Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6462 Antworten
Zitat:
@peur schrieb am 17. August 2022 um 19:05:32 Uhr:
Mein Freundlicher hat mir heute folgendes erzählt, was vielleicht auch für andere interessant ist: Abgesehen vom Bauteilemangel kommt neuerdings noch eine Lieferverzögerung wegen LKW-Fahrermangel hinzu. Normalerweise treffen Fahrzeuge aus Hannover bei ihm (in BaWü) ein paar Tage nach Fertigstellung ein, momentan dauert es aber rund vier Wochen.Unser Auto steht bei ZP1. Hat jemand eine Übersicht über die verschiedenen ZPs und die normale Bearbeitungsdauer pro Zählpunkt? Das wäre nett.
2.0 TSI, Style, LÜ. Bestellt 12/2021, ursprünglicher Liefertermin Q2/2022, nach Konfigurationsänderung neuer Liefertermin laut Händler 08/2022, Lounge sagt Scheduled KW 41.
He,
Also meiner freundlicher meinte das er ende dieser Anfang nächster Woche kommen müsste. Heute versand und er geht auch nach BaWü. Da bin ich ja dann mal gespannt. Muss morgen e zu ihm weil ich leider das leihfahrzeug abgeben muss. Evtl. Erfahr ich dann noch was genaueres.
Meiner geht in Landkreis VS wobei ich aus Landkreis RW komm. VS hat aber besseres Angebot gehabt:-)
Cool.
Ich habe seit heute Morgen Zugriff aufs digitale Bordbuch. Bilder sehe ich leider noch nicht.
Ich hab mich gestern zu den Wartenden gesellt.
Multivan Hybrid Liefertermin Q2 2023 - in Österreich ist er nach wie vor bestellbar.
Dass der in Deutschland nicht bestellbar ist, liegt ja vor allem an der in diesem Jahr auslaufenden Förderung für PHEVs. ;-)
Ähnliche Themen
So, Auto ist tatsächlich fertig und steht für den Weitertransport in die Region am Bahnhof. Laut Händler ca. 14 Tage bis zur Übergabe.
Hallo zusammen,
wir haben uns auch für den T7 Hybrid Edition entschieden.
Aufgrund fehlender Bestellmöglichkeit in Deutschland über Reimport aus Österreich.
Liefertermin ebenfalls Q2/23
Hallo in die Runde,
in habe Anfang Februar über meinen Arbeitgeber einen T7 Style Hybrid bestellt. Geplante Auslieferung war KW 30 laut Händler. Das Auto hat auch schon ein FIN, der mir der Händler mitgeteilt hat.
In der Ersatzlounge App wird mir seit KW 30 nur folgendes angezeigt:
Commission ID: null
VIN: WV2ZZZST.... (die restliche Nummer spare ich mir)
No lounge data
Der Weg über die Internetseite Volkwagen "VW Lounge" funktioniert bei mir nicht, obwohl Requestly die Umleitung aktiviert. Das Icon leuchtet grün. Auf dem Bild könnt ihr erkennen wie es trotzt Umleitung bei mit aussieht. Mache ich was falsch?
Angesehen davon frage ich regelmäßig beim VW Händler nach. Gemäß seiner Aussage tut sich seit der KW29 nichts mehr. Da habe ich heute nach dem Zählpunkt gefragt und folgende Angabe bekommen:
• Fahrzeug in Produktion, Zählpunkt= 5 am 09.06.22 erreicht
Was heißt das? Steht der Wagen jetzt als lackierter Rohbau seit KW23 auf dem Parkplatz in Hannover rum? Habt ihr vielleicht Idee?
Vielen Dank für euere Unterstützung.
@casi_e
Mach mal einen Rechtsklick auf die VW-Homepage und dann klick auf "Untersuchen".
Dann klickst du auf Network.
Klicke dann auf der Webseite auf "Themen".
Dann solltest du unter der Rubrik "Network" den Namen "cars" finden. Taucht ggf. mehrfach auf.
Und da kannst du dann weitere Details ansehen.
Zumindest war das bei mir vor 3 Wochen noch so.
Drücke dir die Daumen!
Unter welchem Reiter muss ich dann schauen: Headers / Preview / Response / Initiator / Timing
Mit cars ausgewählt habe ich unter allen Reiter geschaut aber keine weitere Informationen gefunden.
Mit der FIN ausgewählt bekomme ich unter Preview noch die exteriorColor angezeigt.
Preview
Zitat:
@casi_e schrieb am 18. August 2022 um 14:23:18 Uhr:
Hallo in die Runde,in habe Anfang Februar über meinen Arbeitgeber einen T7 Style Hybrid bestellt. Geplante Auslieferung war KW 30 laut Händler. Das Auto hat auch schon ein FIN, der mir der Händler mitgeteilt hat.
....
Angesehen davon frage ich regelmäßig beim VW Händler nach. Gemäß seiner Aussage tut sich seit der KW29 nichts mehr. Da habe ich heute nach dem Zählpunkt gefragt und folgende Angabe bekommen:• Fahrzeug in Produktion, Zählpunkt= 5 am 09.06.22 erreicht
Was heißt das? Steht der Wagen jetzt als lackierter Rohbau seit KW23 auf dem Parkplatz in Hannover rum? Habt ihr vielleicht Idee?
Frag doch mal ganz nett beim User @boewie nach, eventuell kann er dir ja etwas zum aktuellen Produktionsstand sagen.
Zitat:
@casi_e schrieb am 18. August 2022 um 14:23:18 Uhr:
Hallo in die Runde,in habe Anfang Februar über meinen Arbeitgeber einen T7 Style Hybrid bestellt. Geplante Auslieferung war KW 30 laut Händler. Das Auto hat auch schon ein FIN, der mir der Händler mitgeteilt hat.
In der Ersatzlounge App wird mir seit KW 30 nur folgendes angezeigt:
Commission ID: null
VIN: WV2ZZZST.... (die restliche Nummer spare ich mir)
No lounge dataDer Weg über die Internetseite Volkwagen "VW Lounge" funktioniert bei mir nicht, obwohl Requestly die Umleitung aktiviert. Das Icon leuchtet grün. Auf dem Bild könnt ihr erkennen wie es trotzt Umleitung bei mit aussieht. Mache ich was falsch?
Angesehen davon frage ich regelmäßig beim VW Händler nach. Gemäß seiner Aussage tut sich seit der KW29 nichts mehr. Da habe ich heute nach dem Zählpunkt gefragt und folgende Angabe bekommen:
• Fahrzeug in Produktion, Zählpunkt= 5 am 09.06.22 erreicht
He bei mir ging es nur über den Google Chrome browser und oder fierfox. Falls das noch was helfen sollte
Mit der FIN geht das doch gar nicht mehr, oder? Angeblich nur noch mit der Kommisionsnummer.
War zumindest mal Thema hier.
So, der Bus ist am Zielbahnhof gestern eingetroffen und muss jetzt noch vom Spediteur übernommen werden. Bilder sehe ich mittlerweile auch in der Lounge.
So, meiner ist auch endlich fertig. Bilder sehe ich schon.
Bin mal gespannt, wann ich ihn in Hanover abholen kann.
Er war 11 Wochen in Produktion.