Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Da ist er und mit etwas Glück kann ich ihn Freitag abholen.🙂

A3 Nr. 3 und ich freue mich tierisch!😁

20200714
20200714-140132-hdr
20200714-140019-hdr
+1

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 13. Juli 2020 um 21:33:18 Uhr:

Ich hab am 30.juni bestellt und er soll ende sept bis mitte okt kommen 🙁(((( jetzt hab ich mir ne vespa gekauft.
. Das verkürzt meine wartezeit chchch

Ich habe am 29.5 bestellt und werde es aufgrund meines Wunsches bez. wireless CarPlay nicht vor Mitte September bekommen....

Zitat:

@Christian8P schrieb am 14. Juli 2020 um 14:11:11 Uhr:

Glückwunsch !!

V
Cool super.. wann darfst du erm übernehmen?

Ähnliche Themen

Vielleicht schon Freitag, ansonsten nächste Woche.

Zitat:

Wow gratuliere sieht super aus!
endlich hat der Erstbesteller aus dem Forum auch sein Auto 🙂

Bin mal gespannt, wann ich hier in der Region Hannover die ersten in freier Wildbahn sehen werde. 🙂

Zitat:

Sieht ganz schick aus, auch wenn mich die Scheinwerfer immer noch ein bisschen stören.
Und Audi verpackt die Dinger für die Auslieferung ganz ordentlich, wie man sieht 😉

Ich freue mich auf die ersten Berichte von dir.

Die Scheinwerfer empfinde ich gar nicht als so störend, zumindest dann nicht, wenn man direkt vor dem Auto steht. Bilder und Videos verzerren den 8Y immer irgendwie etwas. Zumindest geht es mir so, auf ersten Bildern empfand ich die Scheinwerfer auch als etwas überdimensioniert, in der Realität kommen die aber echt anders rüber.

Der 8V war vor seinerzeit auch gut eingepackt.😉
Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, aber die Bilder habe ich damals mit einem uralten Klapphandy gemacht.😁

8V
8V

Zitat:

Ja super endlich 😉

Glückwunsch

Danke!🙂
Sowas exotisches habe ich doch nun wirklich nicht bestellt, dass sich das zum Ende hin jetzt noch so zog.
Egal, er ist beim Händler eingetroffen und spätestens nächste Woche steht er hier vor der Tür.😎

Zitat:

@Christian8P schrieb am 14. Juli 2020 um 18:09:18 Uhr:

Die Scheinwerfer empfinde ich gar nicht als so störend, zumindest dann nicht, wenn man direkt vor dem Auto steht. Bilder und Videos verzerren den 8Y immer irgendwie etwas. Zumindest geht es mir so, auf ersten Bildern empfand ich die Scheinwerfer auch als etwas überdimensioniert, in der Realität kommen die aber echt anders rüber.

Der 8V war vor seinerzeit auch gut eingepackt.😉
Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, aber die Bilder habe ich damals mit einem uralten Klapphandy gemacht.😁

Ich bin heute wegen einer Umleitung am Audi Zentrum vorbeigefahren und hab während der Stop&Go Fahrt einen kurzen Blick auf den A3 im Showroom werfen können. Mein erster Gedanke war, dass er ganz anders aussieht als auf Bildern. Dazwischen war halt noch ein Schaufenster 😉 Mal schauen, wie er mir aus der Nähe gefällt.

Klasse Bilder übrigens vom 8V. Wie aus einer anderen Zeit, was die Qualität der Kamera betrifft und irgendwie auch Audi insgesamt zur damaligen Zeit. Da hat sich in jeglicher Hinsicht viel getan in unserer Welt.

Automatik war für dich nie ein Thema?

Zitat:

@Christian8P schrieb am 14. Juli 2020 um 14:22:22 Uhr:

Hoffentlich hast es bald hinter dir..also die wartezeit gg

Meine wird dadurch versüßt 🙂

20200709_153414.jpg

Zitat:

Mal schauen, wie er mir aus der Nähe gefällt.

Also nach ein paar Begegnungen mit dem 8Y muss ich sagen, dass vieles anders ist, aber nicht unbedingt schlechter. Zumindest nicht so schlecht, wie man es hier gerne mal zu lesen bekommt.

Kein MMI Controller mehr und fehlende Verkleidungen der Fensterrahmen finde ich nach wie vor sehr unschön, aber am Ende ist der 8Y doch mindestens auf dem Niveau des 8V und den empfand ich im direkten Vergleich zum 8P schon reichlich "abgespeckt".

Zitat:

Klasse Bilder übrigens vom 8V. Wie aus einer anderen Zeit, was die Qualität der Kamera betrifft und irgendwie auch Audi insgesamt zur damaligen Zeit. Da hat sich in jeglicher Hinsicht viel getan in unserer Welt.

Für mich persönlich endet die heile Audi-Welt schon viel früher, nämlich mit der Umstellung der Nomenklatur auf A4, A6, etc., die letzen Generationen des Audi 80 und Audi 100 halte ich bis heute für den absoluten Höhepunkt der Qualität bei Audi. Danach ging es langsam, aber spürbar bergab.

Zitat:

Automatik war für dich nie ein Thema?

Wäre durchaus ein Thema gewesen, aber man muss ja auch irgendwie die eigenen Finanzen im Auge behalten. Mir waren am Ende dann doch andere Dinge wichtiger.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 14. Juli 2020 um 20:20:48 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 14. Juli 2020 um 14:22:22 Uhr:

Hoffentlich hast es bald hinter dir..also die wartezeit gg

Meine wird dadurch versüßt 🙂

Reicht doch eigentlich auch.😁

Deine Antwort