Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Ich hoffe doch sehr 🙂🙄. Nach nun vier Wochen Stillstand, muss es ja mal wieder losgehen. Hatten ja jetzt genug Zeit, um kritische Produktionteile zu sammeln 😁🙂.
Ich hab Umgebungskamera, alles Carbon angekreuzt, memory usw. viele Problemteile, hoffe die haben genug bekommen, zumindest in den letzen zwei Wochen, da alle Bänder wg. Betriebsferien standen.
Ähnliche Themen
Die Zulieferer hatten auch sicherlich nee Pause eingelegt, glaube kaum das es viel besser sein wird. Na ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt….
Ich bin mir nicht sicher, ob unter diesen Umständen die angepeilten Liefertermine eingehalten werden können. Ich mein klar, wenn man keine Ausstattung nimmt, die bekanntlich Probleme bei der Materialbeschaffung vermuten lässt, wird man sein Auto auch schon womöglich früher erhalten als angegeben. Naja langsam nervt das warten schon ??
Zitat:
@Mareba89 schrieb am 7. Januar 2023 um 18:54:12 Uhr:
Geht die Produktion auf Linie 3 wieder weiter ?
Morgen ist wieder Anlauf, also ja!
Zitat:
@Mareba89 schrieb am 8. Januar 2023 um 16:32:50 Uhr:
Ich bin mir nicht sicher, ob unter diesen Umständen die angepeilten Liefertermine eingehalten werden können. Ich mein klar, wenn man keine Ausstattung nimmt, die bekanntlich Probleme bei der Materialbeschaffung vermuten lässt, wird man sein Auto auch schon womöglich früher erhalten als angegeben. Naja langsam nervt das warten schon ??
Weihnachten ist doch immer Pause. Irgendwann muss ja auch mal die Fertigungslinie gewartet werden etc. Und die Teileproduzenten in Fernost arbeiten eh durch.
Die Weihnachtspause und die eine Woche Kurzarbeit wird denke ich keine Auswirkungen haben
Gibt’s bei jemandem was neues zum Liefertermin seit die Produktion wieder läuft? Mein Händler antwortet mir irgendwie nicht mehr auf meine Mails
Mein Liefertermin Februar 2023 wurde kürzlich erst wieder vom Händler auf Nachfrage bestätigt, in der ersten Januarwoche seien die Termine aktualisiert worden. Bisher allerdings keine Post von Audi und kein gar nichts an Unterlagen, bin noch nicht so ganz optimistisch deswegen und warte mal ab.
Bei mir aktuell auch KW04 und es scheint das es dabei bleibt aber traue dem Braten nicht, am 20.01 gebe ich nun den S3 ab hoffe das ich dann ein Termin für RS3 buchen kann.
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 11. Januar 2023 um 21:55:35 Uhr:
Bei mir aktuell auch KW04 und es scheint das es dabei bleibt aber traue dem Braten nicht, am 20.01 gebe ich nun den S3 ab hoffe das ich dann ein Termin für RS3 buchen kann.
Hast du Winterrräder mitbestellt? Kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die jetzt noch bestellen soll. Lieferzeit für die schwarzen mit Grafikdruck sind aktuell angeblich 4 Wochen. Bei den bisherigen Verzögerungen kommen die dann im Sommer…
Oder aus KW04 für das Auto wird Abholtermin KW10 und der Winter ist vorbei.
Ja hatte ich es diesmal mit bestellt. Es stimmt ob es sich noch lohnt für diesen Winter Winterräder zu holen ist die Frage aber wenn das Geld da ist würde ich es dennoch holen um für nächsten Winter die Räder dann da zuhaben. Hättest wenigstens das erledigt und ein Problem weniger.
Die 235er Winterreifen gibts bei ebay immer mal wieder für 1200-1500 Euro mit paar km runter. Eventuell ist das ja noch eine Alternative. Hatte auch erst überlegt, mit sommerreifen den restlichen Winter zu fahren, ist mit aber den eventuellen Stress mit der Versicherung nicht wert.
Weiß jemand wie der Gewichtsunterschied zwischen den 18 Zoll und 19 Zoll Audi Sommerrädern ist? Waren die 19 Zoll nicht sogar leichter?