Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

ICH würde nur das abgeflachte Lenkrad dazu nehmen und größere Felgen.

Das abgeflachte Lenkrad gibts leider nicht zusammen mit dem adaptiven Fahrassistenten.
Hätte bei mir selber auch lieber ein unrundes Rad, aber der Fahrassistent ist mir da wichtiger.

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 3. Juni 2020 um 16:33:56 Uhr:

Bestellt Ende Mai, Liefertermin heute für September erhalten.

Meinst du mit Termin erhalten das mit "unverbindlich" auf der Auftragsbestätigung ?

Oder welche Post/welche Info vom Händler bekommt man nach Bestellung und Auftragseingang als nächstes ? War da net irgendwas mit ner Nummer woran man erkennt das er schon produziert wurde ?

Wow, schon hart, die meisten A3 die ich bisher gesehen habe bewegen sich bei 50 TEUR aufwärts. Wahnsinn! Hatte ja selbst mal die Mühe gemacht und einen zusammengestellt. 35 TDi mit S-Line & Co wie mein jetziger A3 auch grob ausgestattet ist. Ohne großes Assistenz Schnicki Schnacki war ich auch schon bei 55 Riesen. Für einen grossen 40 TDi mit 200 PS quattro könnte ich das noch nachvollziehen aber so nicht

Ja unverbindlicher Liefertermin. Aber ich denke das ist machbar. Halt Euch auf dem Laufenden.

Ähnliche Themen

Ich bin bis jetzt, hier im Forum, der einzige der das Panoramadach mit bestellt hat. Kann gar nicht verstehen wieso.

War mir zu teuer.

Okay das ist verständlich ja. Dachte schon jeder fürchtet sich vor den Folgen.

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 3. Juni 2020 um 16:48:11 Uhr:

Klar. Hier darfst du schauen. AS9JTRMX

Nicht schlecht und kommt meinen Plänen sehr nah.
Du hast ja nicht gerade gegeizt :-)
Darf ich fragen, warum die Rückfahrkamera eingespart wurde?

Zitat:

@24Max25 schrieb am 3. Juni 2020 um 20:11:36 Uhr:

Okay das ist verständlich ja. Dachte schon jeder fürchtet sich vor den Folgen.

Den meisten wird es zu teuer sein + das Risiko durch Probleme mit dem Dach. Gibt ja x Beiträge zu diesem Thema. Und nach der Garantiezeit hat man viel Spaß mit den Kosten 😉 ... wer nur Leasing fährt und somit alle 3 Jahre ein neues Auto mit voller Garantie bekommt, der kann dies auch nicht verstehen 🙂

Ich persönlich habe vor das Fahrzeug zu kaufen. Habe die 5 Jahresgarantie zusätzlich gewählt.

In meinem Umfeld fahren einige A3 8V mit Panoramadach durch die Gegend. Die hatten nach nun über 6 Jahren kein einziges Problem damit. Die Erfahrungen hier sind sehr positiv.

Bisher auch keine negativen Erfahrungen mit dem Panorama Dach (bei Wartung ist es allerdings ein separater Posten, ca. 40 Euro).

Finde aber nach wie vor die Bezeichnung geschönt, von Panorama ist da nix zu sehen. Riesen Dach wenn auf, aber Dachausschnitt innen eher 80er Jahre Schiebedach.

Keine Ahnung ob das beim 8Y größer ist.

Ich werde es nicht mitbestellen, wenn es so weit ist, es geht mir dadurch einfach zu viel Kopffreiheit verloren. Im Q5 macht es sich nicht so sehr bemerkbar, aber in A3 zählt wahrscheinlich jeder Zentimeter. 😉

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 3. Juni 2020 um 20:27:46 Uhr:

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 3. Juni 2020 um 16:48:11 Uhr:

Klar. Hier darfst du schauen. AS9JTRMX

Nicht schlecht und kommt meinen Plänen sehr nah.
Du hast ja nicht gerade gegeizt :-)
Darf ich fragen, warum die Rückfahrkamera eingespart wurde?

Danke Dir. Mir war es schon wichtig ein Auto zu haben, wo ich mich Wohlfühle. Also alles was ich täglich anfasse steht bei mir an erster Stelle. Deshalb auch gerne 330,- für die roten Sitznähte. Natürlich kann man Open End konfigurieren, aber beim Panorama Dach und bei der Rückfahrkamera ist beispielsweise Schluss für mich. Der A3 ist nicht zu groß, und Piepser hat er ja auch. Bei einer AHK hätte ich sie genommen, so sehe ich aber einfach keinen Nutzen für das Geld. Anders ist es bei der elektrischen Kofferraumklappe. Muss man auch nicht haben, wollte ich aber. Auf dieses Gimmick stehe ich mehr und der Preis ist für mich mehr gerechtfertigt. Den Preis für die Kamera finde ich einfach nur überzogen.

Bei mir ist's genau andersherum :-)
Eine elektrische Heckklappe dauert mir einfach zu lang. Bräuchte ich auch nur, wenn ich die Hände nicht frei hätte. Das kommt aber eigentlich nie vor. Beim Einkaufen habe ich einen Einkaufswagen, ergo beide Hände frei.
Hinzu kommt, dass ich zu den 360,- für die Klappe ja auch noch mind. 430,- für den Komfortschlüssel zahlen müsste.

Da habe ich von einer Rückfahrkamera mehr, denn den Rückwärtsgang lege ich doch gelegentlich ein...
Allerdings verstehe ich den Konfigurator mal wieder nicht: entweder Kamera oder Einparkhilfe hinten. Also gucken oder hören, richtig? Dazu aber noch: Rückfahrkamera nur bestellbar in Verbindung mit werkseitig verbauter Anhängevorrichtung. Aha. Kostet 800,-, wird mir aber nicht zwangsaktiviert.
Und was kann der 'Parkassistent mit Einparkhilfe plus'? OK, misst die Parklücke aus und übernimmt die Lenkung. Brauche ich nicht. Dazu wird er aber vermutlich ringsrum piepsen, oder?
Stelle ich mal die Preise nebeneinander, hätte ich am liebsten die Kamera.
Einparkhilfe hinten: 450,-
Rückfahrkamera: 410,-
Parkassistent: 800,-

Parkassistent mit Einparkhilfe plus <- das hat Piepser rundherum, ja.

Deine Antwort