Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6557 Antworten
Zitat:
@awunu schrieb am 6. Juni 2023 um 10:20:12 Uhr:
Zitat:
@awunu schrieb am 4. Mai 2023 um 12:23:35 Uhr:
Bestellt: Juli 2022
aktuelle Info bzgl. Liefertermin zum Händler: "Ende Mai"
voraussichtliche Übergabe: KW25Ich habe gerade mit unserer Fuhrparkmanagerin gesprochen. Es gab Verzögerungen und der T7 ist wohl gerade in Produktion. Kommende Woche soll der Transfer zum Händler stattfinden. Aktuell gibt es anscheinend auch Probleme bei den Spediteuren für den Transfer. Neuen Übergabetermin hat sie mit "Ende Juni" angegeben...
Neue Info: Das Auto ist angeblich "gerade im Bau"... Es ist zum Heulen die Informationspolitik bei VW + Händler. Können die nicht einfach klare und korrekte Ansagen machen? Dieses "halte dem Esel (=Kunde) mit einem Stock eine Möhre vor die Nase" ist echt unter aller Sau! Ich habe langsam jegliche Hoffnung und Optimismus verloren und glaube denen keine "neuen Infos" mehr. Meine Vorfreude ist auf jeden Fall mittlerweile komplett verflogen...
Zitat:
Zitat:
@awunu schrieb am 6. Juni 2023 um 10:20:12 Uhr:
Zitat:
@awunu schrieb am 4. Mai 2023 um 12:23:35 Uhr:
Bestellt: Juli 2022
aktuelle Info bzgl. Liefertermin zum Händler: "Ende Mai"
voraussichtliche Übergabe: KW25Ich habe gerade mit unserer Fuhrparkmanagerin gesprochen. Es gab Verzögerungen und der T7 ist wohl gerade in Produktion. Kommende Woche soll der Transfer zum Händler stattfinden. Aktuell gibt es anscheinend auch Probleme bei den Spediteuren für den Transfer. Neuen Übergabetermin hat sie mit "Ende Juni" angegeben...
Neue Info: Das Auto ist angeblich "gerade im Bau"... Es ist zum Heulen die Informationspolitik bei VW + Händler. Können die nicht einfach klare und korrekte Ansagen machen? Dieses "halte dem Esel (=Kunde) mit einem Stock eine Möhre vor die Nase" ist echt unter aller Sau! Ich habe langsam jegliche Hoffnung und Optimismus verloren und glaube denen keine "neuen Infos" mehr. Meine Vorfreude ist auf jeden Fall mittlerweile komplett verflogen...
.
Mein T7 steht schon seit einigen Woche auf dem Status P und auf Liefertermin KW 30. Ich bin mal gespannt, wann ich einen Termin in Hannover bekomme. Leider ist der Informationsfluss sehr schlecht.
kann man schon froh sein wenn man überhaupt Infos erhält. Mein Importeur/Autohaus stellt sich sein zwei Wochen Tod und antwortet auf keine meiner Anfragen.. Da vergeht einem echt die Lust aufs neue Auto.. 🙁
Dabei wollte ich nur Wissen ob es diesen Sommer noch was wird (unverbindlicher Liefertermin 30.06.23) oder obs Herbst wird? oder wann auch immer?
Folks!
T7 heute angemeldet Hybrid Style mit viel Spielzeug, kein AreaView weil nicht verfügbar.
Bestellung Mai 2022, geliefert Mai 2023 aus Terminproblemen erst heute angeliefert. Lieferung war für Q3/4 2023 angekündigt ging also deutlich schneller als befürchtet
-AH-
Ähnliche Themen
Heute kam dann die vierte Verschiebung.
- bestellt kurz vor Weihnachten 2022
- 1. Aussage "kommt Ende März" (war bereits vom Händler vorbestellt, aber ich habe die Konfig geändert)
- 2. Aussage "kommt Ende Juni"
- 3. Aussage "wird Ende Juni produziert"
- Aussage von heute "ist noch nicht in Produktion. Weitere Infos gibt es nicht".
Na klasse....
Hi an Alle hier,
Dann reihe ich mich mal ein.. nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid… ???? ich habe Ende Februar 22 bestellt und warte auch noch.! Wahrscheinlich noch ziemlich lange denn mein „Freundlicher“ hat NULL Infos wann das Auto kommt.. Bei VW Hotline wurde mirmitgeteilt dass das Auto Ende Oktober eingeplant ist für die Produktion.. ?? Es ist einfach nur Peinlich & Ärgerlich was VW hier abliefert!!!
Zitat:
@TheMatze schrieb am 18. August 2022 um 13:35:28 Uhr:
Hallo zusammen,wir haben uns auch für den T7 Hybrid Edition entschieden.
Aufgrund fehlender Bestellmöglichkeit in Deutschland über Reimport aus Österreich.
Liefertermin ebenfalls Q2/23
Heute morgen bekam ich das Update, dass unser T7 nun in KW30 zur Produktion eingeplant ist.
Wenn alles glatt geht, wäre eine Abholung Anfang/Mitte August möglich.
Ich wurde jedoch direkt darauf hingewiesen, dass gerade in jüngster Vergangenheit selbst fest eingeplante Produktionstermine noch verschoben wurden oder das Auto weiterhin im Werk stand, weil noch Teile fehlten. Daher wäre der Termin noch mit Vorsicht zu genießen.
Wenns dabei bleiben sollte, wären es also bei mir von Bestellung bis zur Abholung ziemlich genau ein Jahr.
Bin mal gespannt ob`s so kommen wird..
Dann bin ich mal froh das ich meinen T7 nächste Woche zulassen werde. Montag erfahren das der Caddy den ich 8/2022 bestellt hatte und eigentlich diese Woche produziert werden sollte auf KW 7/2024 verschoben wurde. Direkt storniert da wir in 6 Wochen ein Fahrzeug benötigen was unsere wohnwagen ziehen kann und ich ins Fahrzeug noch 2 emtbs reinbekomme
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 26. Juni 2023 um 18:00:07 Uhr:
- 1. Aussage "kommt Ende März" (war bereits vom Händler vorbestellt, aber ich habe die Konfig geändert)
- Aussage von heute "ist noch nicht in Produktion. Weitere Infos gibt es nicht".
Na klasse....
Ungefähr gleicher Bestellzeitraum wie ich, fünf Verschiebungen der Liefertermin bisher:
1. Jul 2023
2. Sep 2024
3. Jul 2023
4. Aug 2023
5. Sep 2023
6. Aug 2023
Ich gucke nicht mehr hin, weil es eh nix bringt, keine Ahnung wie wild es noch hin und her geschoben wird 🙂
Wer hat Euch diese Verschiebungen mitgeteilt, der Händler und erfolgten diese Infos auf Eure Nachfrage hin?
Ich komme nur sehr schwer bzw. sporadisch an neue Infos, da das alles über unser Fuhrparkmanagement läuft, und die es sich mit den Autohäusern nicht verscherzen wollen. Deshalb fragen die da nicht sonderlich oft nach.
Aber angeblich bekommt unser Ansprechpartner beim Autohaus, bei dem wir bestellt haben auch nur sehr wenige Informationen von VW. Und die sind ganz offensichtlich auch sehr unzuverlässig.
Mal positive Nachrichten: Wir haben eben die Informationen bekommen, dass unser Auto fertig ist. Was uns sehr überrascht hat. Bestellt im Januar 23. Unverbindlicher Liefertermin war Q2/24?
Ob es daran liegt, dass unser Motor 1.5 TSI bald nicht mehr verbaut wird?
Wir sind jedenfalls sehr positiv überrascht und freuen uns auf die Abholung.
Zitat:
@KontorDeluxe schrieb am 28. Juni 2023 um 10:40:52 Uhr:
Wer hat Euch diese Verschiebungen mitgeteilt, der Händler und erfolgten diese Infos auf Eure Nachfrage hin?
Wir haben zwar ein Fuhrparkmanagement, aber ich kommuniziere direkt mit unserem Großkundenbetreuer im Autohaus. Von alleine würde ich da keine Infos erhalten, bis der Wagen da ist.
Zitat:
@Lee_1988 schrieb am 28. Juni 2023 um 10:35:46 Uhr:
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 26. Juni 2023 um 18:00:07 Uhr:
Na klasse....Ungefähr gleicher Bestellzeitraum wie ich, fünf Verschiebungen der Liefertermin bisher:
1. Jul 2023
2. Sep 2024
3. Jul 2023
4. Aug 2023
5. Sep 2023
6. Aug 2023Ich gucke nicht mehr hin, weil es eh nix bringt, keine Ahnung wie wild es noch hin und her geschoben wird 🙂
Ich habe die Termine über Leasing Firma, deswegen...