Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 8. April 2022 um 10:15:12 Uhr:

So sieht das aus!

Sieht man klar an der Tatsache, dass zb. Beispiel die Umfeldkamera, im Juli 2021 im Ausland bestellbar war und die im Januar 2022 in Deutschland.

Im Juli 2021 im der erste Woche bestellt.
Liefertermin erst Januar 2022, dann April 2022, jetzt, November 2022.

Ja aber wurde denn da auch einer geliefert bzw. überhaupt gebaut?
Die 360 Kameras habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen an einem 8Y.

Bei den Briten kann man beispielsweise bestimmte Sonderausstattungen gar nicht bestellen.
Ohne wirkliche Zahlen halte ich das für übertrieben, vor allem da manche Konfigurationen deutlich länger brauchen.
Klassisches: Wenn ich das nicht bekomme, warum bekommen es dann die anderen? 🙂

Hier hat der Brite die 360 Grad Kamera, sieht man vorne unter dem Audi Emblem.

https://youtu.be/QAMjh-3Y_bg

Zitat:

@TheDelta schrieb am 8. April 2022 um 12:36:39 Uhr:

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 8. April 2022 um 10:15:12 Uhr:

So sieht das aus!

Sieht man klar an der Tatsache, dass zb. Beispiel die Umfeldkamera, im Juli 2021 im Ausland bestellbar war und die im Januar 2022 in Deutschland.

Im Juli 2021 im der erste Woche bestellt.
Liefertermin erst Januar 2022, dann April 2022, jetzt, November 2022.

Ja aber wurde denn da auch einer geliefert bzw. überhaupt gebaut?
Die 360 Kameras habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen an einem 8Y.

Bei den Briten kann man beispielsweise bestimmte Sonderausstattungen gar nicht bestellen.
Ohne wirkliche Zahlen halte ich das für übertrieben, vor allem da manche Konfigurationen deutlich länger brauchen.
Klassisches: Wenn ich das nicht bekomme, warum bekommen es dann die anderen? 🙂
[/quote

Wenn dem so wäre, dann bietet Audi Sachen an, die Audi nicht hat?

6 Monate nach dem im Ausland die 360 Kamera angeboten wurde, hat Audi die dann in Deutschland angeboten.

Was würde das für einen Sinn machen?

@bommelkeks
Naja, da in dem Video die Kamera im MMI nicht gezeigt wurde kann man sich nicht sicher sein, ob es die 360° Kamera ist, da jeder RS3 unter dem Emblem erstmal eine Abdeckung hat und somit von weitem eine Kamera vorgaukelt

Ähnliche Themen

@wgp_b4 Audi hatte bereits zum Start vom A3 8Y die Kamera beispielsweise in AT, irgendjemand in AT hatte die auch bestellt und dann abbestellt, weil der Wagen so nicht lieferbar war. Auch war in DE mal kurz die Kamera in 2021 beim RS3 verfügbar, das war aber ein Fehler. (Stand der Technik Software)

@bommelkeks das ist einfach nur eine Abdeckung, die echt bescheuert von Audi gewählt wurde. Die Seitenspiegel haben keine Kameras. (Außerdem gabs und gibt es die in UK auch nicht, höhö)

# Umgebungskamera

Wie kann es eigentlich sein das scheinbar kein einziger A3/S3/Rs3 eine Umgebungskamera hat bzw geliefert wurde bis jetzt ?,
Obwohl man sie easy im Internet bestellen kann als Nachrüst-Paket ?!

Das macht irgendwie keinen Sinn,abgesehen vom Gewinn...

Ich habe Ende Dezember 2021 als Nachfolger für meinen Golf einen 40 TFSIe bestellt. Der ist dank Prämien in der Leasingrate günstiger als der 35 TFSI. Wobei letzterer sowohl bei VW (1.5 TSI) als auch bei Audi um einiges teurer in der Rate ist als mein aktueller Golf 7.

An sich habe ich kein Problem wenn sich der Neue aufgrund der aktuell ... Umstände auf der Welt verschiebt. Fahr ich meinen aktuellen eben noch weiter. NUR, nach aktuellem Stand läuft die Innovationsprämie ja Ende 2022 aus und ohne die sieht die monatliche Rate natürlich ganz anders aus. Insofern hoffe ich, dass die Politik die Prämie verlängert oder zumindest abhängig vom Bestelldatum macht.

