Bestellung neuer Passat - Anregungen zu meiner Konfig
Hallo zusammen
Nächste Woche werde mir mein neuer Passat bestellen...
Nun die Fragen an die vielen Passat-Profi's....habe ich etwas wichtiges vergessen, was würdet ihr von meiner Konfig getrost weglassen?
Freue mich auf konstruktives Feedback...:-)
40 Antworten
UHV = universelle Handyvorbereitung
Laut Konfi ist der Ladekantenschutz nicht serie.
Von Golf III auf den Passat, du wirst nie wieder Golf III fahren wollen 😉. Hatte selber einen.
Viel Spaß damit!
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Distalertubulus
Diebstahlwarnanlage wollte ich aber drei unabhängige Händler haben mir davon abgeraten , wie Ihr jetzt bestimmt auch wollt eich wissen warum?
Antworten waren alle schwammig, proleme mit der Technik bis unötig usw.
da habe ich sie halt weggelassen, ich weiß Naiv!!
Ist m.E. wirklich unnötig
a) die Diebe lassen sich davon nicht abhalten
b) wenn die losgeht interessiert sich sowieso keiner dafür, selbst wenn er direkt dran vorbeiläuft
c) gibts gelegentlich Fehlalarme, was einen dann selbst nervt
Ich habe/hatte die in mehreren Autos - hat zwar nicht geschadet aber durch (c) nervts manchmal auch. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich dafür kein Geld ausgeben würde. Wenns in einem Paket mit drin ist, ists okay, aber wenn nicht dann nicht.
Wenns was bringen würde, würden die Versicherungen das m.E. honorieren oder ab einer gewissen Klasse gar vorschreiben. Ist aber nicht so, obwohl 1000 Faktoren berücksichtigt werden.
-Johannes
Laut Konfi ist der Ladekantenschutz nicht serie.
Von Golf III auf den Passat, du wirst nie wieder Golf III fahren wollen 😉. Hatte selber einen.
Viel Spaß damit!Hallo
Beim Highline schon Serie
vielen Dank werde ich bestimmt haben den Spaß, hoffentlich auch so lange wie mit dem Golf))))
Zitat:
Original geschrieben von Zuendkerze_3c
UHV = universelle Handyvorbereitung
Laut Konfi ist der Ladekantenschutz nicht serie.Von Golf III auf den Passat, du wirst nie wieder Golf III fahren wollen 😉. Hatte selber einen.
Viel Spaß damit!
Die Edelstahlverkleidung innnen an der Kante selbst, wo auch das Schloss eingreift (also nicht das Blech, dass man von aussen sichtbar auf die Stoßstange beppen kann) sollte beim Highline Serie sein. Ansonsten nur bei Gepäckraummanagement dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Laut Konfi ist der Ladekantenschutz nicht serie.Beim Highline schon Serie
jein.Vorsicht: Ladekante ist beim Passat nicht Ladekannte. Serienmäßig ist "nur" der die Kante, an der die Kofferaumklappe anschlägt geschützt. Der Ladekanntenschutz aus dem Zubehör schützt den Bereich davor.
Gruß De Monti
Edit: Neo war schneller 😉
Und wieder was gelernt!
Immer wieder erstaunlich was mein freundlicher alles nicht weiß!
das heist ich muß mir die aus dem zubehör noch dazubestellen, hat jemand Erfahrung damit ob die gut zu befestigen ist oder ist das so ne halbe sache mit spalt usw..
Ist meine 1ter Neuwagen, jetzt weiß ich auch warum)))
Zitat:
Und wieder was gelernt!Immer wieder erstaunlich was mein freundlicher alles nicht weiß!
das heist ich muß mir die aus dem zubehör noch dazubestellen, hat jemand Erfahrung damit ob die gut zu befestigen ist oder ist das so ne halbe sache mit spalt usw..
Ich hab mich wegen der Optik dagegenentschieden. Ich finde den Alulook auf dunklem Lack nicht so richtig schön und kann mir nicht vorstellen, daß das Aluteil nicht auch schnell verkratzt. Eine oft genutzte und günstigere Alternative scheint die durchsichtige Schutzfolie zu sein.
