Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Auto gestern in Hannover abgeholt. Alles super gelaufen.

30.08.22 Bestellung im Autohaus

12.09.22 Auftragsbestätigung bekommen, Liefertermin offen

31.10.22 Delivery Date: 2023-04

08.02.23 Delivery Date: KW17 2023

03.04.23 Abholtermin vereinbart

28.04.23 Abholung in Hannover

Multivan Style 2.0 tdi, Monosilber, AHK, Pano, easy Open, Travel assist, Tisch, Discover pro

Zitat:

@Neukunde schrieb am 29. April 2023 um 07:53:58 Uhr:

Auto gestern in Hannover abgeholt. Alles super gelaufen.

30.08.22 Bestellung im Autohaus

12.09.22 Auftragsbestätigung bekommen, Liefertermin offen

31.10.22 Delivery Date: 2023-04

08.02.23 Delivery Date: KW17 2023

03.04.23 Abholtermin vereinbart

28.04.23 Abholung in Hannover

Multivan Style 2.0 tdi, Monosilber, AHK, Pano, easy Open, Travel assist, Tisch, Discover pro

Hi. Glückwunsch! Wir sind in KW24 dran und die Vorfreude ist kaum auszuhalten….
Wan hast du den VIN erhalten?

Grüße

Ich denke, ich hätte sie mit Besprechung des Abholtermins bekommen können. Hatte aber nicht nachgefragt. Habe sie aber dann auf dem Schrieb von der Versicherung, so Mitte April, entdeckt.

Klingt vielversprechend...wir haben 29.09.22 bestellt. Aber bei uns heißt es derzeit KW 24

LÜ oder KÜ?

Ähnliche Themen

Ich weiß, dass darüber bereits informiert wurde. Allerdings ist der Chat schon etwas größer geworden und daher fällt die Suche etwas schwerer. Zwei Fragen.

Ab wann bekommt der T7 eine FIN?
Wie lange dauert es in der Regel von Produktionsbeginn bis zur Auslieferung beim Händler?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

Hi,

Ich habe meine FIN nach der Produktionswoche bekommen. Meine Produktionswoche war KW 7, FIN in KW 8 dann gab es ca. 4 Wochen Wartezeit auf ein Teil (das ist aber nicht die Regel und sollte normalerweise schneller gehen). Der Waren wurde am 20.April vom Spediteur in Hannover abgeholt und ich habe Ihn am 27.April übergeben bekommen.

T7, Edition, grau mit vielen Extras

Grüße
Philipp

Wann hattest du bestellt und welches grau?
Diesel? Benzin? 😉

Zitat:

@Fipo12 schrieb am 2. Mai 2023 um 15:45:55 Uhr:

Hi,

Ich habe meine FIN nach der Produktionswoche bekommen. Meine Produktionswoche war KW 7, FIN in KW 8 dann gab es ca. 4 Wochen Wartezeit auf ein Teil (das ist aber nicht die Regel und sollte normalerweise schneller gehen). Der Waren wurde am 20.April vom Spediteur in Hannover abgeholt und ich habe Ihn am 27.April übergeben bekommen.

T7, Edition, grau mit vielen Extras

Grüße
Philipp

Bestellt in der ersten April Woche 22, Edition pure gray, Diesel, kurzer Überhang. Großes Navi, Travel assist, Rückfahrkamera, AGR Sitze (VELOUR), Headup Display, HK Sound System, Tisch, Hänger Kupplung, easy open. Ich glaub das ist alles.ich muss aber dazu sagen das meine Bestellung geringe Prio hatte da mein Dienstwagen och bis Herbst gelaufen wäre. Sollte eigentlich schneller gehen.

Grüße
Philipp

Unser T7 KU TDI mit vielen, aber lange nicht allen Extras (Liste ca. 73t€) wurde kurz vor Weihnachten 2022 bestellt und soll Ende Juni 2023 geliefert werden. Erst sollte es März2023 sein, dann unbestätigt Juni 2023 und jetzt bestätigt Juni 2023. Ich gehe also mal davon aus, dass wir den Wagen Ende Juni wirklich in Empfang nehmen können.

Das wäre echt super, denn seit 4 Wochen ist unser drittes Kind auf der Welt und in meinem jetzigen Firmenwagen (Skoda Superb) können wir nur zu fünft Fahren, wenn unser Sohn auf einer Sitzerhöhung sitzt, wofür er eigentlich noch etwas zu klein ist

Hallo zusammen,

ich lese auch schon eine Weile mit, da ich mit Vorfreude auf die Lieferung meines T7 Multivan Life "Edition" Motor: 2,0 l TSI warte (Geschäftsfahrzeug Leasing). Sonderausstattung: 3-Zonen Klima, 7-Sitzer Vis-a-Vis, Anhängekupplung, fast alle Assistenzsysteme, Digital Cockpit Pro, HUD, Rückfahrkamera, elektr. Heckklappe, Navi Discover Pro, Sitz-, Frontscheiben und Lenkradheizung, Keyless Advanced.
(Volkswagen Code: NIKSOCFJ)

Bestellt: Juli 2022
aktuelle Info bzgl. Liefertermin zum Händler: "Ende Mai"
voraussichtliche Übergabe: KW25

Nach allem was ich bisher hier so gelesen habe, bleibt mir nur fest Daumen drücken, dass das auch alles so eingehalten wird "auf den letzten Metern"...

Zitat:

@Vossloth schrieb am 3. April 2023 um 16:22:46 Uhr:

Habe nun endlich ein Update bekommen.

Bestellt 08/2022
Lieferzeit: Q2/2023
Liefertermin: KW21/2023

Multivan hybrid, energetic orange, AHK, IQ-light

Fahrzeug ist fertig produziert 🙂
Wird wohl tatsächlich was im Mai.

Bestellt Mai 2022
Edition KÜ, TDI,easy open Pack. Ahk, akustik, alle Assistenten, Cockpit pro, discovery pro, Rückfahrt.

Mittwoch bekommen.

Update nun auch von uns.

Bestellt September 2022 - Multivan Style 2,0 l, LÜ
Ursprünglich geplant KW6 2023, dann KW19 2023

Seit letzte Woche fertig produziert (Danke boewie für die Info) und heute Abholung für Anfang Juni beim Autohaus angegeben.

Auf der Internetseite:

https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../fahrzeugabholung.html

habe ich gelesen, dass es verschiedene Pakete gibt "Exklusiv" und "Business", außerdem einen Taxi-Gutschein. Unser Autohaus hat uns davon noch nichts erzählt (die Kommunikation von unserem Autohaus ist aber bisher noch nie proaktiv gewesen). Wie läuft die Buchung ab? Was habt ihr gewählt? Über eure Erfahrungen aus der letzten Zeit würde ich mich freuen.

Ansonsten können wir es kaum abwarten und freuen uns auf den Sommer mit unserem neuen Auto 🙂

Ich glaube für den Privatkunden ist exklusiv Standard.
Haben unseren Ende April abgeholt. 1-2 Stunden kann man da gut verbringen, länger würde mich langweilen.
Man meldet sich an und bekommt dann nen Armband für das Café und Restaurant sowie nen Gutschein (glaube waren 20€) für den Merch/Zuberhörshop.
Café ist sogar sehr gut. Bis 11 gibt es Frühstück, danach macht das Restaurant auf.

Deine Antwort