzten Passat auch das Dynaudio System. Das habe ich jetzt weggelassen und nur noch das Volkswagen Sound System genommen. Ich bin so positiv überrascht über den guten Sound.
Bei normaler Lautstärke ist das einfachere und viel günstigere System sogar ausgewogener.
Das einzig bessere am Dynaudio war eigentlich die Chromleiste an den Türlautsprechern.

Gruß
toli

Das Thema Kessy lassen wir mal :-)

@mungojerrie
Bist Du sicher dass der Zürcher nicht das Auto klauen wollte? :-)

@toli68
Zu Dynaudio, deine Aussage finde ich interessant, ich habe keine Vergleichswerte, in den beiden Audis habe ich das BOSE drin, für mich ist die Musik im Auto etwas vom wichtigsten, da ich viel unterwegs bin und dann gerne "gute" Musik hören möchte. Aus diesem Grund habe ich mich einfach für das System mit der höchsten Wattzahl entschieden...

Ich denke, irgendwo wird es schon noch Differenzen geben zwischen Volkswagen Sound und Dynaudio!?
Der Preisunterschied (gilt übrigens auch fürs kessy) ist bei einem Leasingfahrzeug nicht die Rede Wert...

Ich kann höchstens versuchen, morgen im Autohaus beide Systeme noch probe zu hören, aber so wie ich meinen freundlichen Kenne hat der sicherlich nicht zwei Passat da mit beiden Soundsystemen...

--> im Zweifel für das teurere oder? :-)

Sind eigentlich schon schöne Probleme, die ich heute Nachmittag habe oder? :-)
Ich glaube, ich nehme den VW Konfigurator als Startseite, so oft wie ich heute schon da drin rum gespielt habe... :-)

Deine Antwort