Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Hallo,

Danke für die Aufklärung.

Zitat:

@kupfi1978 schrieb am 22. September 2020 um 14:38:22 Uhr:

Viel Unterschied ist da glaube ich gar nicht. Ich selbst finde die Matrix-Scheinwerfer aber cooler, zumal die im Gegensatz zu den normalen LED-Scheinwerfern auch das dynamische Blinklicht haben.

Okay. Ist es nur cooler oder sonst noch was? Weil 800 Euro mehr.... Mh, ob das das dynamische Blinklicht wert ist.....

Matrix led kann segmentweise das Fernlicht abschalten wenn Fahrzeuge entgegen kommen. Die voll led scheinwerfer können das nicht

Mit Matrix scheinwerfen kannst du eigentlich immer und überall das Fernlicht anlassen, weil wie @TheRelativ2 schon gesagt hat, das Fernlicht immer in den Bereichen ausgeschaltet wird, dass es niemanden (z.B. Gegenverkehr) stört und du immer die maximale Helligkeit hast.

Ähnliche Themen

Habe gerade endlich den Freischaltcode bekommen *grins*

Zitat:

@kupfi1978 schrieb am 22. September 2020 um 17:22:57 Uhr:

Habe gerade endlich den Freischaltcode bekommen *grins*

Ich hätte lieber schon den Termin für die Werksabholung als den Freischaltcode 😉

Ja, ich auch. Aber es ist immerhin schon mal was ??

Doofe Frage, aber für was ist der Freischaltcode Bzw. was bringt der mir?

Ich zitier mich mal selbst, das steht mittlerweile fast auf jeder Seite, zum Beispiel auf der letzten Seite^^

Zitat:

@millenn schrieb am 22. September 2020 um 08:16:22 Uhr:

Zur Tagessplanung der Werksabholung, ansonsten ist der unwichtig.

@kupfi1978 Immerhin etwas 🙂

Ich habe heute auch die Kommissionsnummer und Freischaltcode erhalten. Die Auftragsbestätigung fehlt immer noch. Mit den Daten kann man sein Fahrzeug im MyAudi Account anlegen. Früher konnte man dann sehen wie weit der Bau schon fortgeschritten ist aber das wurde wohl leider gestrichen. Ich finde das sehr schade denn mich interessiert so was immer. Jetzt wird wirklich nur alles rund um den Abholtermin angezeigt, mehr nicht.

Zitat:

@Dan1304 schrieb am 22. September 2020 um 18:38:49 Uhr:

Ich habe heute auch die Kommissionsnummer und Freischaltcode erhalten. Die Auftragsbestätigung fehlt immer noch. Mit den Daten kann man sein Fahrzeug im MyAudi Account anlegen. Früher konnte man dann sehen wie weit der Bau schon fortgeschritten ist aber das wurde wohl leider gestrichen. Ich finde das sehr schade denn mich interessiert so was immer. Jetzt wird wirklich nur alles rund um den Abholtermin angezeigt, mehr nicht.

Wann hast du denn bestellt?
Bei mir kam direkt nach der Bestellung die Auftragsbestätigung. Aber von Kommisionsnummer und Freischaltcode leider keine Spur. Ist das ein gesonderter Brief von Audi oder wie kann man sich das vorstellen?

So nun bin ich zurück aus Ingolstadt, ein phantastischer Tag liegt hinter mir. Das Beste zuerst: Seit gestern gibt es wieder Werksführungen, das haben wir gleich genutzt. Dafür gab es die 100,- nicht mehr. Wie immer alles super erklärt und sehr interessant. Das Mittagessen war auch Klasse und es war heiss. Da gab es gar nichts zu meckern. Die Übergabe des A3 dauerte 20 Minuten, der Mitarbeiter hatte kaum Ahnung. Er wusste nicht das es Wireless CarPlay geben soll, behauptete aber das man den Spurassi dauerhaft abstellen kann. Das tat er auch, als ich rausfuhr war er wieder an. Trotzdem, man erfuhr nichts Neues und ich war froh vor dem Forum endlich selber rumspielen zu können. Das Auto in meiner Ausstattung: Wahnsinn. Es ist alles stimmig und nach 400 km Fahrt gab es auch keine gelbe Lampe. Die Innenbeleuchtung, das Bang und Olufsen, alles irre geil. Ich kann Euch auch versichern, die liefern jetzt aus ohne Ende. Da rollte einer nach dem anderen vom Hof. Bilder gibts in zwei Etappen. Die ersten morgen, die Insekten müssen auch noch ab.
Nach dem Tag bin ich endlos happy und habe bis jetzt den Kauf nicht bereut.

Da wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 22. September 2020 um 20:11:47 Uhr:

So nun bin ich zurück aus Ingolstadt, ein phantastischer Tag liegt hinter mir. Das Beste zuerst: Seit gestern gibt es wieder Werksführungen, das haben wir gleich genutzt. Dafür gab es die 100,- nicht mehr. Wie immer alles super erklärt und sehr interessant. Das Mittagessen war auch Klasse und es war heiss. Da gab es gar nichts zu meckern. Die Übergabe des A3 dauerte 20 Minuten, der Mitarbeiter hatte kaum Ahnung. Er wusste nicht das es Wireless CarPlay geben soll, behauptete aber das man den Spurassi dauerhaft abstellen kann. Das tat er auch, als ich rausfuhr war er wieder an. Trotzdem, man erfuhr nichts Neues und ich war froh vor dem Forum endlich selber rumspielen zu können. Das Auto in meiner Ausstattung: Wahnsinn. Es ist alles stimmig und nach 400 km Fahrt gab es auch keine gelbe Lampe. Die Innenbeleuchtung, das Bang und Olufsen, alles irre geil. Ich kann Euch auch versichern, die liefern jetzt aus ohne Ende. Da rollte einer nach dem anderen vom Hof. Bilder gibts in zwei Etappen. Die ersten morgen, die Insekten müssen auch noch ab.
Nach dem Tag bin ich endlos happy und habe bis jetzt den Kauf nicht bereut.

Bilder 😁 Bilder 😁 Bilder 😁
Ps allzeit gute Fahrt 🙂

Coool freu mich das geklappt hat. Mal was ganz neues die haben keine ahnung haha

Deine Antwort