Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@Plasma212 schrieb am 7. Mai 2022 um 17:49:13 Uhr:

Hallo auch,

S3 Limo am 02.05 bestellt,und unverb. Liefertermin 09.2022 .

Man wird sehen………..

Sehr sehr sportlich von deinem Händler. Rechne lieber mal mit Ende 2022 Anfang 2023 mit viel Glück

Wieso sportlich? Den S3 gibt's bei diesem Händler aktuell mit sehr kurzer Lieferzeit: Link

Audi S3, bestellt 09/21
Liefertermin verbindlich 01/22
Im Verlauf folgende unverbindliche Liefertermine:
03/22
05/22
Ende 06/22 (gestern nachgefragt)

@AlexS3
Hast du kritische Teile ?

Ähnliche Themen

Nicht mehr. Phonebox im Januar rauskonfiguriert. Kein Pano etc.

Phonebox und pano sind keine kritische Teile was immer so viele denken. Kritische Teile sind Umgebungskamera KA6 und Carbon Spoiler 5J5 und 5J2

Audi S3 Limo, bestellt am 02.03.22

Konfiguration: Mit Panorama & Carbon Paket, ohne Phone Box & Umgebungskameras

Liefertermin unverbindlich 10/22

Nachfrage des Liefertermins am 28.04.22:

-> Aussage Händler: Neuer unverbindlicher Liefertermin 09/22

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 10. Mai 2022 um 10:08:34 Uhr:

Phonebox und pano sind keine kritische Teile was immer so viele denken. Kritische Teile sind Umgebungskamera KA6 und Carbon Spoiler 5J5 und 5J2

Habe ich auch beides nicht….

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 1. Mai 2022 um 15:53:11 Uhr:

Zitat:

@Nickeneck schrieb am 1. Mai 2022 um 15:44:52 Uhr:

Hallo zusammen!

Hab meinen Neuen Anfang Januar bestellt mit unverb. LT September.
Nach einer Konfigarationsanpassung war in einem Ausdruck aus dem Händlerportal als LTK die KW 29/2022 genannt.
Und weil ich nicht jede Woche meinen Verkäufer nerve habe ich seitdem nichts weiter gehört.

Bis gestern. Da kam ein Brief aus Ingolstadt mit ein paar allgemein Hinweisen zur Abholung, Links zu den Abholiinfos auf der Audi-Seite, den Corona-Regeln und so allgemeines Geplänkel. Mein Händler wird sich mit mir in Verbindung setzen, wenn ein Abholtermin buchbar ist.
So ein Schreiben habe ich bei meinen bisherigen Audis noch nie bekommen.
Könnte das bedeuten, dass sich da irgendwas konkretes tut?

Mein jetziger Leasingvertrag läuft Mitte Juni aus, aber den wollte mein Händler verlängern lassen.

Gruß

Nickeneck

Habe auch Anfang Januar bestellt und gestern kam auch der selbe Brief wie von dir beschrieben. Normal heißt es das es nach Erhalt des Briefes noch 4-8 Wochen dauern kann bis zur Abholung. Hoffen wir mal das beste.

Haben auch Anfang Januar bestellt und heute kam auch dieser Brief mit der Ankündigung zur Abholung in Neckarsulm. Ich hoffe, es dauert bei uns locker 8 Wochen. Wir wollen die Kiste keinesfalls vor Juli haben. Lieber Ende Juli oder August….

Du machst Dir hier keine Freunde ;-)

„Ich will auch 18 Monate warten!“ >🙁
Dachte nicht dass ich das hier mal höre… wobei ich mir nicht vorstellen kann dass das so schnell geht.

Ja, das glaube ich gerne… ;-)

Wir hätten auch gerne ein paar andere „vor“ gelassen, aber bei einer Verschiebung wären wir im November gelandet und das geht dann auch net.

05.10.21 bestellt - A3 TFSIe 45

ohne Phonebox, Pano, Spoiler
Wurde immer wieder vertröstet.... Mein alter musste schon abgegeben werden, da nicht verlängerbar.

Aktueller "Liefertermin" soll Dezember 2022 sein. Ich bin gespannt, da ich unbedingt den A3 will. Eins der tollsten Autos in seiner Klasse meiner Meinung nach.

08/2021 bestellt -A3 TFSIe 40 Business Paket phonebox Abwahl
Liefertermin 12/2021- 04/2022-05/2022
Abholung 10.6. in Ingolstadt

Interessant wird auch wann genau die Modelljahrumstellung sein wird, normalerweise findet die im Juni statt.
Mit der Umstellung auf Modelljahr 23 soll es wohl auch die neue (und vermutlich verbesserte) MIB3-Hardware geben.

Deine Antwort