Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6564 Antworten

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 28. Juni 2023 um 14:57:10 Uhr:

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 28. Juni 2023 um 10:40:52 Uhr:

Wer hat Euch diese Verschiebungen mitgeteilt, der Händler und erfolgten diese Infos auf Eure Nachfrage hin?

Wir haben zwar ein Fuhrparkmanagement, aber ich kommuniziere direkt mit unserem Großkundenbetreuer im Autohaus. Von alleine würde ich da keine Infos erhalten, bis der Wagen da ist.

Genau das will unser Fuhrparkmanagement leider nicht und gibt auch keine Kontakte raus. Ich kann lediglich beim Fuhrparkmanagement nachfragen oder warten bis ich von da Infos bekomme...

Zitat:

@MaryAnnn schrieb am 28. Juni 2023 um 14:33:23 Uhr:

Mal positive Nachrichten: Wir haben eben die Informationen bekommen, dass unser Auto fertig ist. Was uns sehr überrascht hat. Bestellt im Januar 23. Unverbindlicher Liefertermin war Q2/24?
Ob es daran liegt, dass unser Motor 1.5 TSI bald nicht mehr verbaut wird?
Wir sind jedenfalls sehr positiv überrascht und freuen uns auf die Abholung.

Einfach so, ohne „Vorwarnung“? Das ist ja dann eine Überraschung, wenn es fast 1 Jahr schneller geht als erwartet. Welche Ausstattungsvariante bekommt ihr denn ? Wir haben im Mai 23 bestellt (auch 1.5 TSI als Edition) und sind beim voraussichtlichen Liefertermin innerhalb einer Woche von Q2/2024 auf Q3/2024 gerutscht. Haben aber jetzt, wo es den 1.5 TSI nicht mehr zu bestellen gibt, von möglicher früher Lieferzeit gehört…

Ja, es war tatsächlich für uns ohne Vorwarnung. Gestern haben wir die Mail bekommen, dass unser Auto fertig ist, ohne vorher zu wissen, dass es überhaupt schon gebaut wird. Wir haben sogar erst kürzlich noch die Farbe geändert und eher die Info bekommen, dass wir dadurch nach hinten rutschen.
Wir haben Life plus ein paar Extras (Top Paket, AHK, Sitzheizung,…)

Zitat:

Ich habe heut mein t7 in münchen geholt. Absolut klasse auto! Sind erstmal ne stunde in münchen quer durch die stadt rein elektrisch gefahren. Heut mittag gings dann nach franken 280km autobahn. Flottes auto im hybridmodus. Verbraucht da aber schon 7litter e10. Aber das find ich ok! Harmon kardon sound ist super und der rest am auto auch. Ich bin froh das ich die schiebetüren nicht elektrisch bestellt hab. Hat 10monate gedauert bis er da war!

Hi, bin gerade am Konfigurieren - warum bist Du froh, keine el. Schiebetüren bestellt zu haben?
Danke für kurze Info und Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@chritz schrieb am 30. Juni 2023 um 20:26:02 Uhr:

Zitat:

Ich habe heut mein t7 in münchen geholt. Absolut klasse auto! Sind erstmal ne stunde in münchen quer durch die stadt rein elektrisch gefahren. Heut mittag gings dann nach franken 280km autobahn. Flottes auto im hybridmodus. Verbraucht da aber schon 7litter e10. Aber das find ich ok! Harmon kardon sound ist super und der rest am auto auch. Ich bin froh das ich die schiebetüren nicht elektrisch bestellt hab. Hat 10monate gedauert bis er da war!

Hi, bin gerade am Konfigurieren - warum bist Du froh, keine el. Schiebetüren bestellt zu haben?
Danke für kurze Info und Grüße

Hallo, also wir hatten zuvor einen Sharan und einen T6 mit elektrischen Schiebetüren und haben uns jetzt bei der Bestellung des T7 bewusst dagegen entschieden. Gar nicht aus technischen Gründen, das lief eigentlich ganz zuverlässig (kleine Probleme an Steigungen und hier und da einige Aussetzer, die aber mit ein paar Versuchen wieder erledigt waren) sondern vielmehr die Erfahrung mit Mitfahrern (Freunde , Bekannte und Freunde der Kinder), so schnell konntest Du gar nicht reagieren, wie jemand massiv versucht hat, die Tür mit purer Kraft auf und zu zu ziehen, und je mehr sich die Tür dagegen wehrte, desto größer wird die angewandte Kraft! Was aus meiner Sicht auch dagegen spricht, ist der Zeitfaktor für Auf&Zu, das geht bei mechanisch deutlich schneller!

