Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Habe heute Morgen die Rückmeldung von VW bekommen das tatsächlich Area View den Liefertermin so weit nach hinten schiebt. Ohne Area View würde der Wagen in Q1/2025 geliefert.

Hallo,
also es liegt wirklich an Area View das alle Fahrzeuge nach hinten gehen. Gerade die beiliegende Mail erhalten. Werde jetzt mit dem Händler sprechen und die raus nehmen und nur Rückfahrkamera nehmen.

Img

Ich hatte damals Area View raus gemacht. Rückfahrkamera plus Zusätzliche Einparkassistent genommen im Nachhinein ärgert es mich das ich nicht auch den Anhängerassist zusätzlich gewählt habe dann , weil der geht kombiniert mit Area View nicht.

Hab nämlich manchmal so ein kleinen Hänger dran wo ich gar nicht seh im Spiegel und dazu hat er noch eine recht kurze Deichsel.

Zitat:

@Owller schrieb am 7. Dezember 2023 um 15:41:57 Uhr:

Zitat:

@Owller schrieb am 5. November 2023 um 20:03:01 Uhr:

Hallo zusammen, wir haben am letzten Freitag unseren Edition 2.0 TSI bestellt.. In Pure Grey und mit eigentlich fast allem außer dem Panorama Dach und der Lederausstattung... Termin laut KV wäre das 3 QT 24... Schauen wir mal was dann die Auftragsbestätigung sagt...:-)

So jetzt mal das Update dazu...
Wie schon geschrieben hatten wir am 03.11.23 den KV unterschrieben. Dort war als LT das 3QT 24 genannt... Heute haben wir dann nach mehrmaligem Nachfragen bei unserem Händler endlich unsere Auftragsbestätigung bekommen. Die ist laut Datum aber schon am 23.11 von VWN ausgestellt worden... Lag dann scheinbar noch 2 Wochen beim Händler rum... Dann mal kurz Quergelesen und beim unverbindlichen Liefertermin fast in Ohnmacht gefallen... Da steht jetzt nämlich 14.04.25... Die Frage ist jetzt wirklich ob man das noch so will... Mit nem Jahr hatten wir uns ja wohl oder übel arrangiert aber jetzt sind es dann schon 1.5 Jahre...

Update
Auf Nachfrage bei VWN vom 17.06 kam heute die Antwort das unser MV für Mitte September für die Produktion eingeplant ist und die Abholung dann ca 4 Wochen nach Produktion in Hannover erfolgen kann... Wir sind jetzt mal gespannt inwieweit sich das auch realisieren lässt...:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@ffw7000 schrieb am 12. August 2024 um 13:35:50 Uhr:

Hallo,
also es liegt wirklich an Area View das alle Fahrzeuge nach hinten gehen. Gerade die beiliegende Mail erhalten. Werde jetzt mit dem Händler sprechen und die raus nehmen und nur Rückfahrkamera nehmen.

...und am Ende bekommst Dein Auto trotzdem erst im Februar ´25. Ich würde sie nicht rausnehmen!

Ich habe von Anfang an nur die Rückfahrkamera bestellt und warte nun auch schon 5 Monate länger als avisiert (Bestellung 04.2023)…

Zitat:

@CE-T7-MV schrieb am 12. August 2024 um 22:37:51 Uhr:

Ich habe von Anfang an nur die Rückfahrkamera bestellt und warte nun auch schon 5 Monate länger als avisiert (Bestellung 04.2023)…

Wirklich merkwürdig, wir haben auch die rückfahrkamera und im Dezember 23 bestellt und haben unseren T7 seit Ende Juli 24

Zitat:

@Owller schrieb am 12. August 2024 um 15:31:53 Uhr:

Zitat:

@Owller schrieb am 7. Dezember 2023 um 15:41:57 Uhr:

So jetzt mal das Update dazu...
Wie schon geschrieben hatten wir am 03.11.23 den KV unterschrieben. Dort war als LT das 3QT 24 genannt... Heute haben wir dann nach mehrmaligem Nachfragen bei unserem Händler endlich unsere Auftragsbestätigung bekommen. Die ist laut Datum aber schon am 23.11 von VWN ausgestellt worden... Lag dann scheinbar noch 2 Wochen beim Händler rum... Dann mal kurz Quergelesen und beim unverbindlichen Liefertermin fast in Ohnmacht gefallen... Da steht jetzt nämlich 14.04.25... Die Frage ist jetzt wirklich ob man das noch so will... Mit nem Jahr hatten wir uns ja wohl oder übel arrangiert aber jetzt sind es dann schon 1.5 Jahre...

Update
Auf Nachfrage bei VWN vom 17.06 kam heute die Antwort das unser MV für Mitte September für die Produktion eingeplant ist und die Abholung dann ca 4 Wochen nach Produktion in Hannover erfolgen kann... Wir sind jetzt mal gespannt inwieweit sich das auch realisieren lässt...:-)

Ich habe heute die gleiche Antwort von VWN erhalten. Nur das ich keine Werksabholung habe. Die Lieferung zum Händler dauert laut VWN 4 bis 6 Wochen. Edition 2.0 tsi mit AreaView, bestellt 09/2023.

