Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

@Guybrush denke mal Mj2024 setzt dann nach den Ferien Anfang Herbst ein.
@supercow Ich meine die Kollegen im Kundencenter arbeiten weiter, und Abholungen sind möglich.

Gruß Jörg

Heute bestellt (NZ96JDTR) Liefertermin Q2/24

Zitat:

@boewie schrieb am 2. Juni 2023 um 07:46:24 Uhr:

@Guybrush denke mal Mj2024 setzt dann nach den Ferien Anfang Herbst ein.
@supercow Ich meine die Kollegen im Kundencenter arbeiten weiter, und Abholungen sind möglich.

Gruß Jörg

Vielen Dank für die Info. Daumen sind alle gedrückt.

Zitat:

@pitu111 schrieb am 3. Juni 2023 um 14:53:01 Uhr:

Heute bestellt (NZ96JDTR) Liefertermin Q2/24

Ah cool, gibt es wieder area view. Hätte ich gerne gehabt :/. Liefertermin verschiebt sich aber bestimmt, wenn ichs noch nachträglich dazu nehme...

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Verkäufer bzgl Areaview angefragt, erkundigt sich. Ich bekomme eine Rückmeldung, wie sich was verschieben würde und dann entscheide ich. Im Januar bestellt… aktuell 12/23 Liefertermin

Aktuell ist keine Verzögerung beim Liefertermin hinterlegt bzgl. Areaview. War zumindest die Aussage vom Verkäufer

Zitat:

@pitu111 schrieb am 3. Juni 2023 um 20:23:00 Uhr:

Aktuell ist keine Verzögerung beim Liefertermin hinterlegt bzgl. Areaview. War zumindest die Aussage vom Verkäufer

Ja bei meiner Bestellung Anfang März hieß es auch, dass die Rückfahrkamera keine Verzögerung mehr mit sich bringt aber es gab damals leider kein Area View. Liefertermin ist bei mir noch q4/23. Wenn ich aber jetzt noch was an der Konfiguration ändern, rutsch ich wahrscheinlich wieder ans Ende der Schlange. So stand es zumindest mal hier im Forum.

Hmm … mein Händler hat mich heute zurückgerufen. Auto ist jetzt für Oktober eingeplant (Bestellt 01/23). Wenn ich AreaView nachbestellen möchte, wird er wieder neu eingeplant. Werde wohl darauf verzichten müssen, 4-5 Monaten länger warten ist es mir dann doch nicht wert. Im Passat verwende ich es auch selten.

@boewie: Kannst du mir bitte einen Gefallen tun zu checken, ob die Kommissions Nr. TTW472 bereits eingeplant ist? Neugier ist groß 🙂

@Lee_1988 Moin. Leider kann ich mit der Komm Nr nichts anfangen, geht nur mit der FIN. Gruß Jörg

Zitat:

@awunu schrieb am 4. Mai 2023 um 12:23:35 Uhr:

Bestellt: Juli 2022
aktuelle Info bzgl. Liefertermin zum Händler: "Ende Mai"
voraussichtliche Übergabe: KW25

Ich habe gerade mit unserer Fuhrparkmanagerin gesprochen. Es gab Verzögerungen und der T7 ist wohl gerade in Produktion. Kommende Woche soll der Transfer zum Händler stattfinden. Aktuell gibt es anscheinend auch Probleme bei den Spediteuren für den Transfer. Neuen Übergabetermin hat sie mit "Ende Juni" angegeben...

Vergiss es, gerade in Produktion und nächste Woche beim Händler spielt es nicht.

Bei mir waren es zB 5 Wochen von fertig produziert bis zur Ankunft beim Händler.

Vielleicht habe ich mich auch verhört und sie meinte "Ende Juli" ??...
Mein Gehör hat hier wahrscheinlich den Optimismusfilter aktiv.

Meiner steht seitens VW auf LT KW 25, ist aber noch nicht mal in Produktion. Irre
Miese Kommunikation von VW und noch miesere von meinem Verkäufer. Jedes bisschen Information muss man denen aus der Nase ziehen....

Zitat:

@Dom815 schrieb am 6. Juni 2023 um 12:30:42 Uhr:

Meiner steht seitens VW auf LT KW 25, ist aber noch nicht mal in Produktion. Irre
Miese Kommunikation von VW und noch miesere von meinem Verkäufer. Jedes bisschen Information muss man denen aus der Nase ziehen....

Ich habe jetzt in 7 Monaten 1 mal nach dem Sachstand zur Lieferung gefragt. Da hat man mir eine 3 monatige Verzögerung angekündigt und gleichwohl vermittelt, dass ich bitte vor August nicht nochmal anrufen soll.

Deine Antwort