Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Mein Fahrzeug ist nun von Dezember auf Q1 24 gerutscht.
Aber kein genauer Termin.

Bin gespannt.

Bei uns ging es mittlerweile von KW2/2024 auf KW14/2024 …

Hi Leute,
es gibt auch sehr positive Ausreißer beim Multivan. Hab Mitte Juni 23 bestellt. Bei der Bestellung war der Liefertermin für den 2.0 TSI in Q1 24, für TDI und den kleinen TSI bei Q2.

Habe den 2.0 TSI, KÜ, Life, ohne Pano, mit Area-View und einigen Extras. Die AB kam ca. 3 Wochen später, dort wurde Dez. 23 als unverbindlicher Liefertermin genannt.

Mitte September habe ich den Verkäufer angerufen und nachgefragt. Der Wagen war seit Mitte August auf KW40 eingeplant. Jetzt vor drei Tagen kam der Anruf, dass der Wagen fertig in Hannover steht und zur Abholung bereit ist...

Ich drücke allen die Daumen, Überraschungen scheint es in beide Richtungen zu geben.

Wir stehen weiterhin auf März 2024, Stand heute 🙄

Ähnliche Themen

Bis wie lange nach Bestellung kann ich die Konfiguration ändern weiß das jemand ohne das sich der Liefertermin ändert ?

Kommt ganz auf die Änderung an, würde ich behaupten. Änderst du bspw. den Motor von TSI zu TDI, wie ich es gemacht habe, dann wird garantiert verschoben. Das dürfte aber auch bei weniger großen Änderungen passieren, da die Teile, die du ergänzt unter Umständen gar nicht vor Ort lagernd sind an deinem Produktionstermin.

Ich wollte area view ergänzen als es wieder verfügbar war und mein Händler meinte (5 Monate vor geplanter Lieferung), dass es sehr wahrscheinlich ist, dass wir deswegen wieder nach hinten rutschen...

Zitat:

@Albert82 schrieb am 3. November 2023 um 20:35:17 Uhr:

Kommt ganz auf die Änderung an, würde ich behaupten. Änderst du bspw. den Motor von TSI zu TDI, wie ich es gemacht habe, dann wird garantiert verschoben. Das dürfte aber auch bei weniger großen Änderungen passieren, da die Teile, die du ergänzt unter Umständen gar nicht vor Ort lagernd sind an deinem Produktionstermin.

Wollen die Standheizungn raus und den Trailer Assist gegen das Parkpaket Basic tauschen. Haben im Juli bestellt Liefertermin q2/24.

Das kommt immer auf die konkrete Situation an, wir haben in 05/2023 bestellt und die angefragten Änderungen wurden schon in 06/2023 von VWN abgelehnt, da diese ab 06/2023 in Paketen angeboten wurden und auch weil es den 1.5 TSI nicht mehr zu bestellen gab. Daher konnte nur noch die AHK dazu genommen werden, da diese weiterhin einzeln bestellt werden konnte!

Hallo zusammen, wir haben am letzten Freitag unseren Edition 2.0 TSI bestellt.. In Pure Grey und mit eigentlich fast allem außer dem Panorama Dach und der Lederausstattung... Termin laut KV wäre das 3 QT 24... Schauen wir mal was dann die Auftragsbestätigung sagt...:-)

Ich habe im April 2023 meinen Hybrid in kurz bestellt und Ende Oktober überraschend erhalten.

Hallo zusammen, ich habe unseen Multivan Mitte Sep. bestellt (kurzer mit TDI in Style mit einiges an Ausstattung) heute haben wir die AB bekommen die vom 17.10.23 datiert ist. Leider auch erst auf Nachfragen bekommen ! Jetzt steht als Liefertermin März 2025 unverbindlich drin. Das würde bedeuten das wir 18 Monate auf den Bus warten müssen. Ist das realistisch?!? Alles was ich gelesen habe warten die meisten so ca. 9-12 Monate…

Zitat:

@Endoxone schrieb am 6. November 2023 um 09:55:41 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe unseen Multivan Mitte Sep. bestellt (kurzer mit TDI in Style mit einiges an Ausstattung) heute haben wir die AB bekommen die vom 17.10.23 datiert ist. Leider auch erst auf Nachfragen bekommen ! Jetzt steht als Liefertermin März 2025 unverbindlich drin. Das würde bedeuten das wir 18 Monate auf den Bus warten müssen. Ist das realistisch?!? Alles was ich gelesen habe warten die meisten so ca. 9-12 Monate…

Also ich warte aktuell seit 12 Monaten. Nächste Woche sollte produziert werden – das wurde gekippt. Jetzt ist die Edition LÜ TDI Bude für die 1 Kalenderwoche 2024 eingeplant.

Ich habe Gott sei Dank einen guten Händler, der mir Ersatzmobilität durch ein Überbrückungsfahrzeug provided.

Das wären dann 14 Monate Lieferzeit und Deine 18 Monate aus der AB sind dann auch greifbar.

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von Produktionsende bis Auslieferung? Mein Auto ist laut Händler fertig produziert aber es soll noch 8 Wochen dauern bis er auf dem Hof steht.

Danke

Bei mir hat es 1 Woche gedauert bis er beim Händler war.

Deine Antwort