Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
@Hepps
War das bei dir der frühestmögliche Termin am 16.2. zur Abholung? Mich würde interessieren wie viel Vorlauf da aktuell ist und wie ausgebucht die Termine in Ingolstadt sind
Nachdem mich Audi ja wieder rausgeschmissen hat, schwenke ich jetzt endgültig auf den Cupra Formentor VZ5 um. Gleicher Antriebsstrang wie im RS, Vollausstattung und aktuell (angeblich) 6 Monate Lieferzeit. Mal sehen ob das so zustandekommt, oder ob die Spanier ebenfalls ein bisschen zu optimistisch sind dabei.
Zitat:
@CaptainC5743738 schrieb am 19. Januar 2023 um 10:18:23 Uhr:
Hi,habe ursprünglich einen Hybrid Anfang Februar 2022 bestellt. Wurde dann im Juli "aufgefordert" einen normalen Verbrenner zu bestellt. Kritische Ausstattung würde ich bei mir sagen ist die Rückfahrkamera. Ambientebeleuchtung, Pano-Dach und elektrische Kindersicherung waren bei mir gesperrt.
Der Liefertermin wurde seinerzeit auf März 2023 gesetzt. Habe vor 2 Wochen beim Händler angerufen und es hieß der Wagen wartet auf seinen Transport in das Zentrallager Essen und spätestens Ende Februar sollte ich im Fahrzeug sitzen. Ich bin gespannt.
Ist es denn jetzt bei dem Hybrid geblieben? Habe im Dezember 2021 auch einen mit Rückfahrkamera usw. bestellt. Leider immer noch keine wirklichen Infos dazu.
Bin mal gespannt ob der Wagen überhaupt geliefert wird.
Zitat:
@JuppStrunk schrieb am 19. Januar 2023 um 18:23:06 Uhr:
Als ich am Anfang Januar 22 den RS bestellt habe sagte man mir: Wenn Phonebox und Pano gebucht werden verzögert es sich sehr sehr deutlich.
Hab es weggelassen und warte trotzdem seit nem Jahr. März 23 steht er aktuell aber das sehe ich auch noch nicht.Wenn es ein allgemeines Problem wäre und jeder warten würde, würde man sich ärgern aber es halt so hinnehmen.
Das Audi aber nicht in der Lage ist, da eine „First come first serve“ Auslieferung zu gewährleisten, ist ein absolutes Unding wenn man es genau nimmt. Das Ganze Thema PE macht es ja noch unverschämter.
Und das jemand 20 Monate ohne krit Ausstattung auf ein Auto wartet während andere mit voller Hütte das Ding nach 8 Monaten haben, absolut lächerlich.
Mich kotzt Audi (in Verbindung mit dem Autohaus) mittlerweile sowas von an, das mir sämtliche Vorfreude auf das Fahrzeug vergangen ist.
P.S. Bei 20 Monaten Wartezeit wäre ich schon Amok gelaufen ??
Jupp schwankt echt sehr stark, hatte meinen ebenfalls im Januar 22 bestellt ( ohne „kritische Ausstattung) und war Ende Juni fertig zur Auslieferung. Was da gewürfelt wird, weis kein Mensch ^^
Ähnliche Themen
Bin auch mal gespannt, ob meiner bis zum unverbindlichen Liefertermin ankommt (April 23). Ich glaub’s eher aufgrund der Rückfahrkamera nicht ??
Ich habe aufgrund der dauernden Verzögerungen bereits Konsequenzen gezogen und den Wagen abbestellt. Wie sicherlich einige andere auch bin ich von Audi echt genervt und habe auch wenig Verständnis. Verzögerungen und Engpässe aufgrund globaler Krisen sind nachvollziehbar, dafür kann Audi nichts (auch wenn BMW und Mercedes es offenbar besser machen). Aber die Art und Weise, wie mit der Situation und dem Kunden umgegangen wird, geht gar nicht.
Ich habe einen A3 45 TFSIe mit quasi voller Ausstattung außer der Phonebox (damals schon nicht bestellbar) in 09/2021 bestellt, ULT war 02/2022. Im Februar dann plötzlich die Verzögerung auf 12/2022, ehe es sich kurz auf 11/2022 verbesserte. Nach langem Warten und regelmäßigem Nachfassen beim Händler ohne Besserung fragte im November, wann ich das Fahrzeug denn abholen könne. Aussage: Fahrzeug inzwischen auf 02/2023 gerutscht. Ohne Begründung.
Wieso kommuniziert Audi nicht frühzeitig mit Kunden und informiert über Verzögerungen erst, wenn es soweit ist? Ich bin mir sicher, dass es auch nächsten Monat nicht gekommen wäre.
Naja, ich hoffe mal, dass jemand anderes von euch jetzt sein Fahrzeug früher bekommt…
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 19. Januar 2023 um 18:46:33 Uhr:
@Hepps
War das bei dir der frühestmögliche Termin am 16.2. zur Abholung? Mich würde interessieren wie viel Vorlauf da aktuell ist und wie ausgebucht die Termine in Ingolstadt sind
Ja der 16.2. war der frühestmögliche Termin. Die sind schon sehr voll in Ingolstadt. Anbei ein Foto von der Auslastung (Stand 19.1.23)
Uff nochmal ein Monat extra Wartezeit. Das tut schon weh. Vielleicht stelle ich doch nochmal auf Händler Auslieferung um. Danke für die Info
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 20. Januar 2023 um 07:26:32 Uhr:
Uff nochmal ein Monat extra Wartezeit. Das tut schon weh. Vielleicht stelle ich doch nochmal auf Händler Auslieferung um. Danke für die Info
Ich denke allerdings eine Lieferung wird nicht arg viel schneller sein. Denke die sind genauso überlastet....
