Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Ich habe mir am 18.06. eine S3 Limousine (AS83BR38) bestellt.
Als unverbindlicher Liefertermin war September angegeben. Die Auftragsbestätigung habe ich am 24.06. erhalten, jedoch mit einem abweichenden unverbindlicher Liefertermin: Q4/2024.
Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer, steht der Wagen aktuell auf KW40. Ich bin gespannt...
Mal eine blöde Frage: Muss man eine Auftragsbestätigung bekommen? Ich lese hier immer, dass ihr eine bekommen habt. Habe meinen bereits vor vier Wochen bestellt und nichts, außer dem unterschriebenen Bestellformular, bekommen. Da stand Oktober 2024 drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@123_meins schrieb am 14. August 2024 um 16:23:14 Uhr:
Mal eine blöde Frage: Muss man eine Auftragsbestätigung bekommen? Ich lese hier immer, dass ihr eine bekommen habt. Habe meinen bereits vor vier Wochen bestellt und nichts, außer dem unterschriebenen Bestellformular, bekommen. Da stand Oktober 2024 drauf.
Eigentlich ja, du bekommst eine Auftragsbestätigung pear Post im Normalfall mal deinen Händler fragen.
Ansonsten kannst du ja nicht mal deine bestellte Ausstattung einsehen.
Zitat:
Mein Händler meinte das kann 8-10 Wochen dauern mit der AB. Keine Ahnung ob das zentral oder lokal gemacht wird und ob der mich verarscht.
Telefonisch habe ich aber trotzdem Auskunft über LT, unverbindlich bekommen. Ich weiß nicht warum das mit der AB so lange dauert, eigentlich sollte der Händler doch bemüht sein die schnellstmöglich raus zu schicken? Oder hat der rechtlich Vorteile durch die Verzögerung?
„Nur weil ihr die Auftragsbestätigung vom Händler nicht habt, heißt das ja nicht, dass es länger dauert. Nach meiner Bestellung hatte ich die Auftragsbestätigung nach 7 Tagen erhalten, und 2 Wochen später, nach einer Änderung der Konfiguration, habe ich direkt 2 Tage danach die neue Auftragsbestätigung bekommen. So lange dauert das also nicht.“
Zitat:
@MichaelN schrieb am 14. August 2024 um 17:49:43 Uhr:
Zitat:
Mal eine blöde Frage: Muss man eine Auftragsbestätigung bekommen? Ich lese hier immer, dass ihr eine bekommen habt. Habe meinen bereits vor vier Wochen bestellt und nichts, außer dem unterschriebenen Bestellformular, bekommen. Da stand Oktober 2024 drauf.Mein Händler meinte das kann 8-10 Wochen dauern mit der AB. Keine Ahnung ob das zentral oder lokal gemacht wird und ob der mich verarscht.
Telefonisch habe ich aber trotzdem Auskunft über LT, unverbindlich bekommen. Ich weiß nicht warum das mit der AB so lange dauert, eigentlich sollte der Händler doch bemüht sein die schnellstmöglich raus zu schicken? Oder hat der rechtlich Vorteile durch die Verzögerung?
"In der Auftragsbestätigung steht noch einmal das unverbindliche Lieferdatum und was du bestellt hast. Wenn das Fahrzeug bereits in der Produktion ist, können Fehler nicht mehr geändert werden. Ich würde noch einmal um die Auftragsbestätigung bitten."
Bei meinem S3 müsste es jetzt glaub ich ca ein Monat gewesen sein von Bestellung bis Auftragsbestätigung.
8 - 10 Wochen mit der Auftragsbestätigung? Das ist aber mutig vom Autohaus….. weil mit der Bestellung kommt kein Vertrag zu Stande. Erst mit der AB. Und wenn die nicht innerhalb von 3 Wochen kommt dann kannst du auch sagen „Nö ich will jetzt doch lieber Fahrrad fahren“. Deshalb kommt die AB eigentlich immer zügig. Bei mir innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung
Deswegen bin ich da auch ganz entspannt. Wenn die es verkacken - ich muss keinen Audi fahren, gibt auch Alternativen.
Aber es wird bestimmt alles gut.
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 14. August 2024 um 19:24:28 Uhr:
8 - 10 Wochen mit der Auftragsbestätigung? Das ist aber mutig vom Autohaus….. weil mit der Bestellung kommt kein Vertrag zu Stande. Erst mit der AB. Und wenn die nicht innerhalb von 3 Wochen kommt dann kannst du auch sagen „Nö ich will jetzt doch lieber Fahrrad fahren“. Deshalb kommt die AB eigentlich immer zügig. Bei mir innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung
Eine Auftragsbestätigung ist nicht erforderlich.
Wenn zuvor bereits ein schriftlicher Auftrag erteilt oder ein schriftliches Angebot angenommen wurde, ist keine weitere Bestätigung notwendig.
Üblicherweise ist der Kaufvertrag aber als Bestellung eines Neufahrzeuges formuliert. Und wenn darin nicht explizit auf ein vorheriges Angebot verwiesen wird, dann ist wird daraus erst mit der AB ein Kaufvertrag.
Hallo zusammen ich habe am 01.08.24 einen Audi S3 bestellt und unverbindlicher Liefertermin lt. AB KW 47.
Bis jetzt keine Infos von dem Autohaus bekommen wann ich das Auto abholen kann, langsam steigt die Ungeduld ;-)