Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Das stimmt leider, aber daran muss sich der Karren gewöhnen.😮😛 Wird ja auch keine Volllastfahrt auf der Autobahn, ich werde gemütlich über Land fahren.

Das ist schon blöd. Hab ihn jetzt eine Woche und bereits alles voller Fliegen, Baumharz und Vogelkacke. :P
Gute Idee mit dem Aschenbecher. Das hab ich mit dem USB Kabel vom Smartphone Interface gemacht.

Kannst du mir sagen, ob du in der App das Boardbuch einsehen kannst? Bei mir steht da immer "für diese Fahrgestellnummer ist kein Boardbuch verfügbar."

Ein bisschen muss man dem Auto ja auch ansehen, dass es was geleistet hat 😉 Da sind Insekten ja ok.
Einem Bekannten ist auf der 15km langen Strecke zurück vom Autohaus (Abholung eines neuen Q7) ein Stein in die Scheibe, sodass die gewechselt werden musste.

Zitat:

@stjanss schrieb am 16. Juli 2020 um 20:49:30 Uhr:

Das ist schon blöd. Hab ihn jetzt eine Woche und bereits alles voller Fliegen, Baumharz und Vogelkacke. :P
Gute Idee mit dem Aschenbecher. Das hab ich mit dem USB Kabel vom Smartphone Interface gemacht.

Kannst du mir sagen, ob du in der App das Boardbuch einsehen kannst? Bei mir steht da immer "für diese Fahrgestellnummer ist kein Boardbuch verfügbar."

Ich selber habe die Fahrgestellnummer noch gar nicht.😛

Ähnliche Themen

Oh 😉
Ja dann sag bei Gelegenheit mal bescheid.

Aber erstmal viel Spaß morgen.

Ich probiere es in den nächsten Tagen dann mal aus.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 16. Juli 2020 um 20:55:18 Uhr:

Zitat:

@stjanss schrieb am 16. Juli 2020 um 20:49:30 Uhr:

Ich selber habe die Fahrgestellnummer noch gar nicht.😛

Müsste das Fahrzeug nicht schon in myAudi angelegt sein? Mein Händler meinte, dass ich mit der Bestätigung in 1 bis 2 Wochen die Kommissionsnummer und den Freischaltcode bekomme und er dann entweder schon automatisch angelegt wurde oder ich ihn damit anlegen kann. Ich weiß zwar nicht, ob man dort dann die FIN sehen kann, aber zumindest der Zugriff auf das Boardbuch müsste doch dann funktionieren?!

Ich konnte es ca. 2 Wochen vor Abholung meinem Account hinzufügen.
Ich kann auch jetzt den Fahrzeugstatus einsehen uns sowas alles. Aber das Boardbuch scheint einfach zu fehlen.

Das Fahrzeug hat übrigens direkt am zweiten Tag als ich es hatte automatisch ein Europa-Navi Update heruntergeladen.

Das mit der Kommissionsnummer ist richtig, für das Bordbuch braucht man allerdings die FIN.

Ob Du dann evtl. mal checken könntest, ob apple carplay evtl. doch schon wireless funktioniert? Vielleicht steht‘s ja nur komisch in der Preislisten-Erklärung. Schließlich funktioniert das in anderen Autos ja schon ewig. Wenn‘s klappt, würde ich nämlich auch ordern :-)
Sonst müsste ich noch ein paar Wochen warten :-(

Ich hab nur ein Android Phone. Damit geht es nur per Kabel.

Zitat:

@stjanss schrieb am 16. Juli 2020 um 21:21:59 Uhr:

Ich hab nur ein Android Phone. Damit geht es nur per Kabel.

Hast du das versucht? Grundsätzlich unterstützt Android Auto ja auch Wireless, soweit ich weiß.

Nach 9 glücklichen Jahren mit meinem 118d (E81) habe ich am 25.06. gesündigt und bestellt: https://www.audi.de/A017HJB3 . Unverbindliches Lieferdatum bei der Bestellung war Oktober. Inzwischen habe ich aber vom Verkäufer die Info bekommen, dass es gut aussieht und der Wagen voraussichtlich schon im September parat steht.

Wär einer so gütig und könnte mich zum Thema Wireless Apple Car Play aufklären? Hätte ich natürlich gerne mitgenommen. Hat meiner das oder was habe ich falsch gemacht? Kann ich noch was ändern?

Zitat:

Hast du das versucht? Grundsätzlich unterstützt Android Auto ja auch Wireless, soweit ich weiß.

Also ich hab das Telefon per WLAN mit dem Auto verbunden, aber da tauche Android Auto nicht auf. Erst beim ran stecken. Kann aber die Tage nochmal rumprobieren.

Also ich hab aktuell nur bestellt, kann aber aus meiner bisherigen Erfahrung berichten. Ich habe bis Februar diesen Jahres einen A6 Limousine 45tdi Modelljahr 2019 gefahren welcher noch klassisches CarPlay hatte. Seit Februar fahre ich einen A6e Modelljahr 2020, welcher bereits bei der Bestellung der Option „Smartphone Interface“ eine Beschreibung im Konfigurator hatte, aus der klar rauszulesen war, dass Wireless CarPlay unterstützt wird.

Daher schätze ich, wenn es nicht in der Option beschrieben ist, wird es nicht unterstützt.

Aber habe keinen a3 zum Testen

Deine Antwort