Aktuell sieht es eher nicht nach einer Verlängerung zu gleichen Konditionen aus. Hoffen kann man immer, aber ich hätte so "knapp" keinen Hybrid bestellt, der 2023 voraussichtlich keine Förderung mehr erhalten wird. Dass 12 Monate Lieferzeit überschritten werden, ist derzeit fast anzunehmen.

Bestellt am 01.03.2022
Unverbindlicher LT laut Bestellung September 2022
Sonst keine Infos, da leider mein Fuhrparkleiter stehts dazwischen steht und ich nicht jede Woche fragen kann. ??

Mein Fuhrpark und ich, wir gehen von längerer Lieferzeit aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

Bestellt am 07.07.21

unv. LT Dezember 2021

Mietwagen sollte ab Januar kommen. Seitdem aber kompletter Kommunikationsabbruch. Nur ein Schreiben vom Anwalt, dass mir nichts zusteht; was einfach kompletter Quatsch ist. Muss ich mir jetzt selber über einen Anwalt holen.

Keine Ahnung ob irgendwann mal überhaupt geliefert wird. Hoffentlich noch dieses Jahr.

Hallo zusammen!

Hab meinen Neuen Anfang Januar bestellt mit unverb. LT September.
Nach einer Konfigarationsanpassung war in einem Ausdruck aus dem Händlerportal als LTK die KW 29/2022 genannt.
Und weil ich nicht jede Woche meinen Verkäufer nerve habe ich seitdem nichts weiter gehört.

Bis gestern. Da kam ein Brief aus Ingolstadt mit ein paar allgemein Hinweisen zur Abholung, Links zu den Abholiinfos auf der Audi-Seite, den Corona-Regeln und so allgemeines Geplänkel. Mein Händler wird sich mit mir in Verbindung setzen, wenn ein Abholtermin buchbar ist.
So ein Schreiben habe ich bei meinen bisherigen Audis noch nie bekommen.
Könnte das bedeuten, dass sich da irgendwas konkretes tut?

Mein jetziger Leasingvertrag läuft Mitte Juni aus, aber den wollte mein Händler verlängern lassen.

Gruß

Nickeneck

Das gleiche Schreiben haben wir letzte Woche auch bekommen.
Bestellt Juli 2021.
Da es morgen Nachmittag einen Leihwagen gibt, werden wir den Händler ansprechen.

Zitat:

@Nickeneck schrieb am 1. Mai 2022 um 15:44:52 Uhr:

Hallo zusammen!

Hab meinen Neuen Anfang Januar bestellt mit unverb. LT September.
Nach einer Konfigarationsanpassung war in einem Ausdruck aus dem Händlerportal als LTK die KW 29/2022 genannt.
Und weil ich nicht jede Woche meinen Verkäufer nerve habe ich seitdem nichts weiter gehört.

Bis gestern. Da kam ein Brief aus Ingolstadt mit ein paar allgemein Hinweisen zur Abholung, Links zu den Abholiinfos auf der Audi-Seite, den Corona-Regeln und so allgemeines Geplänkel. Mein Händler wird sich mit mir in Verbindung setzen, wenn ein Abholtermin buchbar ist.
So ein Schreiben habe ich bei meinen bisherigen Audis noch nie bekommen.
Könnte das bedeuten, dass sich da irgendwas konkretes tut?

Mein jetziger Leasingvertrag läuft Mitte Juni aus, aber den wollte mein Händler verlängern lassen.

Gruß

Nickeneck

Habe auch Anfang Januar bestellt und gestern kam auch der selbe Brief wie von dir beschrieben. Normal heißt es das es nach Erhalt des Briefes noch 4-8 Wochen dauern kann bis zur Abholung. Hoffen wir mal das beste.

Kommende Woche eingeschränkte Produktion, laufen nur 2 Schichten beim A3.
Linie 1+2 entfallen komplett

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 4. Mai 2022 um 14:28:43 Uhr:

Kommende Woche eingeschränkte Produktion, laufen nur 2 Schichten beim A3.
Linie 1+2 entfallen komplett

Woher kommt diese Aussage ?
Noch ist kein neuer Fahrplan bei Audi bzw auf der Seite.

Deine Antwort