Da wir ein Hund haben und eine Hundebox reinstellen, werden wir eine Art Rollteppich nehmen, wie er bei den meisten Hundeboxenherstellern als Zubehör angeboten wird. Wenn der Kofferraum aufgemacht wird, kommt der Teppich bei Bedarf drüber. Wenn das nichts hilft muss halt irgendwann lakiert werden ;-)
Zitat:
Ist meine 1ter Neuwagen, jetzt weiß ich auch warum)))
Ich will Dir ja keine Panik machen, aber ich finde das Warten nach der Bestellung noch viel schlimmer. (Noch 27 Tage 🙁 )
Gruß De Monti
Hallo Leute,
wollte mal eure Meinung zu meiner Konfi hören:
Passat 1,6 TDI BlueMotion - Highline
Islandgrau Pereffekt - schwarz/schwarz/schwarz
- RNS 310 mit Volkswagensound
- Multimedia Buchse Media In mit I-Pod Anschluss
- Multifunktionslenkrad
- Business Paket
- Park Sensoren vorne u hinten
- Licht und Sicht Paket mit elektrisch anklappbaren und automat. abblendendem Fahrerspiegel
- Gepäckraumschutzmatte mit Gummibelag an den Rücksitzlehnen
- 230 V Steckdose in der Mittelarmlehne
- schwarze Scheiben hinten
- Diebstahlwarnanlage Plus für Business Paket
- Premium FSE
- Fahrlichtschaltung automatisch mit Dauerfahrlicht
- elektrische Heckklappe
- Netztrennwand
- Raucherausführung
Das müsste es gewesen sein. 36.385,00 Eu kostet die Kiste. Hab ich noch was wichtiges vergessen?
Danke für Eure Tips!!
Gruss
MB
PS: eine größere Maschine hätte ich gerne, schon wegen des DSG gehabt, aber mein Arbeitgeber gibt aus Spargründen nur noch den 1,6TDI BlueMotion frei.
Wie immer hier der Tip von mir ....... KESSY 😁
Wer es eimal hatte wird es immer wieder bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von motionblue
...
...
Hübsche Zusammenstellung! Wofür braucht man 230V in der Mittelarmlehne? Nur rein Interesse halber.
Wenn dein Arbeitgeber bezahlt kannst du doch den 1.6er gegen den kleinen 2.0er tauschen.
Kostet weniger, hat mehr Leistung und den Sprit bezahlt der Arbeitgeber (Jetzt bitte nicht alle aufregen, weil die Umwelt zu Schaden kommt). Oder setzt dein Arbeitgeber BlueMotion voraus.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Zuendkerze_3c
Hübsche Zusammenstellung! Wofür braucht man 230V in der Mittelarmlehne? Nur rein Interesse halber.Zitat:
Original geschrieben von motionblue
...
...Wenn dein Arbeitgeber bezahlt kannst du doch den 1.6er gegen den kleinen 2.0er tauschen.
Kostet weniger, hat mehr Leistung und den Sprit bezahlt der Arbeitgeber (Jetzt bitte nicht alle aufregen, weil die Umwelt zu Schaden kommt). Oder setzt dein Arbeitgeber BlueMotion voraus.Gruß!
Hallo,
leider gibt meine Fa. den BlueMotion vor und ich habe keine Wahl.
Zur 230 V Steckdose: Das Fahrzeug wird größtenteils geschäftlich genutzt. Ich benötige für meine Arbeit einen Laptop und einen Foto. Diese beiden Teile kann ich dann während der Fahrt, zumindest wenn es nötig ist, über diese Steckdose laden. Dazu kommt noch, dass mein Sohn seinen Laptop über das Netzteil laufen lassen kann, wenn wir mal eine längere Strecke zurücklegen. Dann kann er sich Filme ansehen oden zocken - wie er sagt. ;-)) Ich hoffe, dass das dann auch funzt.
Gruss
MB