Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Ich glaube er arbeitet im Werk😉

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 4. Mai 2022 um 18:19:36 Uhr:

Vielleicht hat's mir auch nur ein Vögelchen gezwitschert .. 😁
Sollte morgen schon auf eurer Audi-Seite erscheinen!

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 4. Mai 2022 um 19:43:15 Uhr:

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 4. Mai 2022 um 18:19:36 Uhr:

Vielleicht hat's mir auch nur ein Vögelchen gezwitschert .. 😁
Sollte morgen schon auf eurer Audi-Seite erscheinen!

Nadann, war auch net böse gemeint ;P

Kein Problem!
Ansonsten auch Donaukurier verfolgen, da steht dies meist auch zeitig drinnen.

Ähnliche Themen

Hoffe nur meiner bleibt bei Kw21 stehen ^^ , warten ist net mein Ding und dauert schon lang genug ^^

Hallo zusammen. Ich bin neu und heute bin ich dem Forum beigetreten. Ich wollte mit Ihnen teilen, wie die Bestellung und Abholung des Autos in Polen in meinem Fall aussieht. Ich habe im Mai 2021 einen Audi A3 A35 TSI bestellt. Laufender Empfang Juli 2021 mit der Möglichkeit, den Empfang auf Oktober 2021 zu verschieben. Nachdem ich kein Auto hatte, änderte ich die Konfigurationen im November 2021 und die Abholung im März 2022, dann im Mai 2022 und jetzt im Oktober 2022. Ich glaube, ich werde in Polen 17 Monate auf ein Auto warten. Ein Totalausfall!

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 4. Mai 2022 um 14:28:43 Uhr:

Kommende Woche eingeschränkte Produktion, laufen nur 2 Schichten beim A3.
Linie 1+2 entfallen komplett

Die Info war ja wohl Käse und hat nicht gestimmt.

Zitat:

@Impres schrieb am 5. Mai 2022 um 08:32:13 Uhr:

Hallo zusammen. Ich bin neu und heute bin ich dem Forum beigetreten. Ich wollte mit Ihnen teilen, wie die Bestellung und Abholung des Autos in Polen in meinem Fall aussieht. Ich habe im Mai 2021 einen Audi A3 A35 TSI bestellt. Laufender Empfang Juli 2021 mit der Möglichkeit, den Empfang auf Oktober 2021 zu verschieben. Nachdem ich kein Auto hatte, änderte ich die Konfigurationen im November 2021 und die Abholung im März 2022, dann im Mai 2022 und jetzt im Oktober 2022. Ich glaube, ich werde in Polen 17 Monate auf ein Auto warten. Ein Totalausfall!

Das mit dem Ändern der Konfiguration hat aber sicher nicht geholfen, oder?

Zitat:

@Corrado schrieb am 5. Mai 2022 um 09:11:27 Uhr:

Zitat:

Zumindest teilweise…

Asset.JPG

Zitat:

Das mit dem Ändern der Konfiguration hat aber sicher nicht geholfen, oder?

Du hast Recht, es hat sicher nicht geholfen :-). Aber ich denke, dass es selbst bei einer Änderung der Konfiguration schwierig ist, eine so lange Wartezeit zu verstehen.

Zitat:

Die Situation in der Schweiz sieht zumindest bei mir ähnlich aus. Habe meinen S3 im Mai 2021 bestellt und aktuell habe ich einen unverbindlichen Liefertermin im Q4 2022.

Zitat:

Die Situation in der Schweiz sieht zumindest bei mir ähnlich aus. Habe meinen S3 im Mai 2021 bestellt und aktuell habe ich einen unverbindlichen Liefertermin im Q4 2022.

Ich dachte, es gäbe nur solche Verzögerungen in Polen, aber nach dem, was du schreibst, ist es nicht nur bei uns. Ein Freund holte einen Cupra Formentor nach 7 Monaten und einen T-Roc nach 6 Monaten. Audi scheint die Produktion eher auf die teureren Modelle zu konzentrieren.

Zitat:

@volcom48 schrieb am 5. Mai 2022 um 10:21:42 Uhr:

Zitat:

Hast du bei der AMAG bestellt? Ich habe einen S3 Sportback (mit allem ausser Phonebox) im August 21 bestellt und im Januar 22 einen RS3 Sportback (mit Umgebungskameras, ohne Pano aber mit Phonebox), der zuerst kommt kann ich behalten, der andere wird ein Lagefahrzeug, bei mir stehen beide aktuell auf Q3 2022.

Zitat:

@AMG_ejo schrieb am 5. Mai 2022 um 12:39:03 Uhr:

Zitat:

@volcom48 schrieb am 5. Mai 2022 um 10:21:42 Uhr:

Hast du bei der AMAG bestellt? Ich habe einen S3 Sportback (mit allem ausser Phonebox) im August 21 bestellt und im Januar 22 einen RS3 Sportback (mit Umgebungskameras, ohne Pano aber mit Phonebox), der zuerst kommt kann ich behalten, der andere wird ein Lagefahrzeug, bei mir stehen beide aktuell auf Q3 2022.

Ich habe eine Audi S3 (Pano und Phonebox) aber ohne HUD und Carbon bei AMAG bestellt mit Liefertermin Nov/Dez 21. Als sich das Fahrzeug auf Q2 2022 verschob, hab ich auf die Audi Phonebox verzichtet. Anschliessend war von März 22 die Rede. Als das Fahrzeug im Januar 22 auf Mai 22 stand, habe ich die Umgebungskamera hinzubestellt. Aktuell steht das Fahrzeug auf KW40. Die Option mit dem RS3 wurde mir auch angeboten, jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen. Daher bleibe ich beim S3 und hoffe auf eine Lieferung im 2022.

Zitat:

@Corrado schrieb am 5. Mai 2022 um 09:11:27 Uhr:

Zitat:

Das was du hier verzapfst ist Käse! 😉
Meine Info, war komplett richtig..

A3 produziert nur im 2 Schicht System
Linie 1 + 2 stehen komplett

Beide Linien produzieren nur im 2 Schichtsystem.
Linie 1 hat keine Nachtschicht
Linie 2 entfällt dauerhaft die Schicht 2 (wäre kommende Woche die Frühschicht)

Somit keinerlei Produktion auf beiden Linien

Deine Antwort