Wow, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Habe gerade noch einen T6 ohne elektrische Türen und dachte jetzt ist es einfach an der Zeit ;-)
Dann muss ich vor Bestellung wohl nochmal in mich gehen ... und eine familieninterne Diskussion starten :-)

Ging mir ja auch so, wollte ich unbedingt mal haben, denn ist ja schon toll und „etwas besonderes“ aber mir tat es im Herzen weh, wenn jemand an der Tür zerrte… wenn Du noch im Auto sitzt, hört man Dich draußen auch nicht! Auf jeden Fall kann man mal drüber nachdenken :-)
Dann aber mit der elektrischen Zuziehhilfe, das ist für mich ein deutlicher Unterschied, vielleicht kannst Du es mal im Autohaus vergleichen?

Die el. Zuziehhilfe habe ich jetzt beim T6 - ohne die könnte ich mir das mit Schiebetüren grundsätzlich nicht vorstellen.
Wir haben's hier auf der Ostalb recht hügelig und wenn das Auto am Hang steht und Kinder die Tür öffnen, rutscht sie mit einem Affenzahn in den Anschlag. Das hat mich sogar einmal zum Freundlichen gebracht, der die Tür neu einstellen musste. Das war mein zusätzlicher Gedanke. Abert trotzdem werde ich nochmal in mich gehen :-)

Folks!
Ich habe beim T6 als auch beim T7 elektrische Schiebetüren. Gästen kann man vorab sagen daß dir Türen elektrisch sind die freuen sich, schauen interessiert und finden das interessant. Damit kann man Gewaltorgien vorbeugen.

Ich schätze das elektrische weil man die Türen so bedienen kann wenn man große oder schwere Dinge mit 2 Händen halten muss. So kann man die Türe zum Schließen bringen, wenn sie sich in Bewegung setzt das Schwere Teil im Auto greifen und noch rausnehmen. Auch das Schließen via Schlüssel aus gewisser Entfernung schätze ich sehr. Meinen Beobachtungen nach erfolgt das elektrische Öffnen und Schließen deutlich leiser als die manuelle Version. Zuziehhilfe ist wohl bissl dazwischen von der Gesamtlautstärke. Nachbarn sind sicher froh wenn's leiser ist, egal ob daheim oder am Campingplatz.

T6 5,5 Jahre in Betrieb keinerlei Ärgerlichkeiten an den Schiebetüren. Jetzt beim T7 deutlich sanfter und noch leiser das Verhalten.
-AH-

Viele Dank für Deine Einschätzung. Ich habe mich jetzt auch für das Easy Open Paket entschieden.

Hilfe! Wollte meinen Edition gerade bestellen:
Unverbindliche Lieferzeit 18 - 20 Monate!
:´-(

Hallo,

ich habe meinen T7 TDI im September 2022 bestellt! Meine erste AB kam 3 Monate später mit Liefertermin kw 26/2023.
Anfang Juni verschoben in kw 31/2023. Begründung Rückfahrkamera! Heute habe ich die Information erhalten, dass er in die kw 36 verschoben wurde. Begründung keine! Ob da ein System dahinter steckt? Macht auf jeden Fall kein Spaß!

Frage an die glücklichen die Ihren T7 bereits empfangen haben:
Ab wann hattet ihr eure FIN bekommen? Kurz vor der Produktion?
Danke.

Und was micht grad auch noch stutzig macht ist das Bowie geschrieben hatte, dass WVN Werksferien in KW29,30,31 hat. Wie soll dann mein Auto in KW30 zur Produktion eingeplant sein? ^^ versteh ich nicht..

Zitat:

@TheMatze schrieb am 3. Juli 2023 um 14:19:03 Uhr:

Frage an die glücklichen die Ihren T7 bereits empfangen haben:
Ab wann hattet ihr eure FIN bekommen? Kurz vor der Produktion?

Etwa 2 Monate vor Anlieferung hab' ich eine Info vom Händler bekommen

-AH-

War bei meinem Caddy das gleiche... tja storniert und was soll ich sagen, gefühlt den letzten T7 TDi Lagerwagen bekommen....Bald ist Auslieferung:-)

Screenshot_20230703_143104_Time Until.jpg
Deine Antwort