Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

@Christian8P
Ich stimme dir zu. Audi hat von Generation zu Generation den Fokus mehr auf Gewinn und weniger auf Qualität gelegt (wie viele Hersteller). Die von dir erwähnten Audi 80 und 100 waren aber auch in meinen Augen qualitativ der Konkurrenz (vor allem Mercedes) meilenweit voraus, sodass man tatsächlich nachlassen konnte, ohne hinter die Konkurrenz zu fallen. Und verstecken muss man sich ja nach wie vor nicht, wie ich finde.
Für mich kommt der A3 aber ziemlich sicher eh nicht mehr in Frage, weil er zu klein wird.
Absolutes No-Go sind immer noch die fehlenden Fensterrahmen.

Damit wir nicht zu sehr vom Thema abdriften, würde ich sagen, wir kehren zum 8Y zurück.

Werden bei Neuauslieferungen eigtl nur die Folien abgezogen beim Händler oder wird da noch poliert/gewaschen?

Ich finde die Fensterrahmen, jetzt wo ich es in echt gesehen habe, gar nicht so schlimm.

Meiner wurde noch aufbereitet. Aber mangels Neuwagen, beziehungsweise, weil meiner Blau ist, stand er auch eine Woche in der Ausstellungshalle. Habe mich geehrt gefühlt 😉

Als Danke dafür ist der Händler auf seine Kappe mit mir zur Tanke gefahren.

An die, die ihn schon fahren: ist er leiser als der Vorgänger?

Zitat:

Werden bei Neuauslieferungen eigtl nur die Folien abgezogen beim Händler oder wird da noch poliert/gewaschen?

Wenn das so einfach wäre, dann könnte man das Auto ja quasi gleich vom Laster aus mitnehmen.😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 14. Juli 2020 um 20:29:53 Uhr:

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 14. Juli 2020 um 20:20:48 Uhr:

Hoffentlich hast es bald hinter dir..also die wartezeit gg

Meine wird dadurch versüßt 🙂

Reicht doch eigentlich auch.😁

Haha im sommer ja :-)

Kannst ja noch Audi-Ringe drankleben, oder "My other vehicle is an A3."😁

Haha genau... :-) oder ne audi motorsport folierung

so heute bestellt - www.audi.de/APSQ1E1L mal nach langer Zeit wieder etwas kompakteres...

geplante Farbe ist Sonoma-Grün Metallic, ob die aber akzeptiert wird, weiß ich noch nicht. Bin für Farb-Vorschläge offen xD

Montag bestellt. voraussichtliche Produktionswoche soll KW38 sein. mal gespannt ob das stimmt...

Zitat:

@mweis schrieb am 15. Juli 2020 um 17:54:16 Uhr:

so heute bestellt - www.audi.de/APSQ1E1L mal nach langer Zeit wieder etwas kompakteres...

geplante Farbe ist Sonoma-Grün Metallic, ob die aber akzeptiert wird, weiß ich noch nicht. Bin für Farb-Vorschläge offen xD

Ist mal was anderes

Zitat:

@lu95 schrieb am 15. Juli 2020 um 22:26:29 Uhr:

Montag bestellt. voraussichtliche Produktionswoche soll KW38 sein. mal gespannt ob das stimmt...

Ich hoffe für dich, dass es stimmt! Ich habe auch am Montag bestellt und habe ein unverbindliches Lieferdatum im Dezember

Zitat:

@White_Wolf_ schrieb am 15. Juli 2020 um 22:54:03 Uhr:

Zitat:

Ich hoffe für dich, dass es stimmt! Ich habe auch am Montag bestellt und habe ein unverbindliches Lieferdatum im Dezember

Ich halte es für absolut realistisch. Ich tippe bei meinem ja auch auf Mitte/Ende September. Unverbindlicher Zeitraum wäre Oktober.

Zitat:

@marcee schrieb am 15. Juli 2020 um 23:02:30 Uhr:

Zitat:

@White_Wolf_ schrieb am 15. Juli 2020 um 22:54:03 Uhr:

Ich halte es für absolut realistisch. Ich tippe bei meinem ja auch auf Mitte/Ende September. Unverbindlicher Zeitraum wäre Oktober.

Dann hoffe ich mal mit und drücke für jeden von uns die Däumchen!

Finde es trotzdem witzig, dass man am gleichen Tag bestellt, aber zwischen den Terminen 3 Monate liegen😁

Zitat:

Iwie komisch, wie soll das klappen? Fallen die Werksferien für die L3 (Q2, A3) in IN aus?

Zitat:

@White_Wolf_ schrieb am 15. Juli 2020 um 23:09:51 Uhr:

Zitat:

@marcee schrieb am 15. Juli 2020 um 23:02:30 Uhr:

Dann hoffe ich mal mit und drücke für jeden von uns die Däumchen!

Finde es trotzdem witzig, dass man am gleichen Tag bestellt, aber zwischen den Terminen 3 Monate liegen😁

Ich sag ja...der Vorstand...der muss eben auch erstmal Zeit haben, um dein Fahrzeug zu bemalen. Vllt. wird das dann eine Art meditativer Entspannungskurs zur Stressreduzierung in der Weihnachtszeit für den Vorstand. 😉

Deine Antwort