Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Zitat:
@mweis schrieb am 16. Juli 2020 um 22:03:51 Uhr:
Also ich hab aktuell nur bestellt, kann aber aus meiner bisherigen Erfahrung berichten. Ich habe bis Februar diesen Jahres einen A6 Limousine 45tdi Modelljahr 2019 gefahren welcher noch klassisches CarPlay hatte. Seit Februar fahre ich einen A6e Modelljahr 2020, welcher bereits bei der Bestellung der Option „Smartphone Interface“ eine Beschreibung im Konfigurator hatte, aus der klar rauszulesen war, dass Wireless CarPlay unterstützt wird.Daher schätze ich, wenn es nicht in der Option beschrieben ist, wird es nicht unterstützt.
Aber habe keinen a3 zum Testen
Alles klar, danke! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe es jetzt gefunden: "Das Audi smartphone interface verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos per USB-Kabel direkt aufs MMI-Display." Finde ich sehr schade. Das hätten die Schlafmützen bei einem neuen Modell gerne direkt berücksichtigen können.
Aber das funktioniert dann schon über den USB Anschluss unter dem MMI, oder muss ich das iPhone jedes Mal unter die Mittelarmlehne fummeln?
Zitat:
@stjanss schrieb am 16. Juli 2020 um 22:03:07 Uhr:
Zitat:
Hast du das versucht? Grundsätzlich unterstützt Android Auto ja auch Wireless, soweit ich weiß.
Also ich hab das Telefon per WLAN mit dem Auto verbunden, aber da tauche Android Auto nicht auf. Erst beim ran stecken. Kann aber die Tage nochmal rumprobieren.
Kontrolliere mal, ob bei dir in Android Auto die Option "Kabellose Prohjektion aktivieren" aktiviert ist. Ansonsten hier mal die Schritte für die erste Einrichtung:
Android Auto Wireless wird bei den ersten nicht gehen.
Erst wenn alles auf USB-umgestellt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@micha9112 schrieb am 16. Juli 2020 um 22:21:27 Uhr:
Alles klar, danke! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe es jetzt gefunden: "Das Audi smartphone interface verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos per USB-Kabel direkt aufs MMI-Display." Finde ich sehr schade. Das hätten die Schlafmützen bei einem neuen Modell gerne direkt berücksichtigen können.
Na ja, aktuelle Info ist, dass alle ab der KW 35 produzierten Fahrzeuge Wireless CarPlay und Amazon Alexa dazubekommen. Angeblich ist das für die Fahrzeuge davor nicht nachrüstbar. So richtig will ich das aber nicht glauben, weil das doch eigentlich nur ein einfaches Software-Update sein müsste, oder?
KW35 wäre ab dem 24.08. Für uns sollte das also so oder so irrelevant sein, da ich bei mir auch mit einer Auslieferung frühestens ab Anfang September rechne, eher Mitte/Ende.
Zitat:
@Fladder schrieb am 16. Juli 2020 um 22:31:28 Uhr:
Erst wenn alles auf USB-umgestellt ist.
Was genau meinst du damit?
Zitat:
@marcee schrieb am 16. Juli 2020 um 22:36:47 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 16. Juli 2020 um 22:31:28 Uhr:
Erst wenn alles auf USB-umgestellt ist.Was genau meinst du damit?
Er meint damit auf USB Typ C, noch hast du ja einen USB A Stecker verbaut. Laut Teilekatalog wird ab 20.07 im Fond 2x USB Typ C verbaut und ab 17.08 gibt es ein Zentralrechner mit anderen Index
Zitat:
@derjean schrieb am 17. Juli 2020 um 06:31:51 Uhr:
Weißt du auch, was der noch so tolles kann? Ich meine außer CarPlay wireless und USB-C?
Nein es steht im Teilekatalog nur was für Teile ab wann verbaut werden. Nicht was daran neu ist oder geändert wurde. Das der neue Zentralrechner CarPlay Wireless unterstützt ist daher auch nur eine Vermutung
Wäre auch theoretisch möglich das der neue Index nur darauf deutet das sich ab Werk eine neue Softwareversion darauf befindet. Genau kann man das nicht sagen
Zitat:
@AntiHeld889 schrieb am 17. Juli 2020 um 05:54:41 Uhr:
Zitat:
Er meint damit auf USB Typ C, noch hast du ja einen USB A Stecker verbaut. Laut Teilekatalog wird ab 20.07 im Fond 2x USB Typ C verbaut und ab 17.08 gibt es ein Zentralrechner mit anderen Index
Ah, okay. Meine Info ist, vorne 1x USB-C und 1x USB-A und hinten 2x USB-C. Und das gilt nur für die, die ab 20.07. produziert werden? Oder haben die ab diesem Datum dann nur noch USB-C, also kein USB-A mehr?
Zitat:
@marcee schrieb am 17. Juli 2020 um 08:18:43 Uhr:
Zitat:
Ah, okay. Meine Info ist, vorne 1x USB-C und 1x USB-A und hinten 2x USB-C. Und das gilt nur für die, die ab 20.07. produziert werden? Oder haben die ab diesem Datum dann nur noch USB-C, also kein USB-A mehr?
Nur noch USB-C (2x Vorne und 2x hinten) ab 20.07
vorne 1x USB-C und 1x USB-A und hinten 2x USB-C<- das ist das was ich bekommen habe, produziert vor ca. 6 wochen.
Zitat:
@AntiHeld889 schrieb am 17. Juli 2020 um 08:36:24 Uhr:
Zitat:
@marcee schrieb am 17. Juli 2020 um 08:18:43 Uhr:
Nur noch USB-C (2x Vorne und 2x hinten) ab 20.07
Gut zu wissen, danke! Dann muss ich wohl noch ein Kabel besorgen - USB-C auf Micro-USB.
Es heißt weiter - Geduld Du haben musst 🙁. Produktion für KW36 bestätigt und nunmehr die Hoffnung, dass es in KW 38 oder 39 soweit sein wird.
Zitat:
Zitat:
Der aktuelle Zentralrechner wird anscheinend nun doch bis 21.09. verbaut... ob nun Apple Wireless Carplay wirklich mit KW 35 kommt steht nun wirklich in den Sternen.