Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

+ Visuelle Anzeige im MMI

Ja da gebe ich Dir Recht. Ich wollte auch nur das es vorn und hinten piepst und nicht mehr. Aber da muss man entweder den Parkassi oder die Kamera nehmen. Nun so ist es der Assistent geworden, aber nutzen werde ich den eh nicht.

Für die die bestellt haben im Mai: Wann kommt eure Rechnung ? Wenns nach dem 1.7. ist (Bei Lieferung Sep) ist die dann mit 16 % Mwst ? 🙂

Darüber wird viel diskutiert 😉
Auch wie es bei Leasing und Finanzierung aussieht.

Ähnliche Themen

Wird eine Rechnung erst nach Juli erstellt, kann sie nur die 16% enthalten. Das ändert auch nicht das Bestelldatum. Der Listenpreis, der Rabatt und die Überführung/Abholungskosten bleiben ja gleich. Die Mehrwertsteuer ist der letzte Posten.

Klar bleiben die gleich als Privater, aber ich zahle ja aber die Umsatzsteuer, d.h. meine Anzahlung oder auch die Überführungskosten sind jetzt 3% geringer. Es ist die Frage wie es mit dem Auto aussieht.

Zum Thema "Mwst.-Absenkung" siehe https://www.haufe.de/.../...020-probleme-in-der-praxis_168_517790.html

Naja Audi erhöht doch eh die Preise um rund 1,5% im Sommer und dann wird der Händler auch sicherlich probieren weniger Rabatt zu geben und dann sind die 3% Mwst Senkung schnell wieder weg. Laut dem Video soll es den a3 ja auch mit 245 ps mild Hybrid geben, dann bekommt man wohl die E-Prämie

Mild-Hybrid kriegt keine E-Prämie. Nur ab PlugIn-Hybrid und dann auch (glaub ich) nur die Hälfte im Vergleich zu vollelektrisch.

@74Toni
Das wird dann wohl der Hybrid mit dem Motor des Golf Gte 8, oder?

So hat der Typ das im Video gesagt!

bin noch unschlüssig, ob 18 oder 19 Zöller.
Irgendwie sah/sieht mir mein jetziger 8V trotzdem sportlicher aus.

AZ4DY4YR

Großkundenleasing: 307€ brutto / ohne Anzahlung / 20.000km/Jahr
Hatte auch Privatleasing angefragt: 518€....man man man...wahnsinn

Zitat:

@telte schrieb am 8. Juni 2020 um 12:02:02 Uhr:

Irgendwie sah/sieht mir mein jetziger 8V trotzdem sportlicher aus.

Bin ich auch der Meinung, obwohl der Design Fokus auf Sportlichkeit gelegt wurde finde ich sieht er auf den Bildern nicht wirklich überzeugend aus.

Vielleicht ändert das sich wenn ich ihn mal in echt sehe.

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 5. Juni 2020 um 09:44:20 Uhr:

Wird eine Rechnung erst nach Juli erstellt, kann sie nur die 16% enthalten. Das ändert auch nicht das Bestelldatum. Der Listenpreis, der Rabatt und die Überführung/Abholungskosten bleiben ja gleich. Die Mehrwertsteuer ist der letzte Posten.

Update von mir:

Bestellung 03.Juni (AYRYC6HL)
Auslieferung laut System: W32 (ab 3. Aug)

USt/MWSt: Händler wird verminderten Satz berücksichtigen
(macht ca. 2,5% auf den bisherigen Brutto-Breis)

Krass ... 53t€ für einen popligen 150PSler ist schon abartig teuer. Für 2t€ mehr habe ich meine S3 Limo bestellt gehabt^^

Deine Antwort