Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4623 weitere Antworten
4623 Antworten

In der Regel kommt die Info vom Händler, nachdem dieser die Info vom Audi bekommen hat.
Ich frage ca. 1x im Monat nach.
Habe aber im letzten halben Jahr noch zwei weitere Fzge. bestellt die im nächsten Jahr auslaufen, deshalb bin ich eh recht viel im Kontakt.

Zitat:

@txmazing schrieb am 25. Juli 2022 um 17:19:54 Uhr:

Zitat:

@Shogano schrieb am 25. Juli 2022 um 17:02:30 Uhr:

Bestellt Mitte August 21, hole ihn am 1.8.2022 ab. 11 1/2 Monate (Stand seit 8 Wochen auf KW30 ohne Veränderung)

45 TFSIe ohne Pano, keine Umgebungskamera. Sonst recht voll.

Gruß

Hast du den Brief bekommen, dass sich dein Händler mit dir in Verbindung setzt?

Läuft über Firmenleasing, daher kam die Info von unserem Fuhrpark, dass ich einen Termin zur Abholung machen soll, die hab ich beim Händler am 1.8.

Ich hatte zwischendrin so alle 4 Wochen mal beim Hädnler nachgefragt und er Stand dann ziemlich stabil bei KW30 als LT

Zitat:

@Kaalaus-01 schrieb am 25. Juli 2022 um 17:29:07 Uhr:

Mein 45er, bestellt 07/22,
erst 01/22, 06/22, 11/22, kurz auf 10/22 und nun wieder auf 11/22….

Kein Pano, keine PB und auch keine AHK. Aber mit All Season Bereifung. Grund hierfür war die Abholung. Wenn Auslieferung im Winter, mit Sommerrädern keine Chance, also um da nicht noch was zu verzögern eben diese Variante…. ;-)
Ich bin gespannt…. wie wir alle hier denke ich! Gruß in die Runde!

Die Begründung verstehe ich nicht.
Sofern man Winterräder bestellt hat, wird das Fahrzeug im Winter auch mit Winterrädern ausgeliefert. Der jeweils andere Satz wird zum Händler geschickt.

Zitat:

@Ceph schrieb am 26. Juli 2022 um 07:22:35 Uhr:

Zitat:

Kein Pano, keine PB und auch keine AHK. Aber mit All Season Bereifung. Grund hierfür war die Abholung. Wenn Auslieferung im Winter, mit Sommerrädern keine Chance, also um da nicht noch was zu verzögern eben diese Variante…. ;-)

Sofern man Winterräder bestellt hat, wird das Fahrzeug im Winter auch mit Winterrädern ausgeliefert. Der jeweils andere Satz wird zum Händler geschickt.

Richtig, aber würde ich beispielsweise Winterreifen mit beszellen, würde sich die Wartezeit noch einmal verlängern. Also Reifenhändler oder Audi Zentrum vor Ort kontaktieren und dort direkt nach Abholung wechseln lassen. War auch die Empfehlung meines 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wenn man den Wagen auf Sommerrädern bestellt, und keine WR mitbestellt, bekommst Du den Wagen so nicht ausgeliefert im Winter.
Und da es ja zu keinem Moment klar war, wann der Wagen genau kommt…..
Wenn er den mal da ist, schauen wir weiter. ;-)

Zitat:

@Kaalaus-01 schrieb am 26. Juli 2022 um 09:12:36 Uhr:

Zitat:

Wenn man den Wagen auf Sommerrädern bestellt, und keine WR mitbestellt, bekommst Du den Wagen so nicht ausgeliefert im Winter.

Sorry aber das ist Quatsch.
Ich habe ULT 11/22 und keine Winterräder mitbestellt. Auf Nachfrage beim Händler hieß es, das es eigenes Risiko ist wie man aus Ingolstadt weg kommt. Selbstverständlich werden die Autos auch im Winter mit Sommerrädern ausgeliefert.

Zitat:

Ich habe ULT 11/22 und keine Winterräder mitbestellt. Auf Nachfrage beim Händler hieß es, das es eigenes Risiko ist wie man aus Ingolstadt weg kommt. Selbstverständlich werden die Autos auch im Winter mit Sommerrädern ausgeliefert.

+1
FYI: Laut Händler gibt es dort Reifenhändler / Partner wo man auch direkt auf die eigenen Winterreifen umrüsten kann (war damals bei mir im Gespräch, weil ich andere Winterreifen haben wollte)

Zitat:

@Ceph schrieb am 26. Juli 2022 um 09:59:37 Uhr:

Zitat:

@Kaalaus-01 schrieb am 26. Juli 2022 um 09:12:36 Uhr:

Ok,
ich habe es schon anders erlebt, aber vllt. hat sich ja was geändert in den letzten Jahren ;-)

Dann sage ich mal so: selbst wenn er auf SR ausgeliefert werden würde, dann hätte ich je nach Wetterlage ein Problem, da ich ca. 400km Fahrtweg habe. Und um hier auf Nummer sicher zu gehen….

Somit sorry, sollte ich hier falsch liegen… 😛

Hallo zusammen,
kann sich noch jemand erinnern wieviele Wochen vor der Abholung in Ingolstadt der Termin buchbar gewesen ist?
Mein Wagen soll in der 36. KW gebaut werden aber noch ist leider keine Terminbuchung möglich.

Zitat:

@Wartender schrieb am 27. Juli 2022 um 09:49:32 Uhr:

Hallo zusammen,
kann sich noch jemand erinnern wieviele Wochen vor der Abholung in Ingolstadt der Termin buchbar gewesen ist?
Mein Wagen soll in der 36. KW gebaut werden aber noch ist leider keine Terminbuchung möglich.

Meiner stand bis zum Schluss auf KW30…
Buchen konnte ich einen Termin am 14.07 und dort waren die frühsten Termine am 09.08 😉
Also so ca. 3-4 Wochen vor tatsächlicher Abholung kann man ein Termin buchen…
Aber Achtung die Termine sind sehr schnell weg und ausgebucht…

Vielen Dank für die Info! Ich werde dann meinen Autohändler kommende Woche nochmal kontaktieren, um sobald möglich, schnellstmöglich einen Termin zu buchen.

Habe die 38. und 39. KW Urlaub und hoffe dass dann an einem der Tage noch ein Termin frei ist 😁

Bei mir wurde das Auto vor etwa 2 Wochen gebaut und kann wegen fehlender Teile nicht ausgeliefert werden. Das ist schon echt unglaublich. Eigentlich hieß es mal, dass dieses vorabbauen und später Teile hinzufügen nicht mehr gemacht werden soll.
Termine zur Abholung sind im übrigen ohne Ende frei, dass also alles die nächsten Wochen belegt ist stimmt so nicht.

Wir haben am 21.7. in Neckarsulm abgeholt (3. Werks-Abholung eines neuen Audis) und es war richtig wenig los. Die letzte Übergabe war ca. 14:00 Uhr und auch sonst waren viele Standflächen frei.
Also Termin für Abholung sollte kein Problem sein.

Hallo Gemeinde,

mein Händler klang heute optimistisch was die Ausliefewrung noch im September betrifft.. 40tfsi e bestellt Ende Februar 2022, Großkunde. Pano, Massage u.v.m.

Folgende Codes Standen auf dem Formular am Bildschirm:

WLW: 15/2022
1. LTK: KW 36/2022
akt. LTK KW 38/2022
Priorität: P
Änd.-Nr.: 082

Kann das vielleicht jemand übersetzen? Danke und Grüße
knollox

Deine Antwort