Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Phone Box war Anfang Feb. bei mir zumindest nicht bestellbar. Ist zwar ein Downgrade im Vergleich zum A1, aber was willste machen. elektrische Sitze habe ich ebenfalls nicht, auch kein Panorama-Schiebedach, dafür aber HUD.
Details unter audi.de/A6MKVXFM

Naja kritische Teile waren aber gerade Phonebox, Pano, E sitze, Carbon.
Bei waren es mit genannten sowie HUD 10 Monate.

Phone Box ist für mich mittlerweile ein No Go. Verlängert z.T. die Lieferzeit, Handy lädt extrem langsam, wird richtig heiß dabei… das Geld spare ich mir mittlerweile lieber, auch wenn dafür jetzt ein Kabel quer über der Mittelkonsole liegt.

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 2. September 2022 um 13:16:22 Uhr:

Naja kritische Teile waren aber gerade Phonebox, Pano, E sitze, Carbon.
Bei waren es mit genannten sowie HUD 10 Monate.

Ah ok, danke für die Info. Das erklärt dann auch, weshalb meiner schon nach 7 Monaten angekommen ist. Ich dachte, dass auch HUD und Umgebungskameras kritische Teile wären.

Ähnliche Themen

Spielt wohl alles mit rein. Aber vorallem Pano und Carbon hat die LZ gezogen.
Phonebox hab ich aber auch nicht. Habe ein extra kurzes Ladekabel falls ich mal ne längere Strecke unterwegs bin und das Handy laden müsste. Ansonsten brauche ich es nicht und Apple CarPlay funktioniert eh Wireless.

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 2. September 2022 um 13:24:55 Uhr:

Spielt wohl alles mit rein. Aber vorallem Pano und Carbon hat die LZ gezogen.
Phonebox hab ich aber auch nicht. Habe ein extra kurzes Ladekabel falls ich mal ne längere Strecke unterwegs bin und das Handy laden müsste. Ansonsten brauche ich es nicht und Apple CarPlay eh Wireless funktioniert.

Stimmt zwar, ist aber trotzdem bequemer mit der Phone Box.

Ich habe die Phonebox nicht wegen dem Laden, sondern wegen dem Empfang, der Strahlungsminderung und der Möglichkeit, dass sich zwei Handys gleichzeitig mit Bluetooth anmelden können, genommen.

Das Empfangsproblem hat ich bisher nirgends. Also von daher für mich verzichtbar. Strahlungsminderung ist so ne Sache für sich. Ich hab im Büro das Handy immer neben mir. Die paar Minuten im Auto ist mir das Wurst.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden 🙂

Mein S3 SB (mehr oder weniger Vollausstattung, ohne Pano, mit Umgebungskamera) hatte als beginn der Produktion KW30 drin und ist gemäss meinem Händler nun fertig produziert.

Anfangs nächste Woche soll er sich dann auf den Weg in Richtung Schweiz machen und Ende September bereit zur Auslieferung sein.

Bestellt über die AMAG.

Zitat:

Mein S3 SB (mehr oder weniger Vollausstattung, ohne Pano, mit Umgebungskamera) hatte als beginn der Produktion KW30 drin und ist gemäss meinem Händler nun fertig produziert.

Anfangs nächste Woche soll er sich dann auf den Weg in Richtung Schweiz machen und Ende September bereit zur Auslieferung sein.

Bestellt über die AMAG.

Glückwunsch 🙂 Wann hast du dein Auto bestellt bzw. wie viel Zeit ist von der Bestellung bis zur Auslieferung vergangen?

@Mareba89 schrieb am 4. September 2022 um 10:25:48 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch 🙂 Wann hast du dein Auto bestellt bzw. wie viel Zeit ist von der Bestellung bis zur Auslieferung vergangen?

Stimmt, wäre sicher noch relevant um mit der Info was anfangen zu können 😉

Bestellt am 18.12.2021
Ergänzung mit den Umgebungskameras Ende Januar 2022
Ergänzung mit Sitzen in Feinnappaleder am 3. März 2022

Gruss Joël

Zitat:

@Joggu schrieb am 4. September 2022 um 10:37:46 Uhr:

@Mareba89 schrieb am 4. September 2022 um 10:25:48 Uhr:

Zitat:

@Joggu schrieb am 4. September 2022 um 10:37:46 Uhr:

Zitat:

Stimmt, wäre sicher noch relevant um mit der Info was anfangen zu können 😉

Bestellt am 18.12.2021
Ergänzung mit den Umgebungskameras Ende Januar 2022
Ergänzung mit Sitzen in Feinnappaleder am 3. März 2022

Gruss Joël

Ich habe für meine Frau ebenfalls einen roten S3 SB sogar am 18.08.21 über die AMAG bestellt (Vollausstattung ausser Phonebox, im Januar 22 entfernt) und sollte KW30 gebaut werden, ist anscheinend auch so gewesen, aber die Auslieferung ist noch unbekannt.

Was mich nun erstaunt, es wäre der vierte S3 aus der Schweiz welcher in KW30 gebaut wurde, mit unterschiedlichen Bestelltdaten, als wäre die Woche für die Schweiz reserviert worden, obwohl die Bänder Ende Juli, bekanntlich still standen (Urlaub)

Meiner stand auch auf KW30 und nichts war es. Naja, 2 Wochen noch...

In meinen 45er TFSIE kommt auch nun endlich Leben rein. Soll nun in KW40 fertig sein. Gestern habe ich das Schreiben der Audi AG bekommen, das mein Händler sich zeitnah meldet bzgl. Buchung Abholtermin. Ich muss morgen eh den aktuellen Wagen zur Inspektion bringen, dann höre ich mal nach ob schon was geht.
Langsam auch mal Zeit nach knapp 15Monaten….

So ein Brief habe ich vor 3 Monaten bekommen, das Auto ist trotzdem lange nicht in Sicht, daher kannst du KW40 vergessen.

Deine Antwort