Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Heute konnte ich meinen Abholtermin buchen. Leider erst am 22.09.2022 und damit exakt 12 Monate Lieferzeit.
18 Wochen nach dem Infobrief aus Ingolstadt
10 Wochen nach der Fahrgestellnummer
Das ist ja wirklich extrem, waren vor dem 22.09 alle Termine ausgebucht oder steht dann erst der Wagen zur Verfügung?
Vorher ist nichts frei, praktisch bis 27.09. gibt es nur noch wenige Slots. Im übrigen ist auch keine Individualabholung möglich dezeit (Exclusivabholung).
Ich hab heute mal wieder bei meinem 🙂 angerufen - steht nach wie vor auf Oktober, keine Woche oder Tag angegeben, kein Infobrief, keine Fahrgestellnummer…das kann ja was werden
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wartender schrieb am 24. August 2022 um 14:20:59 Uhr:
Das ist ja wirklich extrem, waren vor dem 22.09 alle Termine ausgebucht oder steht dann erst der Wagen zur Verfügung?
War bei mir aber auch schon so, Ende Juni gebaut worden, erst ca einen Monat später Abholtermin bekommen.
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 24. August 2022 um 20:55:38 Uhr:
Ich hab heute mal wieder bei meinem 🙂 angerufen - steht nach wie vor auf Oktober, keine Woche oder Tag angegeben, kein Infobrief, keine Fahrgestellnummer…das kann ja was werden
Zum Thema Fahrgestellnummer: Keine Ahnung ob sich auch da was geändert hat, aber zumindest im April hab ich für meinen exakt 10 Tage vor Auslieferung eine Fahrgestellnummer bekommen. Keinen Tag früher.
Ich würde die Hoffnung also nicht aufgeben
Mein Auto wurde laut erWin genau eine Woche vor meiner Abholung gebaut, ich glaub ich hab den Termin schon 10 Tage vorher ausmachen können 😁 Kam einfach plötzlich der Anruf vom Verkäufer, dass das Auto bald fertig ist
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 24. August 2022 um 20:58:40 Uhr:
Zitat:
@Wartender schrieb am 24. August 2022 um 14:20:59 Uhr:
Das ist ja wirklich extrem, waren vor dem 22.09 alle Termine ausgebucht oder steht dann erst der Wagen zur Verfügung?War bei mir aber auch schon so, Ende Juni gebaut worden, erst ca einen Monat später Abholtermin bekommen.
Jop, bei mir genau das gleiche. Ende Juni gebaut, frühester Abholterming Ende Juli. Der Abholtermin wurde auch direkt Ende Juni gebucht und war der erste freie mögliche. Die Abholerhalle sowie der Parkplatz war allerdings ziemlich leer. Das Restaurant sowie das Museum ebenfalls. Also ausgelastet war da nichts. Werksbesichtigung gabs auch nur vormittags, weil angeblich nachmittags keiner mehr da gearbeitet hat.
So, langsam scheint sich was zu tun.
Gerade die Info vom Verkäufer bekommen, das der LT konkreter geworden ist.
Seit heute steht LT Kunde KW40 im System.
A3 45TFSIe S-Line
Bestellt 01.07.2021!!
Ich hoffe das es nun endlich klappt! :-)
Glaubt ihr die Lage verändert sich zum positiven was die Auslieferung betrifft oder verschlechtert sich eher durch mögliche Konflikte wie beispielsweise mit Taiwan?
Zitat:
@Mareba89 schrieb am 27. August 2022 um 22:11:27 Uhr:
Glaubt ihr die Lage verändert sich zum positiven was die Auslieferung betrifft oder verschlechtert sich eher durch mögliche Konflikte wie beispielsweise mit Taiwan?
Besser wird es bestimmt nicht zum Herbst/Winter, da kannst Du mal stark von ausgehen.
Alles andere würde mich arg wundern.
Falls Gas rationiert werden sollte werden die LZ sicher nochmal gut durch die Decke gehen, falls dann überhaupt noch was geht. Oder anders gesagt, Szenarien in den es noch schlechter wird mit der Lieferzeit sind auf jeden Fall denkbar Szenarien bei denen kurz- mittelfristig Besserung eintritt eher weniger.
Zumal die Lage aktuell den Hersteller auch satte Gewinne einbringt, in deren Interesse ist die frühere Situation also auch nicht unbedingt.
Habe vor 2,5 Monaten meine A3 Limo (Vollausstattung) bestellt. Der Liefertermin steht auf Ende April 2023. Glaube aber irgendwie nach Erlebnissen hier im Forum nicht wirklich an das Datum. Scheinbar wird die Liste der Konfigurationsmöglichkeiten, welche die Lieferzeit verlängert, immer länger.