Und so eine Abholung finde ich lohnt sich allemal, wenn man nicht gerade 800km fahren muss.
Zitat:
@RyanPhillippe21 schrieb am 19. Januar 2023 um 19:23:03 Uhr:
Zitat:
@CaptainC5743738 schrieb am 19. Januar 2023 um 10:18:23 Uhr:
Hi,habe ursprünglich einen Hybrid Anfang Februar 2022 bestellt. Wurde dann im Juli "aufgefordert" einen normalen Verbrenner zu bestellt. Kritische Ausstattung würde ich bei mir sagen ist die Rückfahrkamera. Ambientebeleuchtung, Pano-Dach und elektrische Kindersicherung waren bei mir gesperrt.
Der Liefertermin wurde seinerzeit auf März 2023 gesetzt. Habe vor 2 Wochen beim Händler angerufen und es hieß der Wagen wartet auf seinen Transport in das Zentrallager Essen und spätestens Ende Februar sollte ich im Fahrzeug sitzen. Ich bin gespannt.
Ist es denn jetzt bei dem Hybrid geblieben? Habe im Dezember 2021 auch einen mit Rückfahrkamera usw. bestellt. Leider immer noch keine wirklichen Infos dazu.
Bin mal gespannt ob der Wagen überhaupt geliefert wird.
Nein, ich habe dann einen Verbrenner bestellt. Ich wurde vor die Wahl gestellt:
Hoffen dass der E 2022 kommt und die 4500€ bekommen, wenn der E 2023 gekommen wäre hätte ich die 4500€ blechen müssen.
Damals einen Verbrenner mit ach so tollen Rabatten bestellen.
Audi bzw. Komplett VAG ist für mich nach dieser Aktion eigentlich schon gestorben.
Zitat:
@Hepps schrieb am 20. Januar 2023 um 15:00:02 Uhr:
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 20. Januar 2023 um 07:26:32 Uhr:
Uff nochmal ein Monat extra Wartezeit. Das tut schon weh. Vielleicht stelle ich doch nochmal auf Händler Auslieferung um. Danke für die InfoIch denke allerdings eine Lieferung wird nicht arg viel schneller sein. Denke die sind genauso überlastet....
Und so eine Abholung finde ich lohnt sich allemal, wenn man nicht gerade 800km fahren muss.
Für mich sind’s etwas über 720km 😉
Zitat:
@CaptainC5743738 schrieb am 20. Januar 2023 um 15:05:17 Uhr:
Nein, ich habe dann einen Verbrenner bestellt. Ich wurde vor die Wahl gestellt:
Hoffen dass der E 2022 kommt und die 4500€ bekommen, wenn der E 2023 gekommen wäre hätte ich die 4500€ blechen müssen.
Damals einen Verbrenner mit ach so tollen Rabatten bestellen.Audi bzw. Komplett VAG ist für mich nach dieser Aktion eigentlich schon gestorben.
Immerhin hat man dich überhaupt vor die Wahl gestellt! Bei meinem Volvo XC90 Hybrid (bestellt Januar 2022) hieß es die gesamte Wartezeit über „wird schon“ bezüglich BAFA Prämie. Auto wurde aber nun erst im Januar beim Händler angeliefert und nun heißt es seitens des Händlers nur „Pech gehabt“ und ich soll zahlen…
So ich kann nun theoretisch einen Abholtermin in Ingolstadt buchen. Theoretisch, weil das Buchungssystem für die Termine einen technischen Fehler meldet, wenn mein Händler versucht einen Termin zu buchen. Frühestens am 21.02. könnte ich das Fahrzeug wohl abholen. Genau in der Woche in der meine bessere Hälfte 40 wird.
Winterräder habe ich leider ab Werk nicht bestellt, da mein ursprünglicher Liefertermin April 22 war. Nun habe ich Anfang Januar Winterräder beim Händler bestellt. Lieferzeit mindestens 4 Wochen. Hoffe die kommen noch rechtzeitig.
Wenn Sie kommen: Kann man die Kompletträder im Mietwagen mitnehmen und dann bei Audi vor Ort bei der Abholung wechseln lassen? Können die dann die Sommerräder nach Hause bzw. zum Händler schicken?
Mein Plan war mit dem Mietwagen von Europcar hinzufahren, da die ja für die Werksabholung bei Audi günstige Konditionen für Oneway-Miete haben. Hat das hier jemand schon so gemacht und kann sagen wie das abläuft? Insbesondere hinsichtlich Winterräder.
Glaube bei Audi machen die das nicht, zumindest liefern dir den auch mit Sommerreifen im Winter aus wenn du keine Winterreifen direkt mitbestellt hast. da müsstest dir schnell eine Werkstatt in Ingolstadt suchen, oder halt schnell selber wechseln, aber glaube darauf hat man bei einer Neuwagenabholung am wenigsten Lust^^
Das mit Europcar hab ich damals genauso gemacht, kriegst von Europcar einen Umschlag mit, musst dann halt noch einen Zettel ausfüllen, im Parkhaus abstellen am Ausgang ist dann eine Art Briefkasten da schmeißt du dann den Umschlag mit Zettel und Schlüssel rein und fertig.