Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Laut mein Händler HUD nachrüsten wenn mann die Vorrüstung nimmt kostet ca 2000-2400€. Also wer HUD will kommt mit dem großen Navipaket besser weg.
Wäre dies dann ein „richtiges“ HUD wie ab Werk? Mir ist nur die Option mit einem separaten Display auf dem Armaturenbrett bekannt, was leider keine schöne Lösung ist.
Ich habe jetzt aber auch ohne HUD-Vorbereitung bestellt. Liefertermin unverbindlich Juni 2025.
Deswegen gibt es ja die HUD Vorbereitung, damit die der Werkslösung entspricht.
Aber bei mir war kein Händler bereit einen verbindlichen Preis für den Einbau zu nennen, daher habe ich es dann auch sein gelassen.
Das HUD ist ein richtiges, welches in die Scheibe projektiert. Ich mag es sehr gerne! Das billige, bei dem eine kleine Scheibe rausfährt gibt es bei Audi nicht.
Wer weiß das er eins möchte, sollte gleich das Navi Paket nehmen und nicht erst die HUD Vorbereitung.
Ähnliche Themen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Auch mit der Vorbereitung (KS4) gibt es wohl nur ein separates Display: https://pim.audi.com/pdf/EBA/EBA_8Y1051604_de_201014.pdf
Die Teilenummer ist 8Y1051604.
Lustig, das von Dir verlinkte Dokument bestätigt genau das Gegenteil deiner Aussage.
Und für das bisschen Arbeit wollen manche mehrerer 1000€ Lohn haben?
Zitat:
@siegtaler schrieb am 14. Dezember 2024 um 13:07:13 Uhr:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Auch mit der Vorbereitung (KS4) gibt es wohl nur ein separates Display: https://pim.audi.com/pdf/EBA/EBA_8Y1051604_de_201014.pdfDie Teilenummer ist 8Y1051604.
Was meinst Du mit separatem Display? Ich habe in deinen Link grob überflogen und nicht entdeckt das dort eine kleine Plexiglasscheibe hochfährt.
Im Audi Shop steht was von OLED-Screen, daher bin ich davon ausgegangen, dass es ein separates Display ist: https://audi-shop.com/.../
Beim HUD (ab Werk) werden die Daten auf die Frontscheibe projiziert, da ist kein extra Display o.ä..
Hat das nicht irgendwer mal nachgerüstet?
Das Problem wird doch eher die Scheibe sein, wenn man die Nachrüstung auswählt, wird dann auch die spezielle HUD Scheibe ausgewählt?
Sonst kann man sich das ja ganz einfach erklären, das es nur ein extra Bildschirm ist (so wie ich das auch kenne).
Diese Vorbereitung habe ich aber auch nie verstanden, entweder ich will HUD oder eben nicht.
Ah ja Tatsache, mal kurz durchgespielt im Konfi. Da geht dann Akustik nicht.
Und die Anleitung zeigt ja auch nur das fette Modul was eingebaut wird.
Aber 190€ für die Vorbereitung, also paar Kabel. Sportlich. Also der Preis 😁
Bei ebay erkennt man auch den deutlichen Unterschied, da wird einem auch mal das Produkt gezeigt^^
Da drinnen ist ein OLED screen der quasi dann das auf die Scheibe projeziert.
Die ältere version (8V0051604) war quasi diese Scheibe die hochfährt. (bzw. für Audis die nicht die spezielle Scheibe haben)
Hallo zusammen,
endlich ist er da! Warum dies bei mir so lange gedauert hat ist mir bis heute ein Rätsel.
Ende März war er dann beim Händler und am 14.04 habe ich ihn dann übernommen.
Die einzige Änderung die ich direkt vorgenommen habe sind 15er Spurplatten hinten und 12er Spurplatten vorne. Ist das maximum ohne etwas an der Karosserie ändern zu müssen. Fahrwerk ist der Hammer und somit wird dort auch nichts geändert oder tiefergelegt! Fahrzeug sieht für mich jetzt stimmig aus.
Hatte vorher den 45er TFSIe. Dies ist mein erster S3. Das Fahrzeug ist der Wahnsinn. Hoffe es bleibt so.
Allen die warten oder noch überlegen welche Farbe sie nehmen....
Hier ein paar Bilder. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei seiner Farbsuche!
Ich kann nur sagen dass das Daytonagrau in der Sonne irre aussieht.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;-)
Viele Grüße und allen Frohe Ostern!
Jürgen
Zitat:
@zzmogwaizz schrieb am 11. Juli 2024 um 22:45:57 Uhr:
Hallo zusammen,bestellt S3 Limo am 28.06.2024
Lieferung an Händler voraussichtlich Januar 2025
Audi Code AN9VRVHGVG
Allzeit gute Fahrt!
Ich war nie ein großer Freund von Daytonagrau, fahre es mittlerweile aber selbst, weil es einfach pflegeleicht ist und frisch gewaschen schon sehr edel aussieht.
Auch hier noch mal:
Bestellt!
Hoffentlich wird jetzt im zweiten Anlauf mein jahrelanger Kindheitstraum wahr.
ULT inklusive Exclusive Lack Dezember.
A9GXK9BR