Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6471 Antworten

Hi Sascha

Ich fühle deinen Schmerz. Wir haben unseren im April 22 (kurz vor Ostern) bestellt, mit einer in Aussicht gestellten, aber nicht garantierten, Lieferfrist von 9 - 11 Monaten. Dann irgendwann im Februar 23 hiess es dann Kalenderwoche 22, dann auf einmal 27, aktuell stehen wir bei KW 30.

Langsam aber sicher verliere ich die Hoffnung 🙁

Finde es einfach extrem unbefriedigend, dass man überhaupt keine Angaben über gar nichts hat. Keine Gründe weshalb die Verzögerungen entstehen, was eine realistische Planung ist, etc.

Aber mit den vielen Beiträgen hier fühl ich mich nicht mehr ganz so allein 🙂

LG, Michel

Zitat:

Heute ist endlich die Auftragsbestätigung für meine Bestellung vom 8. Mai gekommen. Wurde bei der Bestellung als unverbindliches Lieferdatum noch Q3/2024 genannt, steht jetzt in der AB tatsächlich November 2023 drin.

Irgendwie fand ich die erste Angabe realistischer ...

Was für ein Modell hast du bestellt? So ne schnelle Lieferung könnte ich mir nur beim Hybrid vorstellen.

Zitat:

@Guybrush schrieb am 21. Juni 2023 um 14:03:57 Uhr:

Zitat:

Heute ist endlich die Auftragsbestätigung für meine Bestellung vom 8. Mai gekommen. Wurde bei der Bestellung als unverbindliches Lieferdatum noch Q3/2024 genannt, steht jetzt in der AB tatsächlich November 2023 drin.

Irgendwie fand ich die erste Angabe realistischer ...

Was für ein Modell hast du bestellt? So ne schnelle Lieferung könnte ich mir nur beim Hybrid vorstellen.

Ich habe das Modell Style als TDI bestellt, also gerade keinen Hybrid. Ich vermute mal, dass das Datum einfach aus dem System abgelesen wurde. Der Verkäufer, der mir Q3/2024 in die Bestellung geschrieben hatte, sagte mir ja, dass die aktuellen Lieferzeiten eher bei 12 Monaten liegen würden (unabhängig von dem, was im System angezeigt wird):

"Was ich Ihnen 100%ig versprechen kann ist, dass sie nächstes Jahr mit dem Wagen nicht in den Sommerurlaub fahren werden..."

Hab meinen Life TDI KU am 15.06.2023 bestellt . Auf der ersten Konfiguration stand Q1/2024. Bei der Aufstellung des Händlers bei Abschluss Q2/2024. Warte jetzt gespannt auf die richtige AB und was da dann drinsteht.

Ähnliche Themen

Ich habe Life 2.0 TDI LÜ am 26.05.23 bestellt. Wie kann man den Status sehen? Gibt es einen Link? Was brauche ich - Komm Nr?

10.3 bestellt - unverbindlicher Liefertermin q4/23.

Modell tdi kurze version mit rückfahrkamera.

Laut händler ist das auch aktuell noch so. Haben aber keinen Zeitdruck.

Aber könnte ggfs alles etwas transparenter sein.

Zitat:

@ragera schrieb am 21. Juni 2023 um 22:47:02 Uhr:

Ich habe Life 2.0 TDI LÜ am 26.05.23 bestellt. Wie kann man den Status sehen? Gibt es einen Link? Was brauche ich - Komm Nr?

Moin, über irgendeinen Status kannst du dir in einem Dreiviertel Jahr Gedanken machen:-)

Zitat:

@plexigum schrieb am 21. Juni 2023 um 10:24:56 Uhr:

Hi Sascha

Ich fühle deinen Schmerz. Wir haben unseren im April 22 (kurz vor Ostern) bestellt, mit einer in Aussicht gestellten, aber nicht garantierten, Lieferfrist von 9 - 11 Monaten. Dann irgendwann im Februar 23 hiess es dann Kalenderwoche 22, dann auf einmal 27, aktuell stehen wir bei KW 30.

Langsam aber sicher verliere ich die Hoffnung 🙁

Finde es einfach extrem unbefriedigend, dass man überhaupt keine Angaben über gar nichts hat. Keine Gründe weshalb die Verzögerungen entstehen, was eine realistische Planung ist, etc.

Aber mit den vielen Beiträgen hier fühl ich mich nicht mehr ganz so allein 🙂

LG, Michel

Sieht ja genauso bescheiden aus wie bei uns:-( Ich muss jetzt für 2000€ einen Leihwagen nehmen, weil das Auto bis zum großen Sommerurlaub in Spanien nicht da sein wird. VW hat meine erste Anfrage auf Kostenübernahme abgelehnt. Jetzt habe ich sie in Verzug gesetzt und hoffe das dies mehr bringt. Naja, abwarten.

Kann leider nur bestätigen...
Style Tdi lang Vollausstattung 09/2022 bestellt. Seit 12/22 Produktionstermin KW 25 2023 angegeben gewesen (diese Woche), in KW 23 nachgefragt, da wurde der spontan auf KW 32 verschoben. Kein Grund, keine freiwillige Info, nur enttäuschend! Zum Glück habe ich ein Fahrzeug, das ich auch sehr mag und unbegrenzt weiterfahren kann und seit Monaten eure Infos hier im Talk, die mir keine falsche Hoffnung aufkommen lassen. Ich warte weiter... Gruß, Jens

Tja hatte auch mit eine Bestellung geliebäugelt aber das wird wohl erstmal nichts.
Utopische Lieferzeit und 5.800€ Preierhöhung.

Listenpreis Basis beim alten Angebot (UVP) 45.636 € jetzt 51.485,35 € euren Buzz könnt euch in die Haare schmieren.

ID 3,4,5,7 wie wäre es mal Autos produzieren die gebraucht und gekauft werden und nicht auf Halde produzieren?

Bestellt 15.6.
Lieferung 1 Q 24
Mal abwarten …..

Zitat:

@malerteam-faust schrieb am 25. Juni 2023 um 17:15:26 Uhr:

Bestellt 15.6.
Lieferung 1 Q 24
Mal abwarten …..

Hast du deine AP schon bekommen? Ich warte jetzt schon 4 Wochen und habe noch nichts gehört.

Wir haben Ende März 2023 bestellt.
TDI Style langer Überhang mit einigen Extras.
Unverbindlicher Liefertermin war Q1/2024
Vor zwei Wochen rief unser Händler an und meinte der Wagen würde in KW27/2023 gebaut.
Das wäre in der Tat eine Überraschung.
Wir haben Abholung in Hannover gebucht.
Hat jemand Erfahrung, wir flexibel die mit Abholterminen sind?

Ah krass, mir kommt so vor als würden die "Style" schneller produziert werden oder es gibt weniger leute die einen bestellt haben.

Zitat:

@Homerxx77 schrieb am 25. Juni 2023 um 08:52:05 Uhr:

Tja hatte auch mit eine Bestellung geliebäugelt aber das wird wohl erstmal nichts.
Utopische Lieferzeit und 5.800€ Preierhöhung.

Listenpreis Basis beim alten Angebot (UVP) 45.636 € jetzt 51.485,35 € euren Buzz könnt euch in die Haare schmieren.

die UVP von 45k Euro bezog sich auf den TSI mit 136PS
Als Basis dient aktuell wohl der 2.0 TDI der ursprünglich bei 48748 Euro lag
Just 4 Info

Deine Antwort