Guten Morgen zusammen,

wir haben uns für einen T7 Edition mit LÜ entschieden.
Area View ist auch mit an Bord.

Bestellt wurde 06/24
Lt. AB LT 04/25

Eure Posts machen ja bislang keine Hoffnung, dass das so eintrifft.

Beste Grüße

Heute habe ich auch die dämliche Meldung bekommen:
Bestellt 03/24
TDI, Edition, ohne Area View
Terminiert auf 1.10.2024
Aktuell eingeplant für 01/25!!!!
Laut Händler wegen dem neuen EU-Gesetz bekommen die multivan neue Funktionen und deswegen…. Hey, wie billig ist das bitte… als würde ein EU Gesetz plötzlich daherfallen und keiner konnte sich darauf einstellen.
Jedes Mal ein Krampf mit unverbindlichen Lieferterminen…

Kleines Update von mir....

Bestellt 08/23 mit allem außer Leder und HuD und Tisch

Im März AB mit Liefertermin 06/24 bekommen.
Seit nun mehr 3 Wochen keine Reaktion von VW bezüglich Ersatzmobilität...Sämtliche Anfragen bleiben einfach unbeantwortet. AN der Hotline werde ich vertröstet...

Ach ja meinen neuen Liefertermin konnte man mir nach 2 Tagen rasch mitteilen..
Dezember 24 oder Januar 25 natürlich unverbindlich!!
Also von VW ganz starke Kundenbetreuung...
Ich bin einfach nur enttäuscht ??!!

Viele Grüße MoBa123

So habe jetzt Area View raus nehmen lassen. Anstatt frühestens Quartal 01/2025 kommt er jetzt fest im Oktober 24

Zitat:

@ffw7000 schrieb am 14. August 2024 um 18:42:53 Uhr:

So habe jetzt Area View raus nehmen lassen. Anstatt frühestens Quartal 01/2025 kommt er jetzt fest im Oktober 24

Das aber wieder nicht verbindlich?

Hallo zusammen,

Habe meinen Style ohne HUD und Panoramadach sonst mit allem (auch AreaView) letztes Jahr (8/23) bestellt. Bei der ersten AB war der LT auf 06/23 gesetzt was aber auch der Freundliche meinte glaubt er nicht. Dann Anfang vom Jahr 02/23 Post von VW LT verschoben auf Q1/25. nach einer Mail an VW Nutzfahrzeuge im 03/24 wurde mir geschrieben das die Produktion auf 09/24 unverbindlich geplant ist. Nadel ich mit meinem Freundlichen gesprochen hatte (06/24) meinte dieser laut System wäre immer noch Q1/25 eingetragen. Daher hatte ich direkt im Anschluss noch mal an VW Nutzfahrzeuge geschrieben. Nach nun 7 Wichen ist heute die Antwort gekommen. Produktion ist auf Anfang 09/24 eingeplant. Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, meinte dieser er sieht immer noch „nur“ Q1/25. er will das jetzt aber mal „tiefer“ abklären. Ich habe Ihm auch die Mail von VW zur Verfügung gestellt.

Meine Frage an euch hatte das auch schon mal einer von euch, das der Händler so „dumm“ da steht durch VW? (Kommunikation ist schon unterirdisch wenn nicht mal die eigenen Händler Informationen bekommen)
Zudem steht bei mir in der Antwort von VW drin das aufgrund einer Einzelfallprüfung und Entscheidung die Produktion auf Anfang 09/24 gesetzt wurde. Finde ich jetzt für mich super aber wie kann das sein?!?!? Hätte ich wenn jetzt keine Produktion Anfang 09/24 stattfindet dann Anrecht auf eine Ersatzmobilitöt? Den in der letzten AB steht ja Q1/25 aber im aktuellen Brief 09/24!

.jpg

Die Zweifach-Lackierung scheint nun auch echt ein Problem zu sein, warum auch immer..
Bestellt 08/2023, unverbindlicher Liefertermin Q3/24, Life KÜ mit AreaView und einigen Extras.
Nun kam die Nachricht von VWN, Produktion in 7/2025?!?
Ähm, 2 Jahre Lieferzeit? Mit einer Ersatz-Mobilität würde ich klar kommen, ansonsten gebe ich das mal zu meinem befreundeten Anwalt. Ich bin echt schockiert...

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 6. August 2024 um 14:00:05 Uhr:

Hab jetzt schon an zwei unterschiedlichen Stellen gelesen, daß alle Fahrzeuge mit zweigeteilter Lackierung von der Produktion deutlich in das Jahr 2025 rutschen, wohl erst ab KW 25... das wäre dann ja schon wieder neues Modelljahr. Hat da irgendwer Infos von seinem Händler?
Deine Antwort