ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:24

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4588 Antworten
am 14. Mai 2022 um 22:00

Exakt, es wird dann ein gebrauchter. Ich brauche nicht zu fuß zugehen, es gibt sehr schöne gebrauchte Alternativen ;)

am 15. Mai 2022 um 6:45

Soweit ich das verstanden habe betrifft das alle neu zugelassenen Fahrzeuge ab Mitte 2024 und nicht Fahrzeuge die ab diesem Zeitpunkt als Neues Derivat auf den Markt kommen.

Aber wir wissen ja, das Elektronik und Software nicht die Stärke von Audi sind und von daher funktioniert die Blackbox sowieso nicht :D

Des weiteren ist es bestimmt möglich das Ding still zu legen, wird genug Personen geben die sich damit beschäftigen.

Legal / Illegal --> Mir egal, laut meines Wissenstandes sind wir kein Überwachungsstaat und es gibt auch so etwas wie Datenschutz.

Das gilt aber wohl kaum für das Einhalten von Tempolimits. ISA hin oder her, wenn Du schneller fährst, als Du darfst, und Du wirst geblitzt, dann hast Du zu zahlen, kriegst ggf. Punkte, und musst im schlimmsten Fall die Karte abgeben. Diese Überwachung gibt's sowieso schon, und sie ist legal. Tempolimits sind ja schließlich keine Empfehlung zur Einhaltung auf freiwilliger Basis und beliebige Geschwindigkeit immer und überall ist kein Grundrecht.

 

Und die erzwungene Einhaltung von Tempolimits mittels eines lokal arbeitenden Systems dürfte vermutlich keinen Datenschutzbruch darstellen. Das wäre sicherlich erst dann der Fall, wenn die gefahrene Geschwindigkeit permanent erfasst und laufend übermittelt würde. Das ist beim ISA ja eher nicht der Fall. Jedenfalls nicht, so wie ich das verstanden habe.

 

Was die zwei Zeitpunkte angeht, denke ich, dass neu entwickelte Modelle ISA ab 2022 an Bord haben müssen und das System ab 2024 bei allen Neuzulassungen, unabhängig vom Launch-Zeitpunkt des Modells verbaut sein muss. Für bereits bestehende Modelle, die es schon länger als seit 2022 gibt, gibt es also einen Karenzzeitraum bis 2024, sofern sie bis dahin noch gebaut und verkauft werden. So ist jedenfalls mein Verständnis der ISA-Einführung…

Wenn jetzt demnächst ISA kommt: Weiss man schon, ob dann Here endlich eine Initiative starten wird, um das Kartenmaterial zu verbessern? Auf dem aktuellen Material kann man das ja kaum aufbauen. Hier bei mir im Umkreis von 15 km kenne ich mindestens 10-20 Fehler (welche alle gemeldet sind), teilweise stehen die entsprechenden Schilder schon 5-10 Jahre nicht mehr.

Denke ISA arbeitet kamerabasiert und nicht auf Basis von Karten.

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 14. Mai 2022 um 23:58:41 Uhr:

Hab auf Anraten meines Händlers die Umgebungskameras wieder raus genommen. Keine Lust noch ein ganzes Jahr zu warten. Mal schauen ob ich jetzt noch weiter nach hinten rutsche

Habe ich Jetzt auch und kein Individuallack mehr. Hoffe es gibt nächste Woche dann überhaupt mal einen Termin

Hallo, kurze Frage in die Runde. Auch auf die Gefahr hin, dass es hier sicherlich schon geschrieben wurde….

Bin ich richtig informiert dass der A3 TFSIe auf Band 3 gefertigt wird? Danke und Gruß in die Runde!

Ja!

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 15. Mai 2022 um 13:03:04 Uhr:

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 14. Mai 2022 um 23:58:41 Uhr:

Hab auf Anraten meines Händlers die Umgebungskameras wieder raus genommen. Keine Lust noch ein ganzes Jahr zu warten. Mal schauen ob ich jetzt noch weiter nach hinten rutsche

Habe ich Jetzt auch und kein Individuallack mehr. Hoffe es gibt nächste Woche dann überhaupt mal einen Termin

Gib mal bitte eine Rückmeldung diesbezüglich wenn Du mehr weißt.

Welche Farbe hast Du jetzt genommen?

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 17. Mai 2022 um 12:59:29 Uhr:

Ja!

Das heißt solange entsprechende Teile verfügbar sind zieht jeder nicht produzierbare A3tfsi e einen RS3 nach vorne?

Was Audi vorzieht und was nicht, kann ich Dir nicht mitteilen ..

Kommende Woche, 3 Tage Produktion von Montag bis einschließlich Mittwoch in allen 3 Schichten

Weiß jemand bzw. wie kann man herausfinden, wieviele Bestellungen zurzeit bei Audi vorliegen und wie ist eigentlich die Produktionskapazität pro Schicht?

Das sind doch wohl Betriebsgeheimnisse.

Was ist der Hintergrund dieser Frage?

am 19. Mai 2022 um 13:32

Das ganze fällt unter Datenschutz und somit sollte es für "Außenstehende" nicht zugänglich sein bzw. dürfen solche Daten auch nicht an Dritte weitergegeben werden.

Einzige Ausnahme: Sie werden von Audi selbst veröffentlicht.

Sorry für den Klugscheisser-Kommentar, aber mit Datenschutz hat das nichts zu tun (da dieser nur bei Personendaten greift), aber Geschäftsgeheimnisse sind es auf jeden Fall und damit darf es auch nicht weitergegeben werden. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit